TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. VfR Wormatia Worms

Stand Spielminute Ereignis
1:4 Fazit: Es fehlen so ein wenig die Worte nach diesem Spiel. Nach 70 Minuten führte der VfR Aalen noch mit 1:0 durch einen Treffer von Volz aus dem ersten Durchgang, doch dann holte man durch komplette Passivität den Tabellenvorletzten wieder in die Partie zurück und der angeschlagene Boxer schlug in der Schlussphase noch ganze vier mal zu, sodass man nach dem Schlusspfiff feststellen muss, dass es mit solchen Leistungen nochmal eng werden wird mit dem Klassenerhalt für den VfR.
Weil auch Kassel gewann, sind die Hessen nun punktgleich mit den Aalenern nur noch vier Punkte vor Worms bei noch drei ausstehenden Partien. Kommenden Freitag geht es für die Schwarz-Weißen zudem zu den formstarken Hoffenheimern, die sieben Spiele in Folge gewinnen konnten bei einem Torverhältnis von sage und schreibe 34:2.
Nach dieser indiskutablen Leistung bleibt zu hoffen, dass die Sinne der Mannen von Tobias Cramer wieder geschärft werden, sonst brennt tatsächlich noch einmal der Baum.
Wir bedanken uns nichtsdestotrotz fürs Mitfiebern und wünschen noch ein angenehmes Restwochenende.
1:4 90. Min. Endstand: 1:4 (!)
1:4 90. Min. Der geht in die Arme von Brauns, kurz darauf ist Schluss.
1:4 90. Min. Viereinhalb Minuten über der Zeit und es gibt nochmal Freistoß für die Gäste.
1:4 90. Min. Im Stadion nur noch konsternierte Aalener Fans, während der Wormatia-Anhang Gesänge anstimmt.
1:4 90. Min. Ein Aalener Ball fliegt weit über das Tor von Pedretti.
1:4 90. Min. Die angezeigte Nachspielzeit haben wir jetzt nicht mitbekommen, drei Minuten sind wir aber schon drüber.
1:4 90. Min.
Wahnsinn! Der folgende Konter fliegt den Aalenern um die Uhren, weil Fischer sich locker gegen den passiven Korb durchsetzen und im zweiten Anlauf auch Brauns überwinden kann. Auf einmal steht es 1:4.
1:3 90. Min. Müller könnte verkürzen, verzieht aber kurz vor dem Tor.
1:3 89. Min.
Der VfR fällt quasi in sich zusammen und kassiert sogar noch das dritte Gegentor. Odabas und Meien können Fischer nicht am Abschluss hindern, der kann sich drei Meter vor dem Tor sogar nochmal drehen und am chancenlosen Brauns vorbei einschießen.
1:2 88. Min. Über Umwege kommt der Ball zu Odabas, der aus dem Rückraum schießt, das Tor aber um gut einen Meter verfehlt.
1:2 88. Min. Ferjani klärt zum nächsten Eckball.
1:2 87. Min.
VfR-Coach Tobias Cramer reagiert auf den Rückstand und bringt Kundruweit für Volz.
1:2 87. Min. Nun fast ein Eigentor durch Jecks Querschläger, aber nur Eckball.
1:2 85. Min. Kienle probiert es mit einer direkten Antwort, aber Pedretti hat den Ball sicher.
1:2 84. Min. Nach einem Eckball steht Ferjani völlig frei, weil Arh Cesen nur alibimäßig in den Zweikampf geht, und kann locker einköpfen.
1:2 84. Min.
Das gibt's doch nicht, Worms geht in Führung!
1:1 83. Min.
Seitz löst Kindsvater ab.
1:1 82. Min. Pedretti fängt eine Freistoß-Flanke von Korb locker.
1:1 80. Min.
Nun der nächste Wechsel bei Worms. Hache kommt für Torres Farias.
1:1 79. Min. Korb flankt scharf in die Mitte, wo Kienle heranrauscht, aber nicht entscheidend aufs Tor köpfen kann.
1:1 78. Min. Diesen müssen die Gäste in Unterzahl bestreiten, da Fischer behandelt werden muss an der Seitenlinie.
1:1 77. Min. Volz erarbeitet sich einen Eckball.
1:1 75. Min. Ein Remis wäre alles andere als ein Beinbruch heute, ein weiteres Gegentor sollte man sich nun aber nicht mehr erlauben, wenn man das eigene Nervenkostüm schonen möchte.
1:1 74. Min. Grimmer verzieht deutlich.
1:1 73. Min. Nun ist natürlich wieder Spannung in der Bude und auch die Gästefans auf der Westtribüne haben Lunte gerochen und feuern ihre Mannschaft weiter an.
1:1 72. Min. Korb lässt seinen Gegenspieler flanken und dann kann Brauns den Ball nicht festhalten, sondern legt ihn förmlich auf für Fischer, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Bittere Aktion des bisher ansonsten fehlerfreien Aalener Ersatzkeepers.
1:1 72. Min.
Etwas aus dem Nichts der Ausgleich.
1:0 71. Min. 1251 haben heute den Weg in die Ostalb Arena gefunden.
1:0 70. Min. Volz rückt eins vor auf die Offensivposition von Maiella, Korb gibt den RV.
1:0 69. Min.
Ausgewechselt werden Abruscia und Maiella.
1:0 69. Min.
Beim VfR kommen Korb und Müller rein.
1:0 69. Min.
Oliveira Damaceno hat Feierabend, für ihn kommt Manganiello in die Partie.
1:0 68. Min. Torres Farias geht ins Tempo, aber nicht zielführend.
1:0 66. Min. Kienle flankt in die Mitte, wo Pedretti zupackt und den Ball unter sich begräbt.
1:0 66. Min. Währenddessen bahnen sich bei beiden Teams die nächsten personellen Wechsel an.
1:0 65. Min. Fischer steht deutlich im Abseits bei einem hohen Ball.
1:0 65. Min.
Arh Cesen foult Grimmer und sieht den gelben Karton.
1:0 64. Min.
Holzemer kam übrigens in der Behandlungspause von Volz für Sommer in die Partie.
1:0 62. Min. Nun auch mal wieder der VfR im Vorwärtsgang, aber Bux' Abschluss bleibt hängen.
1:0 60. Min. Volz ist wieder dabei.
1:0 58. Min. Volz hat sich weh getan und muss kurz behandelt werden.
1:0 57. Min. Arh Cesens Querschläger landet bei Lorenzen, dessen Schussversuch abgeblockt wird von der VfR-Defensive.
1:0 56. Min. In Kassel führen die Löwen mittlerweile übrigens mit 1:0, somit beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer für Worms aktuell sieben Punkte bei noch drei verbleibenden Partien. Die Gäste müssen eigentlich gewinnen heute und werden in der restlichen Spielzeit sicherlich alles ihnen zur Verfügung stehende in die Waagschale werfen, um die Partie noch zu drehen.
1:0 54. Min. Die Aalener müssen jetzt aufpassen, die eigene Leistung war trotz Führung bisher auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei gegen einen eigentlich unterlegen scheinenden Gegner, den man jetzt ohne Not wieder zurück in die Parte holt und aufbaut durch Passivität und Fehler.
1:0 53. Min. Marx kann geradezu ungestört in Richtung Aalener Tor marschieren und auch schießen, Volz stellt sich gerade noch in die Schussbahn.
1:0 51. Min. Worms läuft nun merklich höher an und verleitet Odabas sozusagen zum Blackout in Form eines Fehlpasses. In der Folge muss Meien Kopf und Kragen riskieren, um den Fuß reinzuhalten und das Spielgerät zurückzuerobern. Gerade nochmal gut gegangen.
1:0 49. Min. Kindsvater trifft den Ball nicht voll, sodass sein Schuss Pedretti nicht überraschen kann.
1:0 48. Min. Ein Wormser Standard ebenfalls nicht.
1:0 46. Min. Abruscias Freistoß aus dem Halbfeld sorgt nicht für Gefahr.
1:0 46. Min. Weiter geht's.
1:0 46. Min.
Schmidt löst Schaupp ab im zweiten Spielabschnitt.
1:0 Halbzeitfazit: In einem Spiel mit wenigen Aufregern ist der VfR Aalen bisher die aktivere Mannschaft und führt daher verdient mit 1:0 durch ein Traumtor von Volz. Von den stark abstiegsbedrohten Wormsern kommt bisher herzlich wenig, dies dürfte sich aber im zweiten Durchgang ändern.
1:0 Halbzeitstand: 1:0
1:0 45. Min. Der Schiri hat die Pfeife schon im Mund und betätigt diese auch sogleich. Ohne Nachspielzeit geht es zum Pausentee in die Kabinen.
1:0 45. Min. Kurz vor der Pause hat Marx die erste halbwegs brauchbare Torgelegenheit seines Teams, nachdem Odabas weggerutscht war, aber der Schuss geht gut zwei Meter über das Tor von Brauns.
1:0 44. Min. Kindsvater flankt in Richtung Maiella, der im Strafraum hart bedrängt wird und auch zu Fall kommt, aber das reicht dem Schiri noch nicht für einen Elfmeter.
1:0 42. Min. Den gut 25 mitgereisten Wormatia-Fans wird weiterhin nicht viel geboten von ihrer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit dürften die Gäste offensiver auftreten, etwas anderes bleibt ihnen kaum übrig, wenn sie nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten möchten im Kampf um den Klassenerhalt. Aalen wäre dann außer Reichweite und sie hätten mit Kassel nur noch ein Team, das sie zur Rettung überholen könnten und das auch müssten.
1:0 40. Min.
Ferjani sieht den ersten gelben Karton heute.
1:0 38. Min.
Wo kam der denn auf einmal her?! Nach einer Klärungsaktion der Wormaten landet der Ball im Rückraum bei Volz, der ihn postwendend per sehenswertem Dropkick zurückfeuert. Unhaltbar schlägt es hinter dem zur Salzsäule erstarrten Pedretti ein. Aalen führt!
0:0 38. Min. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
0:0 37. Min. Torres Farias probiert es mal mit einem Schlenzer von außerhalb des Strafraums, aber kein Problem für Brauns.
0:0 36. Min. Nach einem langen Ball schießt Kindsvater deutlich am Tor vorbei.
0:0 34. Min. Kindsvater führt aus und Pedretti springt drunter durch, aber Meien kommt nicht zum Abschluss. Der folgende Eckball von der anderen Seite landet in den Armen des Keepers.
0:0 33. Min. Maiella holt einen Eckball heraus für seine Farben.
0:0 32. Min. Kienle stochert etwas im gegnerischen Strafraum, bekommt die Situation dann allerdings abgepfiffen.
0:0 30. Min. Der ehemalige Bremer Melvyn Lorenzen hat viel Platz im Mittelfeld, passt aber direkt zu einem Aalener.
0:0 29. Min. Maiella spritzt dazwischen und erobert den Ball, kann ihn aber nicht an der letzten Wormser Abwehrreihe vorbeilegen.
0:0 28. Min. Wie in den vorigen Spielen wechseln die offensiven Außenspieler Kindsvater und Maiella immer mal wieder die Seiten.
0:0 25. Min. Noch kommt von den Gästen nicht allzu viel offensiv. Sie wollen erstmal stabil stehen und dann im weiteren Verlauf der Partie schauen, was möglich ist. Aktuell steht es auch im Parallelspiel von Kassel 0:0, sodass die Wormatia nur drei Punkte hinter den Hessen steht und somit noch nicht außer Reichweite. Sollte sich dort aber etwas tun, könnte sich das unmittelbar auf die Partie in der Ostalb Arena auswirken.
0:0 22. Min. Der fällige Freistoß geht an Freund und Feind vorbei.
0:0 21. Min. Ferjani grätscht Kienle um und kommt gerade noch um eine gelbe Karte herum.
0:0 18. Min. Ein Abruscia-Freistoß wird zum ersten Eckball für Schwarz-Weiß abgelenkt.
0:0 17. Min. Plötzlich landet der Ball vor den Füßen von Kindsvater, der nicht lange fackelt und direkt abzieht, aber Pedretti partiert per Fußabwehr.
0:0 15. Min. Arh Cesen hat mal Platz und kann ein paar Meter gehen, seine Flanke geht aber dort hin, wo kein Aalener steht.
0:0 14. Min. Nach einem kleinen Fehlpassfestival beider Teams pflückt Brauns eine Flanke von links locker aus der Luft.
0:0 13. Min. Ein Kopfball von Kindsvater landet in den Armen von Worms-Schlussmann Pedretti.
0:0 12. Min. Der VfR scheint heute bemühter beim Aufbauspiel, bisher wird der lange Hafer in Richtung Kienle noch nicht ausgepackt, sondern vergleichsweise gepflegtes Kurzpassspiel praktiziert.
0:0 9. Min. Kindsvater wird gut eingesetzt und legt ab auf Volz, dessen Flanke kommt nicht bei einem Mitspieler an.
0:0 8. Min. In der Folge Stürmerfoul und Freistoß für Aalen.
0:0 8. Min. Nun folgt der erste Eckball der Partie, diesen gibt es für die Gäste.
0:0 6. Min. Auch der heute zum dritten und mutmaßlich letzten Mal den gesperrten Stammkeeper Witte vertretende Brauns darf mal mitmachen beim Aufbau.
0:0 5. Min. Schaupp macht es fast mal spannend mit einem Fehlpass im Aufbau in die Beine eines Gegenspielers, bügelt diesen aber sofort wieder aus und eroberrt das Leder zurück.
0:0 5. Min. Auf dem Platz hingegen ist noch nicht so viel los, beide Mannschaften tasten sich erstmal ab und gehen nicht gleich volles Risiko.
0:0 4. Min. Neben dem Platz geben die Aalener Fans wie gewohnt vom Start weg Gas und feuern ihre Mannschaft von der Osttribüne aus an.
0:0 3. Min. Der Schiedsrichter der heutigen Partie heißt übrigens Philipp Hofheinz, ihm assistieren Raphael Kastner und Pascal Rastetter.
0:0 2. Min. Bei den Trikots muss man heute genau hinschauen. Der VfR ist zwar eigentlich leicht zu identifizieren durch das schwarz-weiße Heimtrikot, doch auch die Gäste sehen etwas nach VfR aus mit den rot-weißen Trikots, zum Verwechseln ähnlich den Auswärtstrikots der Aalener.
0:0 1. Min. Mit ein paar Minuten Verspätung starten wir rein in die Partie.
Jetzatle geht es gleich los, die Akteure kommen aus den Katakomben der Ostalb Arena, begleitet von den Einlaufkindern vom Nachbar SSV Aalen. Nicht nur - aber auch - wegen der Vereinsgaststätte immer einen Besuch wert.
Sonnenschein, 18 Grad, eine leichte Brise - die äußeren Bedingungen könnten nicht besser sein für ein schönes Fußballspiel. Fehlen eigentlich nur noch die zwei Mannschaften, die sich noch nicht auf dem gut gepflegten Rohrwang-Rasen eingefunden haben.
Auch die heutige Partie wird natürlich bei LEAGUES im Stream übertragen: https://www.leagues.football/aal
Umgekehrt wird die Wormatia heute ihre letzte Chance wittern, noch einmal heranzukommen, insofern dürfte uns heute ein heißer Tanz erwarten in der Ostalb Arena.
Vier Spieltage vor Saisonende sieht es gut aus mit dem Klassenerhalt für die Schwarz-Weißen. Trotz des Neun-Punkte-Abzugs aufgrund der Insolvenz kann der VfR Aalen bereits heute mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten und aktuellen Drittletzten Worms diesen auf dann uneinholbare zehn Punkte distanzieren.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den VfR Wormatia Worms!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:4

VfR Wormatia Worms
VfR Wormatia Worms

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

18 Maurice Brauns
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
27 Leon Volz
6 Vico Meien
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
12 Holger Bux
29 Paolo Maiella
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
25 Tom Österle
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
33 Mehmet Bagci
36 Tim Schmidt
7 Sean-Andreas Seitz
8 Sascha Korb
19 Mark Müller
14 Levin Kundruwelt
 
VfR Wormatia Worms  

VfR Wormatia Worms

1 Luca Pedretti
2 Niklas Jeck
8 Lennart Grimmer
9 Nils Fischer
14 Geovane Henrique Oliveira Damaceno
15 Jannik Marx
16 Melvyn Lorenzen
20 Jannik Sommer
24 Ramzi Ferjani
27 Lucas Torres Farias
31 Anil Gözütok
 
Auswechselspieler
5 Stefano Maier
6 Louis Münn
26 Elias Holzemer
29 Marco Bresser
33 Ricco Cymer
34 Luca Fabio Manganiello
35 Felix Hache
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Fanshop

nach oben