TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 SSV Ulm 1846 vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
0:0 Fazit: Der VfR Aalen holt mit Glück, Geschick und hier und da etwas Wohlwollen des Schiedsrichters durchaus überraschend ein Remis beim Tabellenführer SSV Ulm. Speziell in den ersten 25 Minuten sahen die gut dreieinhalbtausend Zuschauer im Donaustadion ein Spiel auf ein Tor, doch Aalens Defensive hielt stand. Auch in der Folge waren Offensivszenen des VfR rar gesät, doch die Gastgeber ließen bei zahlreichen Halbchancen die letzte Konsequenz vermissen und hätten heute wohl noch stundenlang weiterspielen können, ohne einen Treffer zu erzielen.
Durch den Bonuspunkt sichern die Rohrwang-Kicker Tabellenplatz 13 erstmal weiter ab, doch es bleibt weiterhin eng im Tabellenkeller der Regionalliga Südwest.
Das nächste Spiel steht am Karsamstag auf dem Programm, wenn mit dem TSV Steinbach Haiger der nächste Aufstiegsaspirant in der Ostalb Arena gastiert.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch eine angenehme Woche!
0:0 Endstand: 0:0
0:0 90. Min. Abermals bekommt ein Aalener ein Körperteil dazwischen und kurz darauf ist Schluss für heute!
0:0 90. Min. Und gleich nochmal Eckball. Wahrscheinlich die letzte Aktion des Spiels jetzt.
0:0 90. Min. Sechseinhalb Minuten drüber und nochmal Eckball nach Grätsche von Heckmann.
0:0 90. Min. Meien blockt einen Schussversuch.
0:0 90. Min. Fast aus dem Nichts nochmal eine Möglichkeit für Kundruweit, aber Yarbrough stellt gut den Körper rein.
0:0 90. Min. Witte spielt mit dem Feuer und will in jeder Aktion noch ein paar Sekunden herausholen, heieiei.
0:0 90. Min. Vier Minuten der Nachspielzeit sind inzwischen verstrichen, drei weitere folgen also noch.
0:0 90. Min. Heckmann beweist gutes Stellungsspiel und steht bei einem Steckpass im Weg. Dann schießt er Dulleck an und sichert so den Ballbesitz für seine Farben. Mehr ging nicht in der Situation.
0:0 90. Min. Wir legen uns spontan fest: Szabo macht noch eins und wird zum Derby-Helden!
0:0 90. Min.
Und Szabo kommt tatsächlich noch zu seinem Einsatz, er kommt für Volz rein.
0:0 90. Min. Eine ist immerhin schonmal rum und ein weiterer Freistoß ist überstanden.
0:0 90. Min. Stattliche sieben Minuten Nachspielzeit soll es noch geben. Da hat sich das Aalener Zeitspiel nicht ausgezahlt.
0:0 89. Min. Auf der Gegenseite schießt Chessa nochmal aus spitzem Winkel drüber.
0:0 89. Min. Nicht ungefährlich, aber am Ende nicht zwingend genug.
0:0 88. Min. Nochmal Ecke für den VfR. Gelingt vielleicht sogar noch der Lucky Punch? Das wäre auf jeden Fall die Pointe schlechthin angesichts des bisherigen Spielverlaufs.
0:0 86. Min.
Witte übertreibt es aber mal wieder so lange, bis er sich eine gelbe Karte abholt. Da muss er noch cleverer agieren und nicht so aufreizend den Schiri geradezu herausfordern, hat er kürzlich in einem Heimspiel schon einmal so betrieben und kann auch irgendwann mal schief gehen.
0:0 86. Min. Aber wieder überstehen die wackeren Aalener diese Situation und Witte kann sich den Ball zurechtlegen zum Abstoß.
0:0 85. Min. Heckmann schmeißt sich in P. Maiers Schussversuch. In der Folge Meien in den nächsten, weiter geht es mit Eckball-
0:0 84. Min. Kundruweit hilft hinten mit und klärt eine Ecke per Kopf.
0:0 84. Min. Volz gibt nun den Linksaußen und kommt vor dem Ulmer Strafraum zu Fall, aber das war zu wenig für einen Freistoß.
0:0 83. Min. Allzu lange ist hier nicht mehr zu gehen und es steht tatsächlich noch 0:0. So richtig zwingend waren die Ulmer in der zweiten Halbzeit nicht mehr trotz wir möchten fast sagen Dutzender Schüsse.
0:0 82. Min. Der Freistoß geht auch in Richtung Schaupp, der aber aber nicht rankommt.
0:0 82. Min. Chessa foult Korb und verzweifelt langsam förmlich. Er weiß genau: die Aalener lassen sich jetzt alle Zeit der Welt bei der Spielfortsetzung.
0:0 80. Min. Erneut steht Witte goldrichtig um eine halbhohe Flanke abzufangen.
0:0 78. Min. Ulm hat nun schon zu drei Zeitpunkten gewechselt, der VfR dürfte noch einmal. Draußen sitzen allerdings nur noch Youngster Szabo und Ersatzkeeper Brauns, insofern dürfte es das auch auf Aalener Seite schon gewesen sein. Außer Szabo kommt in der 93. noch zum Uhr runterlaufen lassen.
0:0 77. Min.
Dulleck kommt außerdem für Rösch.
0:0 77. Min.
Nach gut zwei Minuten kann der Ulmer Spieler immerhin wieder aufstehen und eigenständig das Spielfeld verlassen. Es kommt für ihn Allgeier.
0:0 75. Min. Und seine Kollegen zeigen nun auch an, dass gewechselt werden muss.
0:0 74. Min. Schmidts prallt förmlich an einem Aalener Verteidiger ab und muss behandelt werden. Das Spiel ist erstmal unterbrochen.
0:0 73. Min.
Kindsvater und Bagci verlassen in Zeitlupe das Spielfeld.
0:0 73. Min.
Erneut ein Aalener Doppelwechsel. Mit Schmidt und Just kommen zwei Verteidiger ins Spiel.
0:0 72. Min. Dieser bringt nichts ein, nun wieder die Gastgeber in Ballbesitz.
0:0 71. Min. Auf einmal bietet sich Kundruweit die Riesenchance. Er lässt den letzten Abwehrspieler sogar noch aussteigen, zögert dann aber zu lange mit dem Abschluss, bis Ortag da ist und den Ball abwehrt. Auch Arcalean schießt den Abpraller nicht gleich aufs Tor, sodass es nur Eckball gibt.
0:0 70. Min. Rösers Versuch kann Witte locker fangen.
0:0 69. Min. Plötzlich ist ein Ulmer Angreifer alleine durch, aber dann ertönt auch schon der Abseitspfiff.
0:0 69. Min. Bei einem Aalener Freistoß haben die Ulmer Kommentatoren zwar leichte Schnappatmung, richtig gefährlich wurde es aber leider nicht.
0:0 67. Min.
Auch Ulm wechselt nochmal. Christoph Maier kommt für Jann.
0:0 67. Min. Nach einer Freistoßflanke setzt Röser zum Fallrückzieher an, trifft die Kugel dabei aber nicht richtig.
0:0 66. Min.
Arcalean und Kundruweit kommen für Müller und Maiella.
0:0 66. Min.
Nun wechselt auch Tobias Cramer erstmals aus und zwar doppelt.
0:0 62. Min. Ulm muss hintenrum spielen und ein erstes Raunen geht durch die Zuschauer. Je länger es 0:0 steht, desto ungeduldiger könnte das Publikum werden.
0:0 61. Min.
Die nächste gelbe Karte für Aalen sieht Maiella nach Foul im Mittelfeld.
0:0 61. Min. Maiella lässt sich zu viel Zeit und dann ist er den Ball auch schon wieder los. Da muss er früher spielen und den Konter initiieren.
0:0 60. Min. 3504 Zuschauer haben sich heute im Donaustadion eingefunden, wie soeben verkündet wird.
0:0 60. Min. Korb probiert es sogar direkt, der Ball senkt sich jedoch erst auf dem Tor von Ortag.
0:0 59. Min. Ludwig foult unnötig und ermöglicht damit den Aalenern einen Freistoß aus rund 40 Metern zentraler Position.
0:0 59. Min. Gibt aber nur Eckball, nach dem Witte von Chessa bedrängt wird und einen Freistoß zugesprochen bekommt.
0:0 58. Min. Und der führt sich gleich als sterbender Schwan ein und will einen Elfmeter schinden, sehr zum Unmut der Aalener Spieler.
0:0 57. Min.
Und SSV-Trainer Thomas Wörle reagiert erstmals. Mit Röser kommt ein neuer Stürmer, er löst Rühle ab.
0:0 57. Min. Schaupp geht auf Nummer sicher und spielt den Ball lieber ins Seitenaus, als seinen Torhüter womöglich mit einem Rückpass zu düpieren.
0:0 56. Min. Der erste Versuch wird abgewehrt, wie auch der folgende Schuss aus dem Rückraum. Schade, aber sah an sich gut aus.
0:0 55. Min. Jetzt vielleicht mal eine VfR-Chance, es gibt Freistoß auf der linken Seite.
0:0 54. Min. Rösch kann nach einem langen Ball abschließen, findet seinen Meister aber in Witte. Heckmann konnte nur zuschauen.
0:0 53. Min. Hui, der Ball fliegt mutmaßlich aus dem Stadion, so weit ging er vorbei.
0:0 52. Min.
Bagci bringt Rösch zu Fall und verursacht einen Freistoß. Gelb obendrein für Aalens Innenverteidiger.
0:0 50. Min.
Müller trifft Maier und wird dafür verwarnt. Muss man nicht geben diese Karte.
0:0 49. Min. Die Aalener gehen offensiv drauf und versuchen, die Ulmer Abwehrspieler zu Ballverlusten zu verleiten.
0:0 47. Min. Auswechslungen gab es übrigens keine zur Pause.
0:0 46. Min. Rühle setzt sich gegen Bagci durch und flankt zur Mitte, wo ein Kollege heranrauscht und knapp vorbeiköpft.
0:0 46. Min. Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
0:0 Halbzeitfazit: Aalens B-Elf schlägt sich wacker gegen sehr variabel aufspielende Ulmer, denen sich mehrfach die Chance zur Führung bot, was jedoch bisher nicht gelang. Offensiv trat der VfR quasi nicht in Erscheinung, da man defensiv alle Hände voll zu tun hatte.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Heckmann kann mal flanken und findet sogar den Kopf von Bux, aber keine Gefahr fürs Tor der Ulmer. Kurz darauf ist auch schon Schluss, Nachspielzeit sehen wir keine mehr.
0:0 43. Min. Reichert rauscht drunter durch und dann fängt Witte den Ball ab.
0:0 43. Min. Nach Korbs Einsatz gibt es den nächsten Eckball für die Spatzen.
0:0 42. Min. Diese Szene zeigt uns der aufmerksame Techniker der Ulmer nochmal in der Wiederholung, das abgepfiffene Tor aus der Anfangsphase weiterhin nicht. Vielleicht musste er erst warm werden.
0:0 41. Min. Jann probiert es aus der zweite Reihe und verfehlt dabei das Aalener Tor deutlich.
0:0 38. Min. Auch sein Gegenüber Witte ist aufmerksam und klärt per Grätsche, bevor Rühle in aussichtsreicher Position an den Ball kommen kann.
0:0 38. Min. SSV-Keeper Ortag spielt mit und klärt einen Ball vor Maiella.
0:0 33. Min. Jann hat etwas Platz, trifft dann aber die falsche Entscheidung.
0:0 31. Min. Korb drischt die Pille mal scharf nach vorne, aber der startende Bux sieht bisher kein Land gegen die Ulmer Defensive um Kapitän Reichert.
0:0 30. Min. Chessa zieht aus dem Rückraum ab und zielt einen guten Meter zu hoch.
0:0 29. Min. Der VfR nimmt nun mehr am Spiel teil. Aber Ulm kommt immer wieder mit großer Wucht. Bagci muss gegen Rühle in höchster Not klären.
0:0 26. Min. Bagci foult Rösch und hat etwas Glück, dafür nur ermahnt und nicht verwarnt zu werden.
0:0 25. Min. Insgesamt haben sich die Aalener inzwischen etwas befreit aus der Ulmer Umklammerung. Offensiv haben sie aber weiterhin noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen können.
0:0 24. Min. Witte pflückt eine Flanke locker aus der Luft.
0:0 20. Min. Volz fängt Chessas Steckpass ab.
0:0 18. Min. Dieser wird schnell kurz ausgespielt. Chessa lässt Müller aber mal ganz alt aussehen und kann gefühlvoll halbhoch vors Tor flanken, wo Philipp Maier eigentlich nur einschieben muss, aber das Kunststück vollbringt, den Ball vorbeizusetzen. Das hätte die Führung sein müssen.
0:0 18. Min. Aber gleich übernimmt der SSV wieder das Kommando. Rösch probiert es aus der Distanz und holt damit den nächsten Eckball.
0:0 16. Min. Erste zarte Offensivbemühungen nun seitens der Aalener, aber Reichert geht auf Nummer sicher, da Bux spekuliert hatte.
0:0 16. Min. Geht wieder bei Ulms Mittelfeldspieler und einer seiner Kameraden gibt den Ball auch wieder zurück an die heute in rot spielenden Aalener. Die Gastgeber spielen in weißen Trikots mit schwarzen Hosen.
0:0 15. Min. Nun hat Chessa einen mitbekommen und Volz spielt das Leder fair ins Seitenaus.
0:0 14. Min. Nach Ausführung des fälligen Freistoßes steht Rühle im Abseits.
0:0 13. Min.
Volz räumt Schmidts ab und sieht früh die erste gelbe Karte des Spiels.
0:0 13. Min. Einbahnstraßenfußball bisher im Donaustadion, der VfR ist durchgehend defensiv gefordert und kann sich nicht befreien.
0:0 12. Min. Die wird kurz vors Tor gezogen, wo Witte aufgrund einer Spielertraube vor ihm nicht rankommt, mit vereinten Kräften bekommen die Aalener die Situation aber dann doch bereinigt.
0:0 11. Min. Maiella passt defensiv auf gegen Schmidts, es folgt die zweite Ecke für Ulm.
0:0 9. Min. So ganz können wir die Beweggründe für das nicht gegebene Ulmer Tor immer noch nicht nachvollziehen. Abseits kann es eigentlich nicht gewesen sein, da ein Einwurf per Kopf ins Tor von Witte verlängert wurde. Eine Wiederholung der Szene gönnt uns der aufmerksame Techniker des Ulmer Livestreams leider nicht.
0:0 7. Min. Nach der herben 1:4-Niederlage gegen den FSV Frankfurt drückt der Spitzenreiter der Regionalliga-Tabelle merklich aufs Gaspedal, um heute auf jeden Fall wieder dreifach zu punkten.
0:0 6. Min. Dieser wird zum ersten Eckball abgelenkt, den Schaupp klären kann.
0:0 5. Min. Die Gastgeber bleiben dran und erarbeiten sich einen Freistoß am linken Strafraumrand nach Handspiel eines Aaleners.
0:0 4. Min. Wir sind da nicht so sicher, aber Schiedsrichter Christoph Rübe sowie seine Assistenten Philipp Metzger und Leon Kanwischer schon. Glück für Aalen.
0:0 3. Min. Und nach einem SSV-Einwurf landet der Ball sogar im Aalener Tor, doch der Jubel wird jäh unterbrochen, weil das Unparteiischengespann auf Abseits entscheidet. Puhhh.
0:0 3. Min. Aber die Ulmer stellen gleich offensiv zu und haben sich offenbar einiges vorgenommen.
0:0 2. Min. Bagci bedrängt Rösch gut, sodass diesem der Ball ins Aus verspringt.
0:0 2. Min. Die Gastgeber müssen übrigens zunächst gegen die Sonne spielen, solange diese noch zu sehen ist. Vielleicht ein Vorteil für den VfR?
0:0 1. Min. Kaum 15 Sekunden gespielt und Volz muss kurz durchpusten nach einem Zusammenstoß. Wird aber weitergehen bei Aalens Rechtsverteidiger.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt im Ulmer Donaustadion!
19 Uhr ist es, die Mannschaften zieren sich aber noch ein wenig damit, aus den Kabinen zu kommen. Lange kann es aber nicht mehr dauern bis zum Anpfiff.
Auch die heutige Partie kann natürlich bei LEAGUES verfolgt werden im kommentierten kostenpflichtigen Livestream: https://www.leagues.football/aal
VfR-Coach Tobias Cramer schiebt wie erwartet Bux in die Sturmspitze und bringt Korb im Mittelfeld. Auch Müller und Heckmann haben es mal wieder in die erste Elf geschafft, weil Wächter und Arh Cesen nicht mitwirken können. Weil auch Odabas und Seitz weiterhin nicht spielfähig sind, bleibt auf der Auswechselbank der eine oder andere Platz unbesetzt bei den Schwarz-Weißen.
Kein Wiedersehen gibt es zumindest auf dem grünen Rasen für die beiden ehemaligen Spatzen Abruscia (verletzt) und Kienle (Sperre nach roter Karte am vergangenen Wochenende). Kundruweit hingegen sitzt immerhin auf der Bank bei den Aalener, wie auch Geyer bei den Ulmern, bei denen zudem Chessa und Ludwig in der Startelf stehen.
Das Ostwürttemberg-Derby unter Flutlicht verspricht Spannung, denn es trifft der Tabellenführer auf immerhin vier Spiele in Folge ungeschlagene Aalener.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim SSV Ulm!

Ergebnis

SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846

0:0

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

SSV Ulm 1846  

SSV Ulm 1846

5 Johannes Reichert
10 Andreas Ludwig
11 Dennis Chessa
15 Marcel Schmidts
18 Lennart Stoll
21 Nicolas Jann
25 Lamar Yarbrough
26 Philipp Maier
31 Tobias Rühle
39 Christian Ortag
43 Romario Rösch
 
Auswechselspieler
1 Lorenz Otto
4 Stefan Ilic
6 Thomas Geyer
7 Bastian Allgeier
8 Lukas Ahrend
9 Lucas Röser
14 Marco Hingerl
17 Christoph Maier
37 Patrick Dulleck
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
27 Leon Volz
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
8 Sascha Korb
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
29 Paolo Maiella
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
22 Jan Just
36 Tim Schmidt
9 Jonas Arcalean
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben