TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. TSV Steinbach Haiger

Stand Spielminute Ereignis
0:0 Fazit: 14:0 Ecken sowie ein Chancenverhältnis in ähnlichen Dimensionen und doch steht am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Mit großem Einsatz und einem überragenden Torwart Witte erkämpften sich die Aalener tatsächlich den nächsten Punkt gegen ein Topteam und sind insgesamt nun sogar seit sechs Spielen ungeschlagen.
Weiter geht es kommendes Wochenende in Mainz, das nächste Heimspiel ist dann auch schon das Viertelfinale im WfV-Pokal gegen Balingen.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen allen Lesern schöne Ostern!
0:0
Ein Mitglied des Steinbacher Trainerstabs sieht nach Schlusspfiff noch die rote Karte.
0:0 Endstand: 0:0
0:0 90. Min. Und das Spiel ist aus!
0:0 90. Min. Korb klaut den Ball und schickt Maiella, doch Ibrahim spielt leider mit.
0:0 90. Min. Steinbach kombinbiert nochmal und Gudra schießt knapp drüber. Wohl noch abgefälscht, daher der x-te Eckball.
0:0 90. Min. Vier Minuten Nachspielzeit kommen noch hinzu.
0:0 90. Min.
Beim Gegenangriff begeht Meiein ein taktisches Foul und sieht Gelb.
0:0 90. Min. Und Maiella kann den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen, ihm versagen aber frei vor Ibrahim die Nerven.
0:0 89. Min. Auch auf der Zielgeraden dieser Partei wollen wir uns nicht endgültig auf den Ausgang festlegen, es ist zu spannend.
0:0 86. Min. Den elften Eckball köpft Langesberg knapp vorbei. Es ist zum Haare raufen aus Steinbacher Sicht, aber wir beschweren uns nicht.
0:0 85. Min. Erneut taucht Witte ab und pariert stark zur Seite, Schaupp ist dann vor dem Gegner am Ball und klärt zur 10. Ecke.
0:0 83. Min.
Güclü und Firat gehen vom Platz.
0:0 83. Min.
Breitfelder und Tehe kommen in die Partie.
0:0 81. Min. Witte begräbt einen ungefährlichen Fernschuss unter sich.
0:0 79. Min. Maiellas Flanke landet auf dem Tor von Ibrahim.
0:0 78. Min. Wichtig von Schmidt, der den Ball blockt, nachdem ein Steinbacher an einigen Aalenern vorbeigegangen war.
0:0 77. Min. Auch der neunte Eckball der Gäste bringt nichts ein. Diesmal aufgrund einer Abseitsstellung.
0:0 76. Min. Jetzt zappelt der Ball im Aalener Tor, aber er war vor der Hereingabe wohl schon knapp im Aus. Weiter 0:0 also und nicht mehr so lange zu gehen hier.
0:0 74. Min. Gudra schießt deutlich neben das Aalener Tor.
0:0 73. Min.
Volz kann verletzungsbedingt nicht weitermachen, Bux geht ebenfalls vom Platz.
0:0 73. Min.
Kundruweit und Szabo kommen in die Partie.
0:0 72. Min.
In der Folge gibt es die gelbe Karte für einen aufbrausenden Co-Trainer o.ä. der Gäste.
0:0 71. Min. Güclü geht im Aalener Strafraum zu Boden, aber kein Elfmeter sagt der Schiri.
0:0 69. Min. Und Gudra hat gleich eine gute Chance, bei einem Zuspiel von links säbelt er aber über den Ball. Trotzdem erneut Eckball.
0:0 69. Min. Bux findet mit seiner Flanke keinen Mitspieler.
0:0 68. Min.
Eismann hat Feierabend, Gudra ist jetzt für ihn dabei.
0:0 67. Min. Bux braucht nach hohem Ballgewinn etwas zu lange. In der Folge muss Ibrahim eine Volz-Flanke wegfausten.
0:0 66. Min. Maiella und Bux rennen sich gegenseitig über den Haufen im gegnerischen Strafraum.
0:0 65. Min. 1141 Zuschauer werden eben verkündet von Stadionsprecher Flex.
0:0 65. Min. 6:0 nach Ecken nun für Rot.
0:0 63. Min. Steinbach wird unzufrieden, Aalen wittert seine Chance, auch offensiv etwas auf den Platz zu bekommen. Ohne freilich die Abwehrarbeit zu sehr zu vernachlässigen.
0:0 61. Min. Der VfR geht nun deutlich früher auf den jeweils ballführenden Gegenspieler.
0:0 59. Min.
Maiella und Müller kommen rein.
0:0 59. Min.
Kramer hat nun ein Einsehen und löst Arcalean ab, ebenfalls aus der Partie geht Kindsvater.
0:0 58. Min. Arcalean nun mit einem unbedrängten Pass zum Gegner.
0:0 57. Min. Arcalean lässt sich zu leicht abdrängen nachdem Volz den Ball erst gut behaupten konnte.
0:0 56. Min. Auf Abseits entschieden gegen Gücli.
0:0 55. Min. Schaupp klärt zum mittlerweile fünften Eckball.
0:0 52. Min.
Heckmann hat sich im Anschluss wehgetan und kann nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Just in die Partie.
0:0 50. Min. Weltklasse von Witte! Irgendwie bekommt er noch die Pranken hochgestrekt gegen einen Abschluss aus zwei Metern Entfernung, Wahnsinn.
0:0 48. Min. Schmidt verhindert mit der Hacke ein gefährliches Zuspiel.
0:0 47. Min.
Kober trifft Arcalean hart und sieht die gelbe Karte.
0:0 46. Min. Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
0:0 46. Min.
Korte ist nicht mehr dabei, es kommt Bogicevic.
0:0 Fazit: Der VfR hält sich bisher trotz Steinbacher Überlegenheit hinten schadlos, aber stellenweise hat es richtig gebrannt defensiv. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen lassen zudem auch den Schluss zu, dass die Gäste im zweiten Durchgang richtig Gas geben werden, um sich weiter an die Tabellenspitze heranzuschieben. Es bleibt spannend.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Auf einmal bietet sich auch für den VfR nochmal die Möglichkeit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, aber Schmidt köpft knapp vorbei. Direkt danach ist Schluss.
0:0 45. Min. Eine Minute gibt es noch an Nachspielzeit.
0:0 45. Min. Der kommt aber postwendend zurück und die Gäste spielen sich im Strafraum noch flach den Ball zu. Am Ende schließt Gücli per Hacke ab und verfehlt das Aalener Tor knapp.
0:0 45. Min. Korb köpft den fälligen Freistoß aus der Gefahrenzone.
0:0 44. Min.
Schaupp zieht so lange an Güclüs Trikot, bis der Schiri pfeift und ihm die gelbe Karte zeigt.
0:0 43. Min. Schaupp marschiert mal bis in die gegnerische Hälfte und spielt zu Wächter, der setzt Arcalean ein, der den Ball wieder sofort verliert.
0:0 40. Min. Arcalean kommt aussichtsreich an den Ball, legt ihn sich aber zu weit vor. Bisher ein unglücklicher Auftritt des Rechtsaußen.
0:0 40. Min. Es scheint aktuell nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Tor fällt.
0:0 39. Min. Die Aalener kommen nicht mehr in die Zweikämpfe, Steinbach darf fast immer abschließen. Hier erneut vorbei zum Glück.
0:0 39. Min. Steinbach wieder mit einem gut vorgetragenen Angriff über links, im letzten Moment zur Ecke geklärt von einem VfR-Abwehrspieler.
0:0 38. Min. Nun mal wieder der VfR am Zug, Kindsvater zielt allerdings zu hoch.
0:0 36. Min. Ein weiterer Schuss rauscht über das Tor von Witte, der so langsam sichtlich unzufriedener wird mit seinen Vorderleuten. Die Chancen für die Gäste häufen sich nun doch sehr.
0:0 35. Min. Nun wackelt das Aalener Tor - buchstäblich. Ein abgefälschter Schuss landet an der Latte, der Nachschuss von Eismann genau auf Witte. Durchatmen!
0:0 33. Min. Auf der Gegenseite die Riesenchance für TSV-Kapitän Stock, aber Witte hält glänzend.
0:0 32. Min. Der nächste VfR-Konter endet mit einem Abseitspfiff. Oft sind der umtriebige Korb und Bux allerdings zu sehr auf sich alleine gestellt.
0:0 30. Min.
Endlich mal was los hier, möchte man sagen. Bux wird es anders sehen, da er von Langesberg abgeräumt wurde, der dafür die erste gelbe Karte der Partie sieht.
0:0 29. Min. Verteidiger Kober zieht einfach mal ab, Witte lässt klatschen, kann sich aber auf seine Vorderleute verlassen, die die Situation endgültig löschen.
0:0 26. Min. Plötzlich ist Korb völlig frei auf rechts, seine Flanke zu Bux wird aber abgefangen. Da wurde zu schlecht nachgerückt beim VfR, sodass sich Korb keine Anspielstation im Rückraum bot.
0:0 25. Min. Güclü zielt viel zu hoch bei seinem Schuss aus gar nicht so schlechter Position.
0:0 23. Min. Freistoß nun für Steinbach im Halbfeld, aber keine Gefahr für das Tor von Witte bei dieser Variante. Es gibt Abstoß.
0:0 22. Min. Es ist das erwartete Spiel. Steinbach hat mehr Ballbesitz, Aalen agiert eher defensiv und will immer wieder Nadelstiche über Konter setzen.
0:0 21. Min. Der VfR schaltet schnell um über Wächter und Kindsvater, dessen Flanke erneut abgefälscht wird und in Ibrahims Armen landet.
0:0 20. Min. Auch der zweite Eckball der Gäste wird nicht gefährlich, im Anschluss hält Witte einen Ball locker.
0:0 19. Min. Gästefans sind heute übrigens keine dabei in der Kältekammer Ostalb Arena. Ergo sorgen ausschließlich die VfR-Fans auf der Osttribüne für Stimmung.
0:0 18. Min. Gute Chance für den VfR jetzt! Arcalean kann sich mal durchsetzen und in der Mitte Kindsvater einsetzen, dessen Abschluss leider geblockt wird.
0:0 17. Min. Firat verzieht aus spitzem Winkel deutlich.
0:0 16. Min. Schaupp und Schmidt verhindern im Verbund einen TSV-Angriff.
0:0 15. Min. Korte passt auf, sodass Meien nicht den Steilpass in Richtung Kindsvater spielen kann,.
0:0 14. Min. Die erste Ecke der Partie gehört den Gästen, bringt aber nichts ein.
0:0 13. Min. Erneut ist Arcalean zweiter Sieger im Duell mit Steinbachs Linksverteidiger.
0:0 11. Min. Korb fängt einen Pass im Aufbau ab und initiiert den Angriff, dann kann sich Arcalean aber nicht durchsetzen.
0:0 8. Min. Erstmals geht es beim VfR offensiv zu, aber Kindsvaters abgefälschte Flanke ist kein Problem für TSV-Schlussmann Ibrahim.
0:0 7. Min. Geht aber wieder bei Aalens Mittelfeldmann und die Gäste geben fair den Ball zurück.
0:0 7. Min. Wächter bleibt liegen und Witte spielt den Ball ins Seitenaus.
0:0 6. Min. Schmidt hält die Rübe in einen Schuss von Korte von der Strafraumgrenze.
0:0 4. Min. Bux steht im Abseits bei einem langen Ball.
0:0 4. Min. Die Gäste spielen die Aalener Defensive erstmals etwas schwindlig, am Ende schießt Singer glücklicherweise deutlich vorbei.
0:0 2. Min. Korb klärt einen ersten Freistoß der Gäste per Kopf.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
In Abwesenheit von Abruscia, Odabas und Kienle trägt heute Korb die Kapitänsbinde am Arm.
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Jan Dennemärker, ihm assistieren Luca Schillre und Tobias Ewerhardy.
Der VfR spiet in schwarz und weiß, der TSV ganz in rot.
Und da betreten die Mannschaften auch schon das Spielfeld, gleich geht es los!
Eine erfreuliche Nachricht gibt es heute schon vor Anpfiff. Keeper Mitch Witte hat seinen Vertrag beim VfR um 3 Jahre verlängert - ein starkes Zeichen unserer Nummer 1!
Auch dieses Spiel wird natürlich wieder kommentiert im Stream übertragen bei LEAGUES: https://www.leagues.football/aal
Nach Offenbach und Ulm in den letzten Wochen wartet erneut ein Topteam auf die Rohrwang-Elf. Der TSV Steinbach ist aktuell Tabellenzweiter.
Es fallen weiter aus Abruscia, Odabas, Arh Cesen, gesperrt sind Kienle und Bagci. Insofern gibt es gar nicht mehr allzu viele Optionen für VfR-Coach Tobias Kramer. Immerhin kehrt Wächter zurück nach Sperre.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen TSV Steinbach Haiger!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

TSV Steinbach Haiger
TSV Steinbach Haiger

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
27 Leon Volz
36 Tim Schmidt
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
9 Jonas Arcalean
11 Benjamin Kindsvater
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
13 Marc Schurr
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
22 Jan Just
19 Mark Müller
29 Paolo Maiella
14 Levin Kundruwelt
 
TSV Steinbach Haiger  

TSV Steinbach Haiger

4 Kober
5 Strujic
11 Firat
13 Langesberg
18 Güclü
19 Kircher
21 Stock
22 Korte
23 Singer
33 Eismann
39 Ibrahim
 
Auswechselspieler
7 Bogicevic
8 Bisanovic
9 Breitfelder
14 Tehe
25 Scholz
27 Pereira da Silva
28 Kirchhoff
30 Guthörl
38 Gudra
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Fanshop

nach oben