TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. FC Rot-Weiss Koblenz

Stand Spielminute Ereignis
2:1 Fazit: An einem irren Fußballnachmittag, an dem sich die Ereignisse, insbesondere in der zweiten Halbzeit, förmlich überschlugen, steht am Ende ein Happy End aus Aalener Sicht. Nach einem Last-Minute-Treffer von Seitz gewinnt der VfR Aalen mit 2:1 gegen Koblenz und zurrt den Klassenerhalt fest. Die Gäste dagegen müssen gemeinsam mit Trier und Worms, das ebenfalls in letzter Minute spektakulär mit 3:4 in Homburg unterlag, den Gang in die Oberliga antreten.
Aufgestiegen ist dagegen Ulm, da Hoffenheim patzte.
Zum Saisonabschluss geht es kommenden Samstag nach Bornheim zum FSV Frankfurt.
Wir müssen erstmal durchschnaufen und wünschen ein erholsames Restwochenende!
2:1 Und 4:3 lautet auch der Endstand in Homburg, somit ist der Aalener Klassenerhalt perfekt! Koblenz und Worms steigen gemeinsam mit Trier ab.
2:1 Das Spiel in Homburg läuft noch und die Gastgeber erzielen sogar noch das 4:3 gegen Worms, was ist denn heute los?!
2:1 Endstand: 2:1
2:1 90. Min. Absolut irre Szene! Alle Aalener belagern den Koblenzer Strafraum, wo kaum Gegenspieler sind. Wie im Training umkurvt Seitz diese dann und schiebt humorlos an Leonhard vorbei ein. Der Schiri pfeift daraufhin gar nicht mehr an. Aalen gewinnt!
2:1 90. Min.
Seitz macht das 2:1 in der 93. Minute !!!!
1:1 90. Min. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
1:1 90. Min. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
1:1 90. Min. Nun rutscht Arcalean weg nach einer Hereingabe von Abruscia.
1:1 90. Min. Auch für Koblenz geht es ja um alles. Sie müssen treffen oder sind weg. Und mit mehr Risiko ergeben sich natürlich Chancen für Aalen. Aber geht endlich mal eine davon rein?
1:1 90. Min. Töpken verpasst und Witte schlägt den Ball raus. Drei Aalener gegen zwei Koblenzer und am Ende schießt Kindsvater wieder den Keeper an, es ist nicht zu fassen.
1:1 90. Min. Witte pariert einen Koblenzer Freistoß zur Ecke.
1:1 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit wird es noch geben.
1:1 90. Min.
Arcalean unterbindet einen Angriff mit einem taktischen Foul und sieht die gelbe Karte.
1:1 89. Min. Wir kommen gar nicht dazu, die erneute Wormser Führung zu vermelden, da gleicht Homburg direkt wieder aus zum 3:3, ein Wahnsinn dieser Spieltag.
1:1 89. Min. Es geht hin und her, Korb holt die nächste Ecke. Nach dieser hält irgendjemand noch den Kopf in einen Schuss von Seitz.
1:1 88. Min. Dieser wird geklärt und dann kann Koblenz in Unterzahl einen Überzahl-Konter fahren und in die Arme von Witte köpfen - irre!
1:1 88. Min. Kindsvaters Versuch wird ans Außennetz abgelenkt, weiter geht es mit Eckball.
1:1 87. Min. Weiterhin Pleiten, Pech und Pannen bei Aalens Offensivabteilung. Arcalean setzt Abruscia ein, der bei seiner Rückgabe in die Sturmspitze wegrutscht.
1:1 86. Min. Es bleibt zu hoffen, dass die katastrophale Aalener Chancenverwertung sich nicht rächt.
1:1 86. Min. In der Folge köpft Meien völlig freistehend knapp am linken Pfosten vorbei, es ist zum Haare raufen!
1:1 86. Min. Seitz bleibt wieder an einem Gegner hängen anstatt einfach abzuschließen.
1:1 85. Min. Langsam entgleitet dem Schiri die Partie etwas bei vielen Fouls von Koblenz, auf die keine weiteren Karten folgen.
1:1 84. Min. Nun Seitz mit der Riesenchance, doch er will es zu cool machen und verzieht dann aus guter Position. Den muss er reinmachen!
1:1 83. Min. Bux schickt Kindsvater, der sofort Tempo aufnimmt, doch dann landet seine zu kurze Flanke bei einem Koblenzer.
1:1 82. Min. Auch Koblenz wird weiterhin alles reinhauen, da sie einen Sieg brauchen, um nicht heute schon abzusteigen.
1:1 82. Min. In Homburg hat derweil Worms zum 2:2 ausgeglichen - ist das spannend!
1:1 81. Min.
Ike kommt in die Partie bei den Gästen.
1:1 81. Min. Koblenz schwimmt jetzt gehörig, Arcaleans Schuss geht Zentimeter am Pfosten vorbei.
1:1 80. Min. Nun geht es weiter und Kindsvater dribbelt in mehrere Gegenspieler hinein anstatt nach rechts zu drei freien Mitspielern zu legen. Das muss er cleverer machen!
1:1 80. Min. Offenbar kommt der Sünder ohne jegliche Karte davon. Uff.
1:1 79. Min. Das Spiel ist immer noch unterbrochen. Odabas wurde von Regäsel umgeschubst und muss behandelt werden.
1:1 78. Min.
Nun überschlagen sich die Ereignisse. Nach einem Aalener Konter kann der Torwart zur Ecke klären. In der Folge bekommt Buckesfeld die gelb-rote Karte für ein taktisches Foul.
1:1 77. Min. Bei der folgenden Ecke geht der Ball aus unerfindlichen Gründen nicht rein, das gibt es doch nicht! Einen Meter vor dem Tor bekommt Odabas den Ball nicht unter.
1:1 77. Min. Doch die Aalener wollen sich darauf nicht verlassen und die Sache heute final klären. Seitz scheitert jedoch aus spitzem Winkel.
1:1 77. Min. Und Homburg leistet Schützenhilfe, nun führen sie mit 2:1 gegen Worms, was bedeuten würde, dass bei einem Aalener Remis heute auch kommende Woche in Frankfurt ein Punkt reichen würde zum Klassenerhalt.
1:1 76. Min. Arcalean kommt um ein Haar einen langen Ball.
1:1 75. Min. Gute Variante der Aalener, über mehrere Stationen wird der Ball kurz gespielt, dann geht Abruscias Schuss genau auf den Torwart.
1:1 74. Min. Und Arcalean holt sofort den Eckball heraus für seine Farben.
1:1 74. Min.
Arcalean löst Wächter ab beim VfR.
1:1 73. Min.
Buckesfeld sieht die gelbe Karte wegen Spielverzögerung.
1:1 72. Min. Gute Idee von Meien, der Seitz einsetzen will, aber der Ball gerät einen Tick zu lang.
1:1 71. Min. Freiberg liegt immer noch mit 0:1 zurück und Kassel hat eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben, dort steht es mittlerweile 2:2.
1:1 69. Min. Für die Ulmer sieht es übrigens gut aus, sie führen mittlerweile mit 4:0 und die TSG Hoffenheim ist in Rückstand geraten in Balingen.
1:1 68. Min. Währenddessen gleicht Homburg aus gegen Worms und so springen die Aalener wieder weg vom Abstiegsplatz, auf den sie nach dem Koblenzer ausgleich zwischenzeitlich abgerutscht waren.
1:1 67. Min. Wächter ist wieder fit während Kindsvater den Ball gekonnt ins Koblenzer Tor schießt, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung allerdings zurückgepfiffen wird. Tendenz: Fehlentscheidung des Gespanns.
1:1 67. Min.
Während Wächter behandelt werden muss, nutzen die Gäste dies zu einer Trinkpause sowie einem Wechsel. Töppken kommt für Stark in die Partie.
1:1 64. Min.
Schmidt und Maiella gehen raus. Korb rückt auf die RV-Position.
1:1 64. Min.
Und Tobias Cramer wechselt erstmals und das durchaus offensiv. Bux und Kindsvater kommen in die Partie.
1:1 62. Min. Auch Korbs Distanzschuss geht genau auf den Keeper.
1:1 60. Min. Fast die direkte Antwort, nachdem Abruscia zu Wächter ablegen kann. Dieser schießt aber Leonhard an. Maiella hätte auf ein Anspiel oder einen Abpraller gelauert, aber die Chance ergab sich nicht.
1:1 59. Min. Maroudis spielt den Ball scharf in den Aalener Strafraum, wo drei Mitspieler verpassen, doch der vierte Mann schießt Schmidt an, von dessen Rücken der Ball unhaltbar für Witte im Tor landet.
1:1 59. Min.
Und da ist der Ausgleich für Koblenz.
1:0 59. Min. Meien findet Maiella, der nicht lange fackelt und sofort aus der Drehung abschließt, doch ein Abwehrbein ist dazwischen.
1:0 58. Min. Wächter ist am gegnerischen Strafraum angekommen und lässt einen Gegenspieler aussteigen, beim zweiten ist dann aber Endstation.
1:0 56. Min. Aber zurück in die Ostalb Arena, wo Korb Seitz nicht entscheidend steil schicken kann.
1:0 56. Min. In Puncto Aufstieg sieht es übrigens aktuell gut aus für Ulm, das 2:0 führt gegen Fulda, während es bei Konkurrent Hoffenheim nur Unentschieden steht.
1:0 55. Min.
Wieder wird Korb hart abgeräumt, diesmal gibt es die gelbe Karte für Übeltäter Zobel.
1:0 55. Min. Derweil machen sich alle Einwechselspieler beider Teams hinter den Toren warm.
1:0 54. Min. Korb wird im Aalener Strafraum gefoult, wird aber weiterspielen können.
1:0 51. Min. Im Parallelspiel ist die Wormatia aus Worms soeben in Homburg in Führung gegangen, womit der Vorsprung der Aalener auf den ersten Abstiegsplatz selbst bei einem Sieg weiter nur einen Punkt betragen würde.
1:0 48. Min. Seitz hat etwas Platz und zieht in die Mitte, legt sich den Ball dabei aber zu weit vor, sodass Regäsel mit einer Grätsche dazwischengehen kann.
1:0 47. Min. Personell kamen beide Teams offenbar unverändert aus der Kabine.
1:0 47. Min. Bei der folgenden Ecke steht Schmidt richtig und klärt per Kopf.
1:0 47. Min. Geht gleich weiter mit einem Freistoß für Koblenz. Der kommt direkt aufs Tor, doch Witte ist da und wischt ihn über die Latte.
1:0 46. Min. Und gleich die erste Unterbrechung nach einem Zusammenprall von Maiella und Lihsek.
1:0 46. Min. Und der Ball rollt wieder.
1:0 Halbzeitfazit: Der VfR Aalen führt nach einer konzentrierten Leistung nicht ganz unverdient mit 1:0 durch ein Tor von Meien nach einem Freistoß. Aber auch der FC Rot-Weiss Koblenz kam einige Male gefährlich vor das Tor von Mitch Witte und sollte noch nicht abgeschrieben werden.
1:0 Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. Nun war kurz der Stream weg, es ist aber nichts Weltbewegendes mehr passiert vor der Pause.
1:0 44. Min. Weiter der VfR im Vorwärtsgang. Heckmann findet Maiella, der immerhin einen Einwurf herausholt nahe der gegnerischen Torauslinie.
1:0 44. Min. Maiella kann eine Flanke nicht unter Kontrolle bringen, sonst hätte er aufs Tor schießen können.
1:0 43. Min.
Nun gibt es auch die erste gelbe Karte der Partie. Im Duell der Sechser foult Maroudis Meien und wird dafür verwarnt.
1:0 42. Min. Stark rauscht in Witte hinein, das gibt Freistoß für Aalen im eigenen Sechzehner.
1:0 40. Min. Zobels Schuss geht an Freund und Feind vorbei.
1:0 38. Min. In Homburg, wo Worms zu Gast ist, steht es weiter 0:0, sodass der VfR Stand jetzt drei Punkte und zwölf Tore Vorsprung hätte, was nach menschlichem Ermessen reichen würde für den vorzeitigen Klassenerhalt. Aber noch ist viel Spielzeit zu absolvieren bei beiden Teams.
1:0 37. Min. Der VfR bleibt weiter offensiv dran, aber es springt kein Eckball heraus.
1:0 34. Min. Da hatte die Koblenzer Defensive kollektiv geschlafen, so frei wie Meien war. Jetzt wird es natürlich schwer für die Gäste, da selbst ein Punkt nicht reichen würde für den Klassenerhalt und sie eigentlich heute gewinnen müssen.
1:0 33. Min. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld fällt der Ball Meien vor die Füße, der ihn mit Hilfe des Innenpfostens einschieben kann. Ist das wichtig!
1:0 33. Min.
Und da ist das TOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!!
0:0 32. Min. Meien setzt Heckmann ein, der allerdings nicht an Afamefuna vorbeikommt.
0:0 32. Min. Der Unparteiische heute heißt übrigens Marcel Rühl, ihm assistieren Patrick Haustein und Patrick Werner.
0:0 31. Min. An der selben Stelle wird nun der aufgerückte Odabas gefoult, diesmal hätte es einen Freistoß geben können, aber der Schiri sagt nein.
0:0 29. Min. Seitz geht am Koblenzer Strafraum zu Boden, aber das reicht nicht für einen Freistoß.
0:0 27. Min. In den Parallelspielen liegt Freiberg übrigens zurück, Kassel führt und im Worms-Spiel ist noch kein Tor gefallen.
0:0 26. Min. Keine Zeigerumdrehung später die große Chance für Maiella. Nach einem Zuckerpass von Meien pflückt er die Kugel gekonnt aus der Luft und schließt dann aus spitzem Winkel ab. Leider rutscht ihm der Ball leicht über den Spann und geht ans Außennetz.
0:0 25. Min. Plötzlich kommt Köhl nach Lihsek-Flanke frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig. Glück gehabt.
0:0 23. Min. Abruscia probiert es aus gut 25 Metern einfach mal, verfehlt das Tor allerdings deutlich.
0:0 23. Min. Die VfR-Defensive kann klären und Maiella startet den Konter, spielt aber einfach nicht ab und läuft stattdessen in vier Gegenspieler hinein.
0:0 22. Min. Auch diese wird der ehemalige Herthaner und Frankfurter Yanni Regäsel ausführen.
0:0 22. Min. Eine Koblenzer Flanke leitet Odabas zur nächsten Ecke ab.
0:0 19. Min. Auf der Gegenseite jetzt ein Eckball für Schwarz-weiß. Aber der landet in den Armen von FC-Keeper Leonhard.
0:0 18. Min. Nun wieder Koblenz mit der nächsten Torannäherung, aber keine Gefahr für Witte & Co.
0:0 16. Min. Einen Abruscia-Freistoß aus dem rechten Halbfeld köpft Schmidt einen guten Meter über das Tor.
0:0 11. Min. Diese bringt den Koblenzern nichts ein.
0:0 10. Min. Odabas klärt gerade noch zur Ecke, bevor Stark heranrauscht.
0:0 8. Min. Schmidt klärt resolut per Kopf.
0:0 8. Min. Nun der erste Eckball der Partie, den bekommen die Gäste.
0:0 5. Min. Auf dem sich in sehr gutem Zustand befindenden grünen Rasen sind die Aalener bisher klar Herr im Hause und dominieren die Partie mit viel Ballbesitz und guten Läufen.
0:0 4. Min. Die von Adrian Alipour trainierten Gäste spielen übrigens ganz in rot, der VfR natürlich in schwarz-weiß.
0:0 3. Min. Die Fans sind auch bereit, ihren Teil beizutragen und lassen bereits früh mit dem VfR-Wechselgesang zwischen Ost- und Nordtribüne aufhorchen.
0:0 2. Min. Die Marschroute für das Spiel hat VfR-Coach Tobias Cramer in der Pressekonferenz vorgegeben: ein Sieg muss her, egal wie. Und auf die Parallelspiele schaut man erst nach dem Schlusspfiff.
0:0 1. Min. Keine Minute ist gespielt und Wächter hat schon die erste Chance und verfehlt das Koblenzer Tor um gut zwei Meter.
0:0 1. Min. Los geht's in der Ostalb Arena!
Nicht mitwirken können heute die angeschlagenen Arh Cesen und Volz.
Natürlich kann auch diese Partie bei LEAGUES im Stream verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
So langsam wird es spannend, denn wir schreiben heute den vorletzten Spieltag und der VfR Aalen rangiert aktuell nur einen Punkt über der Abstiegszone. Gegen den - allerdings formstarken - Tabellenvorletzten Koblenz soll daher ein Sieg her, um möglichst wieder aufzuschließen zu Kassel und Freiberg sowie Worms auf Distanz zu halten.
Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Heimspiel der Saison für den VfR Aalen! Der Gegner heute: FC Rot-Weiss Koblenz.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:1

FC Rot-Weiss Koblenz
FC Rot-Weiss Koblenz

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
7 Sean-Andreas Seitz
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
9 Jonas Arcalean
12 Holger Bux
 
FC Rot-Weiss Koblenz  

FC Rot-Weiss Koblenz

1 Carl Jakob Leonhard
4 Maurice Buckesfeld
6 Iosif Maroudis
10 Marius Köhl
15 Tristan Zobel
17 Nils Lihsek
25 Igor Blagojevic
29 Christian Stark
30 Robin Afamefuna
36 Ilhan Mustafa Altuntas
39 Yanni Regäsel
 
Auswechselspieler
2 Oluwatobiloba Adewole
3 Alem Koljic
8 Kieran Ike
9 Thilo Töpken
31 Tim Roby Kips
33 Felix Graf
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben