TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 1. FSV Mainz 05 II vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
4:1 Fazit: Nach schwacher Leistung verliert der VfR Aalen das Spiel in Mainz auch in der Höhe verdient mit 1:4 und zudem auch Stammkeeper Witte mit einer gelb-roten Karte, Müllers Treffer kurz vor Schluss war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Glücklicherweise aus Aalener Sicht verliert auch Worms heute, wodurch der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiterhin drei Punkte beträgt.
Weiter geht es kommenden Mittwoch im WFV-Pokal, wenn zum Viertelfinalkracher Ligarivale und Angstgegner TSG Balingen in der heimischen Ostalb Arena gastiert.
Wir sagen Danke fürs Dabeibleiben und wünschen noch ein angenehmes Restwochenende!
4:1 Endstand: 4:1
4:1 90. Min. Aufgrund des eindeutigen Spielstands sieht der Schiedsrichter eine Nachspielzeit als obsolet an und pfeift nach exakt 90 Minuten ab.
4:1 88. Min. Immerhin ist der Offensivbann gebrochen und das vierte torlose Spiel in Folge wird verhindert.
4:1 87. Min.
Nun sogar noch der Aalener Ehrentreffer! Kundruweit legt fast unfreiwillig ab für Müller, der humorlos einschießt.
4:0 86. Min.
Kindsvater kommt noch für die Schlussphase, Arcalean hat Feierabend.
4:0 85. Min.
Und da ist noch das vierte Tor. Schmidt wird am Strafraumrand eingesetzt und schnürt den Doppelpack.
3:0 81. Min.
Müller kommt für den starken Curci.
3:0 79. Min. Insgesamt war heute überall der Wurm drin. Beim sonst so starken Witte, bei seinen Vorderleuten, beim fehlenden Spielberichtsbogen für uns, bei der kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallenen Kamerafrau vom Streamingteam (gute Besserung an dieser Stelle). Kann man eigentlich jetzt schon abhaken das Spiel und den Fokus auf das Pokalspiel am Mittwoch legen.
3:0 77. Min. Naturgemäß nun eine Frage der Höhe und der Aalener Abwehrarbeit. Bagci und Heckmann klären mehrfach.
3:0 74. Min. Mainz hat noch Lust und kommt über rechts, die Flanke in die Mitte zu Derstroff kommt auch gut, der trifft den Ball aber nicht richtig.
3:0 73. Min. Man braucht kein Prophet sein, um festzustellen, dass das heute nichts mehr wird mit einem Aalener Punktgewinn. Immerhin liegt Worms weiterhin zurück.
3:0 72. Min. Kundruweit und Wilhelm prallen mit den Köpfen zusammen, bisschen Eis drauf bei Aalens Stürmer und dann geht es wieder.
3:0 71. Min.
Crljenec und noch jemand gehen aus der Partie.
3:0 71. Min.
Hartmann und Jung kommen rein.
3:0 70. Min. Könighaus zieht den fälligen Freistoß direkt aufs Tor, verfehlt dieses aber.
3:0 70. Min.
Brauns kommt zu einem Einsatz und darf sich schonmal für die nächste Partie einspielen, in der Witte ja auch fehlen wird. Maiella muss vom Platz.
3:0 68. Min. Bis zur Spielfortsetzung dauert es nun natürlich etwas, Ersatzkeeper Brauns muss sich erstmal bereit machen zur Einwechslung.
3:0 67. Min. Außerhalb des Strafraums hatte er Curci abgeräumt.
3:0 67. Min.
Nun fliegt Witte vom Platz mit einer gelb-roten Karte!
3:0 67. Min. Curci setzt einen Ball aus spitzem Winkel knapp über das Aalener Tor.
3:0 66. Min. Müller und Arcalean behindern sich im Mainzer Strafraum gegenseitig und so geht es weiter mit Abstoß.
3:0 65. Min.
Ein Mainzer sieht gelb, der fällige Freistoß von Korb sorgt nicht für Gefahr für das Tor von Rieß.
3:0 64. Min.
Schmidt und Wächter sind nicht mehr auf dem Platz.
3:0 64. Min.
Auch Müller und Bagci wurden irgendwann zuvor eingewechselt schon.
3:0 63. Min.
Roos-Trujillo und Mustapha haben Feierabend.
3:0 63. Min.
Mizuta und Derstroff kommen in die Partie.
3:0 61. Min.
Schmidt lässt die Chance nicht nehmen und schießt sicher ein zum 3:0.
2:0 60. Min.
Und es gibt Elfmeter für Mainz, gelb für Witte obendrein, der Mustapha umreißt.
2:0 55. Min. Meien und Mustapha werden beide kurz ermahnt und dann geht es weiter. Bisher ein souveräner Auftritt des Unparteiischen.
2:0 53. Min. Maiellas Schuss wird zum Eckball abgelenkt. Dieser geht über Freund und Feind hinweg.
2:0 50. Min. Schmidt und Curci behindern sich gegenseitig beim Abschluss, am Ende kein Problem für Witte.
2:0 48. Min. Ein Versuch von Bux wird leider geblockt.
2:0 47. Min. Eine gute Nachricht gibt es immerhin für den VfR: Im Parallelspiel in Worms liegt die Wormatia mit 1:2 zurück gegen Koblenz.
2:0 46. Min. Weiter geht's am Mainzer Bruchweg.
2:0 Halbzeitfazit: Nach der TSG Balingen mutiert die Zwote des FSV Mainz langsam aber sicher zum zweiten Angstgegner der Aalener. Erneut bringt der VfR gegen den FSV seine PS nicht wirklich auf die Straße. Die erste Chance der Gastgeber konnte Witte mit einer Glanzparade noch entschärfen, diese wurde aber nicht zum Weckruf, sondern es folgten weitere Chancen, die in einem frühen 0:2-Rückstand mündeten, welcher bis zum Halbzeitpfiff Bestand hat, weil man auch offensiv nie zwingend genug agierte.
2:0 Halbzeitstand: 2:0
2:0 45. Min. Nach rund zwei Minuten Nachspielzeit geht es erstmal in die Kabine.
2:0 45. Min.
In der Folge sieht Wächter die erste gelbe Karte der Partie nach einem Foulspiel.
2:0 45. Min. Nach einer Aalener Ecke wird gut verlängert, aber es gelingt kein Torabschluss.
2:0 44. Min. Auf dem Feld sieht alles nach einem 0:2-Pausenrückstand aus.
2:0 43. Min. Die Aalener Fans haben auch noch nicht aufgegeben und geben weiterhin alles im Gästeblock.
2:0 40. Min. Curci steht knapp im Abseits.
2:0 39. Min. Korb kann klären, es entsteht allerdings kein Konter dabei.
2:0 39. Min. Nun Eckball auf der Gegenseite.
2:0 38. Min. Bux verlängert zu Schaupp, der den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig trifft, sodass Rieß zupacken kann. Also an Möglichkeiten mangelt es nicht, es fehlt aber an der letzten Konsequenz.
2:0 38. Min. Arcaleans Flanke wird zum Eckball geblockt.
2:0 34. Min. Maiellas Flanke landet genau bei Rieß, der vom eigenen Mann unterbaut den Ball wieder fallenlässt, aber es steht kein Aalener in der Nähe.
2:0 32. Min. Und nach einem Eckball kommt Kundruweit am zweiten Pfosten sehr frei zum Schuss, zielt aber viel zu hoch. Natürlich schwer zu nehmen aus der Luft, aber auch so einen haben schon Spieler im Tor untergebracht in der Vergangenheit.
2:0 32. Min. Korb rückt nun auf die RV-Position, Kundruweit vorne rein, Bux dann entweder eins nach hinten oder es gibt ein 4-4-2, schauen wir mal.
2:0 31. Min.
Tobias Cramer reagiert früh auf den Rückstand und wechselt offensiv. Kundruweit kommt für Just in die Partie.
2:0 30. Min. Justs Flankenversuch rutscht ihm über den Schlappen und mutiert zum Torschuss, aber kein Problem für Rieß.
2:0 30. Min. Aalen bleibt dran, diesmal kann Bux aus guter Position abschließen, trifft aber genau den Torwart, der den Ball im Nachfassen hat. Da war vielleicht auch mehr drin.
2:0 29. Min. Meien setzt Korb gut ein, dessen Querpass im Mainzer Strafraum geklärt wird.
2:0 28. Min. Ein Aalener Torschuss saust über das Mainzer Tor.
2:0 27. Min. Wächter muss sich kurz schütteln nach rustikalem Einsteigen eines Mainzers, aber geht schon wieder.
2:0 25. Min. Was soll man sagen, 2:0 nach 20 Minuten ist natürlich ein Brett, das es jetzt zu durchbohren gibt für die Aalener Spione. Immerhin ist noch genug Zeit auf der Uhr, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken als bisher.
2:0 23. Min. Auch Just bekommt eine Ansage vom Unparteiischen, der seine Karten aber noch stecken lässt bisher.
2:0 22. Min. Korb wird nach einem Foulspiel vom Schiri ermahnt.
2:0 20. Min.
Und direkt hinterher das zweite Mainzer Tor. Schaupp legt unfreiwillig auf für Mustapha, der den Ball volley im Aalener Tor. Heieiei.
1:0 17. Min. Der auffällige Curci setzt sich gegen mehrere Aalener durch, legt dann auf Mustapha, der wiederum Shabani einsetzt, der ebenfalls frei vor Witte nochmal querlegt auf den nachgerückten Shabani, der letztendlich dann das Tor macht. Da sah die Aalener Defensive alt aus.
1:0 17. Min.
Da ist die Führung für Mainz.
0:0 16. Min. In der Folge allerdings keine Torchance für Schwarz-Weiß.
0:0 15. Min. Heckmann schaltet sich offensiv mit ein und holt den nächsten Eckstoß heraus für seine Farben.
0:0 13. Min. Nach dem ersten VfR-Eckball kommt Schmidt nicht ganz an den Ball.
0:0 11. Min. Und Witte macht den selben Fehler gleich nochmal, diesmal schießt er Schmidt ab, der sich kurz orientieren muss und dann weiterspielen kann.
0:0 10. Min. Witte spielt mit dem Feuer und schießt den anlaufenden Mustapha an, fängt dann aber den Abpraller.
0:0 6. Min. Plötzlich ist Arcalean frei durch nach einem hohen Ball, aber FSV-Keeper Rieß hat aufgepasst und klärt erstmal. Den Nachschuss aus der Distanz setzt Korb einen guten Meter am Tor vorbei.
0:0 5. Min. Maiella grätscht im eigenen Strafraum und berührt den Ball leicht mit der Hand, aber natürlich kein Elfmeter.
0:0 3. Min. Und Witte muss gleich mal sein ganzes Können aufbieten und blitzschnell abtauchen bei einem Schuss aus zentraler Position. Da war der Mainzer Spieler völlig frei, das kann auch mal ins Auge gehen.
0:0 2. Min. Und vom Anpfiff weg machen die gut 50 mitgereisten Aalener Fans im Gästeblock ordentlich Stimmung, die Unterstützung passt schonmal.
0:0 1. Min. Der Ball rollt!
Und da kommen die Teams aufs Feld, die Aalener spielen in schwarz-weiß, die Mainzer in rot-weiß.
Da sich die Mannschaften noch etwas Zeit damit lassen, den Rasen des Bruchwegstadions zu betreten, blicken wir auf die letzten Ergebnisse gegen den heutigen Gegner, welche leider nicht so erfreulich waren. In der Hinrunde unterlag man im Rohrwang nach beinahe desolater Leistung mit 0:2 und auch auswärts in Mainz musste man bei den letzten beiden Auftritten jeweils eine 1:3-Niederlage einstecken. Dies gilt es heute natürlich besser zu machen.
Die heutige wird natürlich wie gewohnt bei LEAGUES übertragen: https://www.leagues.football/aal
Auch das Viertelfinale im WFV-Pokal, indem der VfR Aalen am kommenden Mittwoch auf den Ligakonkurrenten und Angstgegner TSG Balingen trifft, wirft seine Schatten bereits voraus. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel (übrigens immer auf dem VfR-Youtube-Kanal zu sehen) darauf angesprochen, priorisitierte Cheftrainer Tobias Cramer den Klassenerhalt in der Liga, wusste aber natürlich auch um die Wichtigkeit eines möglichen Pokalerfolgs, auch aus finanzieller Sicht.
Der Pokalkracher unter Flutlicht ist natürlich prädestiniert für einen Stadionbesuch. Wer es aber nicht in die Ostalb Arena schafft, kann unseren Informationen nach aber mit einer Liveübertragung im Stream rechnen, daher den Mittwoch Abend am besten gleich mal freihalten.
Der VfR kann nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge durchaus selbstbewusst zur Bundesligareserve reisen, die ihrerseits ein 0:4 gegen Freiberg verdauen muss.
Nicht mit dabei in Mainz sind der noch gesperrte Kienle sowie Seitz und Volz. Bei Odabas, Abruscia und Arh Cesen reicht es immerhin wieder für einen Bankplatz, zudem kehrt Bagci nach Sperre ebenfalls in den Kader zurück.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim 1. FSV Mainz 05 II !

Ergebnis

1. FSV Mainz 05 II
1. FSV Mainz 05 II

4:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

1. FSV Mainz 05 II  

1. FSV Mainz 05 II

1 Rieß
5 Bulic
13 Crljenec
14 Könighaus
17 Curci
18 Wilhelm
22 Roos-Trujillo
25 Schmidt
26 Shabani
32 Kraft
50 Mustapha
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
22 Jan Just
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
9 Jonas Arcalean
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
4 Kristjan Arh Cesen
33 Mehmet Bagci
10 Alessandro Abruscia
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben