TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 TSG Hoffenheim II vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:0 Fazit: Der VfR Aalen hat 85 Minuten lang den Punktgewinn beim Favoriten vor Augen, ehe Asllani mit einem sehenswerten Schuss das schwarz-weiße Abwehrbollwerk doch noch überwinden und damit seiner Mannschaft den Dreier sichern kann.
Die Gastgeber bleiben zwei Spieltage vor Schluss damit weiter oben dran und haben noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ulm. Die Aalener hingegen bleiben einen Punkt über der Abstiegszone und haben am kommenden Samstag ein eminent wichtiges Spiel gegen den formstarken Vorletzten Koblenz auf der Agenda.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Abend!
1:0 Endstand: 1:0
1:0 90. Min. Und nun ertönt der Schlusspfiff.
1:0 90. Min. Nicht schlecht geschossen, aber knapp vorbei.
1:0 90. Min. Korb hat nochmal die Chance mit einem Freistoß.
1:0 90. Min. Vier Minuten Nachspielzeit bleiben den Schwarz-Weißen noch.
1:0 90. Min. Nach einem Freistoß von Korb springt der Ball an Arh Cesens Hand, was Ballbesitz TSG bedeutet.
1:0 89. Min.
Dieckmann kommt rein.
1:0 89. Min.
Torschütze Asllani geht unter anderem.
1:0 89. Min.
Heckmann und Just kommen rein.
1:0 89. Min.
Beide Teams wechseln doppelt. Wächter und Abruscia gehen raus beim VfR.
1:0 87. Min. Plötzlich wird es natürlich hektischer auf dem Platz, der VfR muss den Schalter umlegen und doch noch irgendwie ein Tor erzwingen.
1:0 85. Min. Asllani wird vor dem Strafraum nicht angegriffen, kann Maß nehmen und die Kugel unhaltbar für Witte ins lange Eck schweißen. Ist das der K.O. für die Aalener oder kommen sie nochmal zurück?
1:0 85. Min.
Da ist die späte Führung für Hoffenheim.
0:0 84. Min. Arh Cesen und Quarshie sind mit den Köpfen zusammengeprallt und müssen kurz behandelt werden, können aber beide kurz darauf weiterspielen.
0:0 82. Min. Asllani verzieht ein gutes Stück.
0:0 80. Min.
Nun auch die Gelbe für Wächter nach einem Foul.
0:0 79. Min.
Asllani sieht gelb wegen Meckerns.
0:0 77. Min.
Maiella hat Feierabend, für ihn kommt Müller.
0:0 73. Min. Bährs Freistoß gerät zu weit und sorgt nicht für Gefahr.
0:0 72. Min.
Fesenmeyer kommt für den heute glücklosen Damar.
0:0 69. Min. Aktuell passiert nicht so viel und es steht weiterhin 0:0. So richtig weiter hilft ein Remis allerdings beiden Teams nicht. Insbesondere die Gastgeber werden gegen Ende vermutlich nochmal alles riskieren in Richtung drei Punkte.
0:0 64. Min.
Nun der erste Personaltausch von VfR-Coach Tobias Cramer: Arcalean löst Seitz in der Sturmspitze ab.
0:0 63. Min. Im Anschluss springt Korb noch in einen Gegenspieler hinein und will einen Freistoß schinden, der Unparteiische fällt aber nicht darauf herein.
0:0 63. Min. Auf einmal eine gute Chance für Aalen. Seitz legt ab zu Korb, der die Kugel knapp drüber zirkelt.
0:0 61. Min.
Bähr rauscht in Schmidt hinein und wird dafür verwarnt.
0:0 60. Min. Währenddessen hat sich Seitz berappelt und kann weitermachen.
0:0 60. Min.
Butler kommt für Breitenbücher in die Partie.
0:0 59. Min. Seitz geht zu Boden und bleibt erstmal liegen, der Schiri erkennt aber nicht auf Foul und auch Kollege Abruscia spielt weiter. Am Ende erbarmt sich dann ein Hoffenheimer und spielt den Ball ins Seitenaus.
0:0 56. Min. Korb probiert es etwas überhastet von weit draußen mit dem Außenrist direkt aufs Tor. Kein Problem für Noll.
0:0 54. Min. Dieser wird erst geklärt, Maiellas Nachschuss aus dem Rückraum dann ebenfalls.
0:0 53. Min. Nun holt Maiella einen Freistoß in ähnlich guter Position heraus.
0:0 48. Min. Der fällige Freistoß am Aalener Strafraumeck wird zur Ecke abgelenkt. Diese verlängert Schmahl gefährlich in Richtung zweiter Pfosten, wo Asllani heranrauscht und haarscharf vorbeiköpft.
0:0 46. Min.
Schmidt legt einen Hoffenheimer und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 46. Min. Und der zweite Durchgang läuft.
0:0 46. Min.
Lässig kommt für Tohumcu in die Partie.
0:0 Halbzeitfazit: Auch im zweiten Anlauf hält der VfR Aalen in Hoffenheim gut mit und hält zur Pause ein verdientes 0:0.
0:0 45. Min. Nach einer Minute Nachspielzeit pfeift der Schiri zur Pause.
0:0 45. Min. Schaupp mit gutem Timing bei einer wichtigen Grätsche. Das wäre gefährlich geworden sonst.
0:0 44. Min. Damar fasst sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab - deutlich drüber.
0:0 44. Min. Maiella hilft defensiv mit und behauptet sich gegen Bähr.
0:0 43. Min. Derweil ist der Hoffenheimer Trainer Vincent Wagner sichtlich unzufrieden und fordert seine Spieler dazu auf, sich besser zu bewegen und schneller zu spielen.
0:0 42. Min. Witte fängt einen verunglückten hohen Ball sicher ab.
0:0 40. Min. Plötzlich eine gute Chance für den VfR. Seitz ersprintet einen Ball zwischen den beiden Verteidigern und zieht einfach direkt. Der Schuss geht am stolpernden Noll vorbei, allerdings auch einen guten Meter am linken Pfosten des TSG-Tores.
0:0 40. Min. Noll ist vor Seitz an einem langen Ball.
0:0 38. Min. Maiellas Flanke landet in den Armen von Noll.
0:0 37. Min. Mittlerweile ist die Sonne wieder hervorgekommen über dem Dietmar-Hopp-Stadion und so wurde das Flutlicht erstmal wieder ausgeknipst. Auch die Nachhaltigkeit kommt also nicht zu kurz an diesem Dienstag Abend.
0:0 35. Min. In der Folge einige weitere Gelegenheiten für die Gastgeber, aber immer wieder kann sich ein Aalener im letzten Moment regelrecht dazwischenschmeißen.
0:0 34. Min. Jetzt hätte es allerdings fast geklingelt, doch Schaupp hält die Rübe in einen Abschluss von Schmahl.
0:0 33. Min. Zählt man die gespielten rund 57 Minuten vom Freitag dazu, hätten wir inzwischen die 90 Minuten voll, in denen die Aalener sich schadlos gehalten haben gegen die Offensivwucht der Hoffenheimer.
0:0 30. Min. Inzwischen ist die TSG wieder aktiver, ohne aber besonders zwingend zu werden in dieser Phase.
0:0 26. Min. Den bringt Abruscia gut herein und Meien kommt auch zum Kopfball, der leider einen guten Meter über das Hoffenheimer Tor geht.
0:0 25. Min. Maiella treibt den Ball nach vorne und setzt dann Seitz ein. Dieser wird zur Seitenlinie abgedrängt und dort gefoult. Immerhin also Freistoß für den VfR.
0:0 24. Min. Asllani zirkelt den Ball in Richtung Aalener Torwinkel, verfehlt allerdings.
0:0 22. Min. Nach einer kleinen Unsicherheit von Noll bei einem hohen Ball kann ein Aalener Spieler abschließen, bleibt aber mit dem Schuss an einem Hoffenheimer hängen.
0:0 18. Min. In der Folge zieht Abruscia im Rückraum einfach mal ab, verfehlt das Tor von Torwart Noll jedoch deutlich.
0:0 18. Min. Erstmals pressen die Aalener früh, dann befördert Quarshie das Leder aus der Gefahrenzone.
0:0 17. Min. Eine Flanke von Bähr findet keinen Abnehmer.
0:0 16. Min. Der Schiedsrichter heißt heute übrigens Niclas Zemke, ihm assistieren Julian Marx und Julian Geid.
0:0 15. Min. TSG-Kapitän Geschwill checkt Schmidt an der Seitenlinie weg, aber das war noch zu wenig für eine gelbe Karte.
0:0 13. Min. Schmahl hat die bisher beste Chance der Partie und zielt von halblinks im Strafraum gut 20 Zentimeter zu hoch.
0:0 12. Min. Tonangebend nebem dem Platz sind dafür aber die gut 100 mitgereisten Fans aus Aalen.
0:0 11. Min. Die Gastgeber stehen äußerst offensiv. Die Abwehrkette steht bereits 20 Meter in der Aalener Hälfte und die Mannen in blau ziehen schon früh in der Partie eine Art Powerplay auf.
0:0 10. Min. Nochmal zur Einordnung: die TSG ist nach acht Siegen in Folge oben rangerückt an Tabellenführer Ulm, also mittendrin im Aufstiegskampf, während die Aalener im Abstiegskampf stecken und ebenfalls jeden Punkt brauchen. Durchaus viel, das bei beiden Teams heute auf dem Spiel steht und auch die Wirkung auf viele andere Teams wird enorm sein.
0:0 8. Min. Der VfR ist bisher offensiv noch nicht in Erscheinung getreten.
0:0 6. Min. Erneut ist Witte aufmerksam und vor Asllani am Ball.
0:0 4. Min. Asllani mit der ersten Torannäherung, aber aus spitzem Winkel kann er den Ball nicht mit genug Schmackes auf das Aalener Tor bringen. Kein Problem für Witte.
0:0 1. Min. Und das Spiel läuft.
Tabellarisch ist es wieder richtig knapp geworden für die Mannen von Tobias Cramer. Worms ist durch den nächsten Sieg bis auf einen Punkt an den VfR herangerückt und auch 'Puffer' Kassel hat gewonnen und ist sogar vorbeigezogen. Selbst das schon fast abgeschriebene Koblenz ist nach vier Siegen aus fünf Spielen (einzige Niederlage in diesem Zeitraum gegen Hoffenheim) und zuletzt einen 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen Freiberg wieder in Reichweite der Nichtabstiegsplätze.
Seitz und Schmidt starten im Vergleich zu Freitag für Kienle und Volz. Die Mannschaften sind noch nicht auf dem Feld, lange kann es aber nicht mehr dauern, bis es losgeht.
Die Partie kann wie gewohnt im Stream bei LEAGUES verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Gespielt wird übrigens wieder ab der 1. Spielminute und nicht etwa nur die verbleibende Spielzeit vom Freitag, so steht es in den Statuten. Ebenso, dass kurz vor Saisonende ausgefallene Spiele in der folgenden Woche nachgeholt werden müssen, insofern war es nicht möglich, den Akteuren beider Mannschaften mehr Zeit zu geben, das Geschehene zu verarbeiten.
Hallo und herzlich Willkommen zur Wiederholung des eigentlich am Freitag schon angepfiffenen Spiels des VfR Aalen bei der TSG Hoffenheim II! Für alle, die es nicht mitbekommen haben: die Partie wurde nach rund einer Stunde abgebrochen, nachdem Steffen Kienle gegen den Pfosten geknallt war und daraufhin vom Mannschaftsarzt der TSG wiederbelebt werden musste. Zum Glück geht es ihm mittlerweile wieder besser und nach aktuellem Stand sind keine bleibenden Schäden zu erwarten.

Ergebnis

TSG Hoffenheim II
TSG Hoffenheim II

1:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

TSG Hoffenheim II  

TSG Hoffenheim II

1 Nahuel Noll
2 Felix Hagmann
8 Ilay Elmkies
9 Nick Breitenbücher
10 Umut Tohumcu
14 Max Geschwill
15 Fisnik Asllani
21 Muhammed Damar
22 Julius Schmahl
24 Joshua Quarshie
27 Bähr Florian
 
Auswechselspieler
3 Sören Dieckmann
6 Valentin Lässig
17 Noah König
18 Quincy Butler
19 Mingi Kang
23 Can Karatas
26 Abdul Fesenmeyer
33 Nick Proschwitz
35 David Mokwa Ntusu
31 Dominik Draband
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
10 Alessandro Abruscia
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
7 Sean-Andreas Seitz
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
9 Jonas Arcalean
12 Holger Bux
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Fanshop

nach oben