TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 SV Eintracht Trier vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
0:0 Fazit: Dem VfR Aalen reicht auswärts beim Vorletzten im Trierer Moselstadion eine überschaubare Leistung zum angestrebten Punktgewinn. Allzu viele Torchancen konnten sich die Schwarz-Weißen nicht erspielen, aber auch die Gastgeber zeigten zu viele Ungenauigkeiten in den letzten Aktionen und im Fall der Fälle stand der erneut starke Brauns im Weg.
Für Trier dürfte es das so langsam fast gewesen sein mit einer Chance auf den Klassenerhalt, Aalen dagegen erhamstert sich Punkt um Punkt und hat gute Chancen, auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga anzutreten.
Weiter geht es am kommenden Spieltag samstags zuhause gegen den direkten Konkurrenten Worms, wo man mit einem Sieg schon für eine tabellarische Vorentscheidung sorgen könnte.
Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen allen Lesern ein erholsames langes Wochenende!
0:0 90. Min. Endstand: 0:0
0:0 90. Min. Kurz darauf ist die Partie vorbei.
0:0 90. Min. Zehirs Ball geht meterweit über das Aalener Tor.
0:0 90. Min. Nach Arh Cesens Foul gibt es die gelbe Karte und einen letzten Freistoß für Trier im rechten Halbfeld.
0:0 90. Min. Seitz macht sich nochmal auf in den gegnerischen Strafraum und kommt zu Fall, aber zu wenig für einen Elfmeter.
0:0 90. Min. Weiter Ballbesitz für den VfR, der die letzten Augenblicke jetzt sicher herunterspielen möchte.
0:0 90. Min. Nun Freistoß im Halbfeld für Aalen nach Foul an Bux, zwei Minuten drüber sind wir schon.
0:0 90. Min. Nach diesem kommt Seitz kurz vor dem Tor fast an den Ball, aber eben nur fast.
0:0 90. Min. Odabas schaltet sich nochmal offensiv mit ein und nimmt dann Arh Cesen mit, aber erstmal nur Einwurf.
0:0 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit wird es noch geben.
0:0 90. Min.
Nach einem taktischen Foul gibt es Gelb für den eingewechselten Zehir.
0:0 90. Min. Garnier probiert mit Einwurf und Flanke, einen Kollegen einzusetzen, beides gelingt jedoch nicht.
0:0 90. Min. Innenverteidiger für Mittelfeldmann, die Devise lautet jetzt: Punkt absichern.
0:0 89. Min.
Tobias Cramer nimmt nochmal Zeit von der Uhr. Schmidt löst Müller ab.
0:0 88. Min. Zarte Proteste in Richtung eines vermeintlichen Handelfmetes für Trier, aber die Aktion war weder im Strafraum, noch Handspiel.
0:0 87. Min. Die Trierer Fans sind wahrlich nicht zu beneiden heute. Ihre Mannschaft tut und macht und erarbeitet sich Chance um Chance, aber in der letzten Aktion fehlt einfach die Qualität bei den Protagonisten. Die Aalener Fans können das nachvollziehen, haben sie selbst schon einige Performances dieser Art verfolgen dürfen.
0:0 87. Min.
Boesen hat Feierabend, dafür hat Schacht jetzt Schicht.
0:0 86. Min. Eine Ecke saust durch den Aalener Strafraum.
0:0 86. Min. Erneut eine starke Partie heute des Witte-Vertreters Maurice Brauns, die Parade eben könnte entscheidend zu einem möglichen Punktgewinn beigetragen haben.
0:0 85. Min. Uff, jetzt hätte es beinahe geklingelt. Osawe flankt gefährlich in den Rückraum, wo Boesen heranrauscht und schießt, aber am sich breit machenden Brauns scheitert.
0:0 85. Min. DIe Gastgeber werden nochmal wechseln, Schacht steht schon bereit, muss allerdings noch auf eine Spielunterbrechung warten.
0:0 84. Min. Osawa flankt auf den Kopf eines Kollegen, der sich im Abseits befindet
0:0 83. Min. Osawe schließt ab und verzieht dabei deutlich. Die Ablage nach links wäre deutlich besser gewesen, da standen zwei Mitspieler völlig frei und bereit zum Einschuss.
0:0 82. Min.
Auch Tobias Cramer wechselt nochmal. Seitz löst Maiella ab.
0:0 78. Min.
Cvetkovic hat das Bein zu hoch und trifft Müller, auch dafür gibt es eine gelbe Karte.
0:0 77. Min.
König und Kapitän Spang machen Platz.
0:0 77. Min.
Brandscheid und Zehir kommen in die Partie.
0:0 75. Min. Fast gelingt Maiella sogar der Führungstreffer, aber Wieszolek hält die Hände in den Schuss aus kurzer Distanz.
0:0 74. Min. Langsam aber sicher biegt diese Partie auf die Zielgerade ein und der angestrebte Punkt ist aktuell greifbar.
0:0 71. Min. Brauns hat Königs Freistoßflanke im Nachfassen.
0:0 68. Min.
Vom Feld gehen Kinscher und Lo Scrudato.
0:0 68. Min.
Bei der Eintracht kommen Osawa und Debrah.
0:0 68. Min.
Raus gehen Abruscia und Kindsvater.
0:0 68. Min.
Beim VfR kommen Bux und Volz rein.
0:0 67. Min. Nun die ersten Wechsel der Partie.
0:0 66. Min. Garniers Flanke wird abgefälscht und ist dann leichte Beute für Brauns.
0:0 65. Min. Ohne Gegnereinwirkung hat sich Torwart Wieszolek offenbar weh getan, macht aber nach Rücksprache mit dem Unparteiischen erstmal ohne Behandlung weiter.
0:0 65. Min. Meien schießt aus 40 Metern einfach mal aufs Tor, verfehlt dieses aber deutlich.
0:0 63. Min. Odabas bekommt nur Geleitschutz und kann erst Meter machen und dann flanken, aber Wieszolek ist zur Stelle.
0:0 62. Min. Trier nähert sich immer mehr dem Tor an. Nun landet ein Kopfball zumindest schon einmal auf dem Gehäuse von Brauns.
0:0 61. Min. Meien klärt einen weiteren Eckball der Gastgeber. in der Folge fängt Brauns eine Flanke ab.
0:0 59. Min. Der folgende Freistoß wird nicht gefährlich.
0:0 58. Min. Und Aalens Linksverteidiger hat sich dabei weh getan, er muss behandelt werden.
0:0 58. Min.
Lo Scrudato räumt Arh Cesen ab und wird dafür folgerichtig verwarnt.
0:0 57. Min. 1861 Zuschauer sehen die heutige Partie live vor Ort im Moselstadion.
0:0 56. Min. Inzwischen hat Trier wieder Oberwasser, auch ein paar Schiedsrichterentscheidungen haben sie vielleicht etwas zusätzlich angestachelt.
0:0 54. Min. Kinscher bahnt sich seinen Weg in Richtung Aalener Strafraum, findet dann aber keinen Kameraden.
0:0 53. Min. Nun Freistoß für Trier. König führt schnell aus in den Lauf von Kinscher, dessen scharfe flache Flanke Brauns sicher unter sich begräbt.
0:0 52. Min. Einen langen Einwurf der Eintracht kann die VfR-Defensive klären.
0:0 48. Min. Der VfR kommt ganz gut aus der Kabine, aber auch die SV-Abwehr steht sicher bisher.
0:0 46. Min. Weiter geht's!
0:0 Halbzeitfazit: Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und erspielten sich einige Gelegenheiten, eine 100%ige Torchance war allerdings noch nicht dabei, so steht es weiter 0:0.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Kurz darauf ist erstmal Pause.
0:0 45. Min. Der Freistoß kommt viel zu hoch und geht über das Tor von Wieszolek.
0:0 45. Min.
Kindsvater erobert den Ball und wird dann gefoult. Dafür sieht Garnier die gelbe Karte.
0:0 45. Min. Zwei Minuten Nachspielzeit werden soeben durchgesagt.
0:0 44. Min. Nach dem folgenden Freistoß steht Maiella im Abseits.
0:0 43. Min.
Kapitän Spang stoppt Kindsvaters Dribbling im Mittelfeld und sieht dafür die erste gelbe Karte der Partie. Muss man nicht geben ehrlicherweise.
0:0 42. Min. Nun holt Aalen auch etwas auf was die Eckballstatistik angeht, aber beide Versuche von Abruscia werden abgewehrt von der SVE-Defensive.
0:0 41. Min. Maiella erläuft fast einen kurzen Rückpass von Heinz, aber der Torwart ist gerade noch rechtzeitig zur Stelle.
0:0 40. Min. Nun fasst sich Kindsvater mal ein Herz, aber sein Schussversuch bleibt an einem Abwehrspieler hängen.
0:0 38. Min. Und Schiri Reitermayer startet das Spiel wieder mit Schiedsrichterball.
0:0 37. Min. Kienle nutzt die Pause um seine Mitspieler nachdrücklich zu motivieren.
0:0 36. Min. Die Partie ist nun kurz unterbrochen, da sich einige Fans offenbar in der Jahreszeit geirrt haben und Feuerwerkskörper abschießen.
0:0 33. Min. So richtig gut sieht das bisher nicht aus, was die Aalener Akteure auf dem grünen Rasen veranstalten. Auf der Anzeigetafel steht allerdings noch das gewünschte Unentschieden und vielleicht gehört es zur Taktik, die Gastgeber sich auspowern zu lassen und dann selbst eiskalt zuzuschlagen, wer kann das schon ausschließen?
0:0 32. Min. Arh Cesen blockt Garniers Flankenversuch zur mittlerweile fünften Ecke für die Gastgeber.
0:0 30. Min. Nach einer kurzen Ausführung zirkelt Kinscher den Ball in Richtung Aalener Tor, aber es wird geklärt.
0:0 30. Min. Schaupp blockt Königs Flankenversuch zur Ecke.
0:0 28. Min. Eine Flanke landet in den Armen von Brauns.
0:0 25. Min. Plötzlich brennt es auf der anderen Seite lichterloh! Nach einem langen Schlag ist König plötzlich alleine durch und wird gerade noch von Maiella gestellt, der bei einer Grätsche alles riskiert und dafür mit einem Ballgewinn belohnt wird. Puhh, ganz schön viel los hier bisher.
0:0 24. Min. Auch der folgende Eckball kommt gut, wird aber geklärt.
0:0 23. Min. Nach Kienles Ablage hat Maiella plötzlich die Riesenchance, seinen Kopfball kratzt der Torhüter aber gerade noch von der Linie. Der hätte gepasst!
0:0 23. Min. Im Moselstadion herrscht eine tolle Atmosphäre, weil neben gut 70 mitgereistern Aalener Fans auch die eigenen Anhänger des Traditionsvereins durchgehend Stimmung machen. So gefällt uns das!
0:0 22. Min. Abruscias Freistoß stellt Keeper Wieszolek nicht vor Probleme.
0:0 20. Min. Kinscher hätte besser den völlig freien König auf der linken Seite mitgenommen, probiert es aber stattdessen direkt. Kein Problem für Brauns.
0:0 18. Min. Wieder der SVE im Vorwärtsgang, aber eine flache Flanke von links kommt nicht bei einem Mitspieler an.
0:0 17. Min. Insgesamt häufen sich die Trierer Vorstöße in letzter Zeit, auch Tobias Cramer scheint nicht zufrieden.
0:0 17. Min. Just ist gerade noch rechtzeitig vor König am Ball, sonst wäre es gefährlich geworden.
0:0 16. Min. Nun steht Odabas bei Boesens Abschluss von der Strafraumgrenze in der Schussbahn.
0:0 13. Min. Nach diesem kommt Boesen zum Schuss, aber es stehen genug Aalener im Weg.
0:0 13. Min. Auch der zweite Eckball der Partie gehört der Eintracht. Kinscher probiert es direkt aufs Tor, wo Brauns die Hände hochreißt und zum nächsten Eckball.
0:0 12. Min. Der aufgerückte LV Heinz findet mit zwei Flanken jeweils nur einen Aalener statt eines Mitspielers.
0:0 10. Min. Kinscher setzt im Rückraum Cvetkovic ein, der aus gut 20 Metern abzieht, aber Brauns nicht vor Probleme stellt.
0:0 9. Min. Schaupp köpft eine Flanke von rechts weg, dann wird aber ohnehin auf Abseits entschieden.
0:0 8. Min. Brauns packt sicher zu bei einem Versuch aus der Distanz von Kinscher.
0:0 6. Min. Bei den Aalener macht sich Schmidt offenbar schon warm an der Seitenlinie.
0:0 5. Min. Nach einem Aalener Konter stellt Kindsvaters Schuss den Trierer Keeper nicht vor Probleme.
0:0 4. Min. Die Aalener spielen heute übrigens im roten Auswärtstrikot, die Eintracht in blau und schwarz.
0:0 3. Min. Abruscia überspielt auf halbrechts zwei Mann, bleibt aber am dritten hängen.
0:0 2. Min. Ein erster Eckball der Gastgeber bringt nichts ein.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt im Trier Moselstadion.
Auch die heutige Partie kann wie gewohnt im Stream bei LEAGUES verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
Nicht mitwirken heute kann Korb, ihn ersetzt Just als RV. Seitz kehrt nach längerer Zeit wieder in den Kader zurück und wird im Verlauf der Partie vielleicht von der Bank aus eingreifen.
VfR-Trainer Tobias Cramer hat auf der Pressekonferenz bereits angekündigt, trotzdem nicht unbedingt auf Sieg zu spielen, um etwa eine Entscheidung bereits heute herbeizuführen. Ein Remis wäre auch in Ordnung, solange man die Konkurrenz, die sich zum Teil gegenseitig noch die Punkte wegnimmst, bspw. morgen beim Spiel Worms gegen Freiberg, auf Abstand halten kann.
Inklusive heute stehen noch fünf Spiele auf dem Programm in der Regionalliga Südwest. Und mittlerweile sieht es gut aus mit dem Klassenerhalt für die Schwarz-Weißen, haben sie doch aktuell sechs Punkte Vorsprung auf Worms auf dem ersten Abstiegsplatz. Auch das Restprogramm scheint auf dem Papier machbar, spielt man doch noch gegen Worms, den Letzten Koblenz und heute eben gegen den Vorletzten Trier.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim SV Eintracht Trier!

Ergebnis

SV Eintracht Trier
SV Eintracht Trier

0:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SV Eintracht Trier  

SV Eintracht Trier

1 Wieszolek
3 Heinz
9 Boesen
13 König
18 Kinscher
19 Garnier
23 Thayaparan
24 Schwab
29 Spang
33 Cvetkovic
39 Lo Scrudato
 
Auswechselspieler
4 Maurer
5 Van Schaik
7 Brandscheid
21 Zehir
22 Osawe
27 Debrah
28 Schacht
30 Heeger
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

18 Maurice Brauns
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
22 Jan Just
6 Vico Meien
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
29 Paolo Maiella
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
25 Tom Österle
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
33 Mehmet Bagci
36 Tim Schmidt
7 Sean-Andreas Seitz
27 Leon Volz
12 Holger Bux
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Stadtwerke Aalen

nach oben