TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. Bahlinger SC

Stand Spielminute Ereignis
2:0 Fazit: Der VfR Aalen sichert sich durch zwei späte Tore von Meien und Joker Volz einen aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg gegen den Bahlinger SC, auch dank einer starken Leistung von Witte-Vertreter Brauns im Tor.
Weil nach Worms gestern auch Kassel heute verlor, sieht die Tabelle äußerst erfreulich aus für alle, die es mit Schwarz-Weiß halten. Bei noch fünf ausstehenden Spielen hat der VfR nun satte sechs Punkte und etliche Tore Polster auf Worms, das den ersten Abstiegsplatz belegt, und darüber hinahs noch Kassel als Puffer dazwischen.
Am kommenden Spieltag treten die Aalener bereits am Freitag beim mittlerweile abgeschlagenen Vorletzten Trier an, während sich am Samstag Worms und der heute ebenfalls siegreiche Kontrahent Freiberg gegenseitig die Punkte streitig machen, bevor eine Woche darauf dann Worms in der Ostalb Arena gastiert.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch ein schönes Wochenende!
2:0 Endstand: 2:0
2:0 90. Min. Unmittelbar nach Wiederanpfiff pfeift der Schiri die Partie ab.
2:0 90. Min. Volz lässt am Strafraum noch Klein aussteigen und schlenzt das Leder anschließend sehenswert an Geng vorbei ins lange Eck. Das ist natürlich die Entscheidung.
2:0 90. Min.
Meien fängt einen Ball ab und schickt Volz und der macht das TOOOOOOOOOOOR !!!
1:0 90. Min. Eine Minute noch Stand halten.
1:0 90. Min. Müller schickt Kienle gegen vier Gegenspieler auf die Reise, auch er schafft es nicht, großartig Zeit von der Uhr zu nehmen an der Eckfahne.
1:0 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit werden soeben angezeigt.
1:0 90. Min. Volz macht sich auf in Richtung Eckfahne, wird aber von gleich drei Bahlingern bedrängt und ist die Kugel bald wieder los.
1:0 90. Min. Und schon läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Ein bisschen Nachspielzeit dürfte uns aber noch erwarten.
1:0 89. Min.
Maiella holt sich den Applaus der Zuschauer ab und verlässt das Feld. Schmidt soll dabei mithelfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
1:0 89. Min. Häringer köpft relativ freistehend neben das Aalener Tor. Puhhh.
1:0 88. Min. Mit Schmidt steht nochmal ein kopfballstarker Defensivspieler zur Einwechslung bereit beim VfR.
1:0 87. Min. Überhaupt ist Aalens Deutsch-Italiener auf Man-of-the-match-Kurs mit seinem unermüdlichen Einsatz, einer Handverletzung trotzend. Und auch vor dem Führungstor war er es, der aus einem schlechten Zuspiel noch einen Standard für seine Farben herausholte. Aber auch Torwart Brauns hat diesbzgl. Aktien, ebenso Meien, sollte sein Tor sich als golden erweisen.
1:0 86. Min. Maiella wird wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.
1:0 85. Min.
Locaj geht auf Höhe der Mittellinie unfair gegen Kienle zu Werke und holt sich eine Verwarnung ab.
1:0 84. Min. Ein Sieg hier und heute würde natürlich Big Points bedeuten im Abstiegskampf.
1:0 83. Min. Und der x-te Eckball von Korb landet auf der Rübe von Meien, der unhaltbar für Geng ins lange Eck einköpft. Die späte Führung für den VfR!
1:0 83. Min.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR !!!
0:0 83. Min. Kundruweit spielt nach Kienles Balleroberung schlecht weiter zu Maiella, der den Ball aber noch kontrolliert bekommt und immerhin einen weiteren Eckball herausholt.
0:0 81. Min.
Rautenberg und Gutjahr kommen rein für die Schlussphase.
0:0 81. Min.
Mourad und Köbele verlassen das Feld.
0:0 80. Min. Bahlingen wartet noch den Eckball ab, welcher ans Außennetz geht.
0:0 80. Min.
Volz und Kundruweit wie erwähnt neu dabei.
0:0 80. Min.
Aber erstmal wird gewechselt. Bux und Kindsvater haben Feierabend.
0:0 79. Min. Auf der Gegenseite gibt es Eckball für Aalen.
0:0 78. Min. Erstmal lassen wir den Fokus aber auf dem Spielgeschehen, da Brauns erneut stark halten muss gegen Fischers Schuss im Fallen. Der hätte gepasst.
0:0 78. Min. An der Seitenlinie tut sich derweil einiges, beide Trainer bereiten offenbar einen Doppelwechsel vor. Beim VfR stehen Volz und Kundruweit bereit.
0:0 77. Min. Kindsvater bleibt bei einem Konterversuch an einem Gegner hängen.
0:0 76. Min. Nach einem von ihm ausgeführten Eckball kommt der Ball über Umwege wieder zurück zu Korb, er ballert ihn aber volley am Tor vorbei.
0:0 75. Min. Aalen hat nun deutlich Oberwasser und schnürt Bahlingen vermehrt in deren Sechzehner ein, ohne aber allzu zwingend zu werden dabei.
0:0 74. Min. Müller setzt nicht den durchstartenden Arh Cesen ein, sondern flankt auf einen Abwehrspieler.
0:0 71. Min. Kienle gibt Gas, spielt dann aber nicht den mitgelaufenen Kindsvater an, sondern rennt sich fest und verliert dabei den Ball.
0:0 70. Min. Müller und Arh Cesen kombinieren gut, aber auch in dieser Szene fehlt ein Quäntchen, um es richtig gefährlich werden zu lassen für das Tor der Gäste.
0:0 67. Min. Ein Bahlinger Abschluss verfehlt das Aalener Tor deutlich.
0:0 66. Min. Odabas übernimmt die Kapitänsbinde.
0:0 65. Min.
Jetzt darf Müller auch mitwirken, er löst Abruscia ab.
0:0 63. Min. Kindsvater wird in aussichtsreicher Position wegen Abseits zurückgepfiffen.
0:0 62. Min. Fast fällt das Tor auf der Gegenseite. Fischer ist völlig blank zwischen den Innenverteidigern und kann zum Kopfball ansetzen, auch Brauns bleibt wie angewurzelt stehen. Der Ball geht aber zum Glück an den Außenpfosten und springt von dort ins Aus. Durchatmen!
0:0 61. Min. 1046 Zuschauer werden soeben verkündet.
0:0 60. Min. Aalen bleibt dran. Maiella hat eine Schuhgröße zu wenig für Arh Cesens gute Flanke.
0:0 59. Min. Jetzt mal wieder eine gute Chance für den VfR! Kienle erobert sich selbst den Ball halblinks im Mittelfeld und treibt ihn nach vorne. Am Strafraum angekommen lässt er noch einen Abwehrspieler aussteigen und visiert dann das lange Eck an, schlenzt das Spielgerät aber am rechten Pfosten vorbei.
0:0 58. Min. Nun probiert es Abruscia mal, aber er bekommt den Ball und sich nicht am Gegenspieler vorbei.
0:0 57. Min. Weiterhin wenig Spielfluss bisher in der zweiten Halbzeit, sehr oft ist das Spiel gleich wieder unterbrochen.
0:0 54. Min. Kindsvater sieht Abruscia in aussichtsreicher Position, aber beim Querpass ist ein Bahlinger Verteidiger zur Stelle.
0:0 53. Min.
Aber gleich die nächste Unterbrechung, weil der eingewechselte Siegert Kindsvater umsenst. Klare Gelbe.
0:0 53. Min. Kienle Maschinle kommt wieder aufs Feld und spielt erstmal weiter.
0:0 51. Min. Und wieder wird VfR-Betreuer Stojan herangewunken, diesmal ist Kienle im Mittelkreis liegen geblieben. Hoffentlich ist genug Eisspray vorrätig in den Katakomben der Ostalb Arena.
0:0 49. Min. Trkulja hindert Maiella an einer Offensivaktion.
0:0 48. Min. Nicht näher beleuchten mussten wir bisher das Unparteiischengespann, was nicht gegen die drei Herren spricht. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Marc Heiker, ihm assistieren Haris Kresser und Christopher Funk.
0:0 47. Min. Beim VfR ist übrigens Maiella auch noch mit von der Partie, Müller muss also noch auf seinen Einsatz warten.
0:0 46. Min.
Neu in der Partie dafür Trkulja und Siegert.
0:0 46. Min.
Diesen bestreiten die Gäste in einer veränderten personellen Zusammensetzung. Tost und Bauer sind nicht mehr dabei.
0:0 46. Min. Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
0:0 Halbzeitfazit: In einem umkämpften Spiel hätte der VfR ein Tor schießen, aber auch eines kassieren können. Unter dem Strich geht das 0:0 also in Ordnung.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Nach diesem legt Odabas zu Kienle ab, der Kindsvater im Rückraum einsetzt. Dessen Schuss saust deutlich über das Bahlinger Tor. Kurz darauf ist Pause.
0:0 45. Min. Arh Cesen macht offensiv mit und holt nochmal einen Eckball heraus.
0:0 45. Min. Derweil macht sich Müller weiterhin warm, wohl vorsorglich für den Fall, dass es bei Maiella nicht mehr weitergeht.
0:0 45. Min. Mourad steht bei einem langen Ball im Abseits.
0:0 45. Min. Drei Minuten Nachspielzeit kommen noch dazu. Geht in Ordnung angesichts zahlreicher Behandlungsunterbrechungen.
0:0 43. Min. Brauns pariert erneut mit einem starken Reflex.
0:0 42. Min. Wieder brennt es im Bahlinger Strafraum, aber kein VfR-Spieler kann den Ball entscheidend aufs Tor bringen. Am Ende ist Kienles Fallrückzieherversuch im Sitzen die gefährlichste Aktion.
0:0 40. Min. Wir sehen kein unfaires Spiel, aber ein intensives, in dem sich alle Akteure mit allem, was sie haben, in die Zweikämpfe werfen.
0:0 39. Min. Und wieder hat sich ein Spieler wehgetan, diesmal hat es Kienle im Gesicht erwischt. Wird aber weitergehen bei Aalens Sturmtank.
0:0 38. Min. Bux kommt nach einem Foul an Häringer um eine gelbe Karte herum.
0:0 37. Min. In der Wiederholung sah das nicht sehr toll aus, aber Maiella will erstmal auf die Zähne beißen und es versuchen.
0:0 36. Min. Nun erneut eine Unterbrechung, weil Maiella behandelt werden muss, nachdem er unglücklich auf die linke Hand gefallen war.
0:0 34. Min. Bei der nächsten Flanke kommt Kindsvater knapp nicht ran.
0:0 34. Min. Schaupp und Bux irritieren sich kurz vor dem Bahlinger Tor gegenseitig, sodass eine gute Flanke letztlich an beiden vorbeirauscht.
0:0 33. Min. Maiella ist heiß heute und zwingt Geng zu einer guten Parade.
0:0 32. Min. Auch Wehrle muss kurz durchpusten nach einem Treffer dort, wo es besonders weh tut.
0:0 31. Min. Bahlingen aktuell in Unterzahl, weil Lokaj nach einem Cut im Gesicht blutet und erstmal an der Seitenlinie verarztet werden muss.
0:0 30. Min. Abruscias lockerer Schuss ist kein Problem für Geng.
0:0 28. Min. Nach diesem wird es nicht gefährlich.
0:0 27. Min. Tost grätscht eine Bux-Flanke zum Eckball ins Toraus.
0:0 26. Min. Korb klärt eine Flanke von Lokaj per Kopf.
0:0 22. Min. Kindsvaters Flanke landet statt bei Kienle in den Armen von Geng.
0:0 21. Min. Nach einer fachmännischen Eisspray-Behandlung steht Odabas wieder und kann erstmal weiterspielen.
0:0 20. Min. Fischer trifft Odabas noch unglücklich, welcher erstmal behandelt werden muss. Das Spiel aktuell unterbrochen.
0:0 19. Min. Fischer kommt halbrechts zum Schuss und scheitert an einem guten Reflex von Brauns, der das Bein rechtzeitig ausgefahren hatte.
0:0 18. Min. Nach einem Korb-Freistoß kommt Odabas frei zum Kopfball, bekommt aber zu wenig Druck hinter den Ball.
0:0 17. Min. Maiella steht bei einem hohen Anspiel im Abseits.
0:0 16. Min.
Wehrle stoppt einen Konterversuch von Maiella sehr grobschlächtig und sieht die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 15. Min. In der Folge landet ein ungefährlicher Distanzschuss in den Armen von Brauns.
0:0 14. Min. Der Bahlinger SC bleibt aktiv, Odabas muss zur Ecke klären.
0:0 13. Min. Odabas stellt sich in einen Torabschluss der Bahlinger. Dann kurze Konfusion, weil plötzlich ein zweiter Ball im Spiel ist, der offenbar von der Osttribüne geworfen wurde. Weiter geht's mit Schiedsrichterball.
0:0 13. Min. Ein Steilpass entpuppt sich als zu steil für Maiella.
0:0 11. Min. Die größte Chance der Partie! Arh Cesen flankt perfekt vors Tor, wo Maiella frei zum Schuss kommt und genau Geng trifft, von dem der Ball aus der Gefahrenzone prallt. Das muss das 1:0 sein!
0:0 8. Min. Bei den Bahlingern steht mit Kolja Herrmann übrigens ein ehemaliger VfR-Akteur in der Startelf.
0:0 7. Min. Abruscias abgefälschter Schuss resultiert in der ersten Ecke der Partie. Die wird kurz ausgeführt und das wird nichts.
0:0 6. Min. Arh Cesens Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld findet keinen Abnehmer.
0:0 5. Min. Maiella zieht von halbrechts ab, Geng hat den Ball im Nachfassen.
0:0 4. Min. Fischer kommt im Aalener Fünfmeterraum sehr frei zum Kopfball, zielt aber glücklicherweise genau auf Brauns.
0:0 3. Min. Arh Cesen probiert es mal aus der zweiten Reihe, aber kein Problem für den Bahlinger Torwart Geng.
0:0 3. Min. Auch wieder mit von der Partie in der Liga ist Kienle, wie auch Kapitän Abruscia, der nach einiger Zeit in die Startelf zurückkehrt.
0:0 2. Min. Die Gäste probieren es mal über rechts, aber der ballführende Spieler läuft ins Toraus. Weiter geht's mit Abstoß von Brauns.
0:0 2. Min. Der VfR spielt in schwarz-weiß, der BSC ganz in blau.
0:0 1. Min. Und mit etwas Verspätung rollt der Ball.
Auch diese Partie wird natürlich bei LEAGUES übertragen: https://www.leagues.football/aal
Nach der roten Karte in Mainz wurde Keeper Witte für drei Spiele gesperrt, insofern steht heute und auch in den kommenden Spielen Ersatzkeeper Brauns zwischen den Pfosten bei den Aalenern.
Der ganz große tabellarische Druck herrscht heute nicht, da Konkurrent Worms gestern schon gespielt und verloren hat, insofern bleibt der Abstand zu den Abstiegsrängen so oder so bei mindestens drei Punkten. Da aber der andere Tabellennachbar Freiberg gegen den Vorletzten Trier spielt, sollte man tunlichst den Kontakt nicht abreißen lassen. Kassel hat es mit Ulm zu tun heute.
Mund abputzen und wieder nach vorne schauen heißt es für die Mannen von Trainer Tobias Cramer, nachdem man unter der Woche unglücklich nach guter Leistung aber eben schlechter Chancenverwertung mit 0:1 aus dem WFV-Pokal ausschied. In der Liga unterlag man am vergangenen Wochenende zudem deutlich beim FSV Mainz 05 II, insofern sollte heute wieder der Schalter umgelegt und gerade offensiv an Gefahr zugelegt werden.
Hallo und herzlich Willkommen zum Heimspiel des VfR Aalen gegen den Bahlinger SC!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

2:0

Bahlinger SC
Bahlinger SC

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

18 Maurice Brauns
4 Kristjan Arh Cesen
8 Sascha Korb
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
6 Vico Meien
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
12 Holger Bux
29 Paolo Maiella
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
25 Tom Österle
2 Mario Szabo
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
36 Tim Schmidt
19 Mark Müller
27 Leon Volz
14 Levin Kundruwelt
 
Bahlinger SC  

Bahlinger SC

4 Ylber Lokaj
7 Yannick Häringer
8 Kolja Herrmann
11 Santiago Fischer
14 Rico Wehrle
20 Marco Bauer
21 Luca Köbele
22 Tobias Klein
23 Laurin Tost
30 Hassan Mourad
38 Marvin Geng
 
Auswechselspieler
5 Mihailo Trkulja
19 Jonas Siegert
26 Aaron Gut
31 Nico Gutjahr
36 Sandro Rautenberg
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben