TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. VfB Stuttgart II

Stand Spielminute Ereignis
0:0 Fazit: Der VfR Aalen kam im Abendspiel gegen den VfB Stuttgart zunächst gut in die Partie, ließ bei zahlreichen Vorstößen allerdings die für einen Torerfolg nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Mit fortschreitender Spieldauer kamen auch die Gäste zu teils hochkarätigen Chancen, scheiterten aber auch in der etwa halbstündigen Überzahl - Kienle hatte nach rüdem Einsteigen die glattrote Karte gesehen - entweder am starken Witte oder dem eigenen Unvermögen. So erkämpften sich die Mannen von Tobias Cramer einen unter dem Strich etwas glücklichen Punkt, blieben aber dadurch immerhin zum vierten Mal in Folge ungeschlagen.
Weiter geht es kommenden Dienstag auswärts im Ostwürttembergderby beim Tabellenführer SSV Ulm, das nächste Heimspiel folgt dann am Karsamstag gegen das nächste Topteam aus Steinbach.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen ein erholsames Wochenende!
0:0 Endstand: 0:0
0:0 90. Min. Nun hat Herr Forster auch genug gesehen und pfeift das Spiel ab.
0:0 90. Min. Knifflige Szene! Schipplock kommt im Aalener Strafraum zu Fall, der Schiri zögert auch kurz, zeigt dann aber an: Weiterspielen.
0:0 90. Min.
Schmidt löst Wächter ab und soll dabei mithelfen, den Punkt abzusichern. Keine zwei Minuten mehr zu gehen hier.
0:0 90. Min. Nach einem eigenen Freistoß bleibt der VfR nochmal dran und geht offensiv drauf in Person von Meien.
0:0 90. Min. Vier Minuten Nachspielzeit kommen noch oben drauf.
0:0 90. Min. Auch der nächste Distanzschuss verfehlt das Aalener Tor deutlich.
0:0 88. Min. Ein Stuttgarter Abschluss landet auf der Hintertortribüne.
0:0 86. Min. Über Umwege landet er Ball bei Schipplock, dessen Abschluss Just zur Ecke gräscht. Diese sorgt nicht für Gefahr.
0:0 85. Min.
Vielleicht jetzt durch einen Freistoß an der Strafraumecke. Verursacher Wächter sieht sogar die gelbe Karte und kann es nicht fassen.
0:0 84. Min. So richtig viel passiert gerade nicht auf dem Feld, den Stuttgartern fällt auch nicht sonderlich viel ein.
0:0 81. Min.
Auch der VfR wechselt doppelt: Just und Müller kommen für Maiella und Bux.
0:0 80. Min.
Die Talente aus dem Profikader Kastanaras und Egloff verlassen das Feld, unter anderem Routinier Schipplock soll es nun richten.
0:0 77. Min. Der VfR schlägt sich weiterhin wacker und steht gut formiert in der eigenen Hälfte. Der Punktgewinn in Unterzahl rückt näher.
0:0 73. Min. Aalen kontert, aber Arcalean verpasst den Zeitpunkt zur Flanke in Richtung Maiella.
0:0 71. Min. Der VfB hat inzwischen die Kontrolle übernommen und schnuppert an der Führung. Ein scharfer Ball rauscht kurz vor dem Aalener Tor an Freund und Feind vorbei - Glück gehabt aus Aalener Sicht.
0:0 69. Min. 1516 Zuschauer werden soeben von Stadionsprecher Flex verkündet.
0:0 67. Min.
Doppelwechsel nun beim VfR: Heckmann und Arcalean lösen positionsgetreu Kindsvater und den angeschlagenen Arh Cesen ab.
0:0 65. Min. Arh Cesen muss behandelt werden.
0:0 63. Min.
Weik handelt sich eine gelbe Karte ein.
0:0 62. Min. Kienle fehlt zudem nicht nur in den verbleibenden Spielminuten heute, sondern mindestens auch mal kommenden Dienstag auswärts bei seinem ehemaligen Verein und aktuellen Tabellenführer Ulm. Nachdem auch Abruscia wohl ausfallen wird, eine bittere Konstellation für die beiden ehemaligen Spatzen.
0:0 60. Min. Über eine halbe Stunde Unterzahl - das wird natürlich nicht leichter jetzt für die Aalener. Aber noch steht es 0:0.
0:0 58. Min.
Und Kienle sieht die rote Karte! Harte, aber wohl vertretbare Entscheidung. Mit eingesprungener Schere ging es im Mittelfeld von der Seite in den Gegenspieler hinein.
0:0 58. Min. Kienle rauscht rabiat in Weik hinein, der sich vor Schmerzen krümmt.
0:0 54. Min. Auf der Gegenseite kann Witte einen freien Ball unter sich begraben.
0:0 53. Min. Bux rutscht leider weg und kann daher nicht gefährlich abschließen.
0:0 52. Min. Maiella wird vor dem Strafraum gegen den letzten Stuttgarter Spieler zu Fall, aber der Schiri zeigt sofort an: Ball gespielt. War wohl auch so.
0:0 52. Min. Wolf mit der zweiten guten Gelegenheit für seine Farben, aber er schießt knapp am Aalener Tor vorbei.
0:0 51. Min. Die nächste VfB-Ecke wird geklärt.
0:0 48. Min. Ein Akteur in weiß kommt auch zum Kopfball, verzieht diesen aber doch deutlich.
0:0 48. Min. Eckball nun für Stuttgart.
0:0 46. Min.
VfB-Trainer Frank Fahrenhorst tauscht zur Pause dreimal: Ganaus, Schuster und Hoppe sind nicht mehr dabei. Laupheimer, Chase und Paula dafür im Spiel.
0:0 46. Min. Weiter geht es mit Durchgang zwei.
0:0 Halbzeitfazit: Der VfR erarbeitete sich einige Halbchancen, der VfB wurde nur selten gefährlich, hatte dafür die beste Chance, als Witte stark parieren konnte. Unter dem Strich steht es aber noch 0:0 und so ist noch alles drin für die zweite Halbzeit.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Diese verstreicht ohne nennenswerte Szenen und somit geht es erstmal in die Kabinen.
0:0 45. Min. Eine Minute Nachspielzeit wird es noch geben.
0:0 45. Min.
VfB-Kapitän Nothnagel geht im Mittelfeld zu robust gegen Kienle zu Werke und wird dafür verwarnt.
0:0 43. Min. Arh Cesens scharfe Flanke wird vor dem einschussbereiten Kienle zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.
0:0 41. Min. Wächter kommt halblinks zum Schuss, aber der landet genau da, wo Schock steht.
0:0 38. Min. Der VfB probiert es über links und erarbeitet sich einen Eckball.
0:0 38. Min. Nun zappelt der Ball im Netz des Stuttgarter Tors, aber zuvor war auf Abseits entschieden worden.
0:0 36. Min. Witte lässt einen Rückpass etwas zu weit abprallen, kann die Situation aber löschen, indem er einen VfB-Angreifer aussteigen lässt.
0:0 33. Min. Die beste Chance der Partie haben die Gäste! Aus dem Rückraum kommt ein VfB-Akteur frei zum Schuss, aber Witte bekommt irgendwie die rechte Hand noch rausgestreckt und kann parieren. Mega starke Parade von Aalens Schlussmann.
0:0 31. Min. Arh Cesen findet Kienle leider nicht mit einem Freistoß.
0:0 27. Min. Nun mal etwas Unruhe im Aalener Strafraum, aber auch der VfB ist nicht sonderlich konsequent unterwegs. Witte kann eine Flanke locker aus der Luft pflücken.
0:0 24. Min. Maiella bringt sich gut in Position zum Flanken, wird aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
0:0 21. Min. Den fälligen Freistoß aus spitzem Winkel klärt Kienle.
0:0 20. Min.
Bagci foult Egloff an der Strafraumgrenze und sieht die erste Verwarnung für sein Team.
0:0 19. Min. Erstmals kann der VfB etwas Ballbesitz zu einem Vorstoß nutzen, eine Flanke landet dann aber lediglich in den Armen von Witte.
0:0 18. Min. Kienle probiert es mit einem Schlenzer in Richtung Kreuzeck, aber gut zwei Meter drüber.
0:0 17. Min. Kindsvater schafft es leider nicht, den gut startenden Kienle einzusetzen, bekommt nach Trikotzupfer aber immerhin den Freistoß. Dieser wird kurz ausgespielt und in der Folge flankt Arh Cesen das Spielgerät ins Toraus.
0:0 16. Min. Schaupp steht richtig und kloppt einen Ball aus dem Strafraum.
0:0 15. Min. Aber sofort geht es auf der Gegenseite weiter mit Torannäherungen des VfR, leider weiterhin ohne die entscheidende Konsequenz.
0:0 14. Min. Jetzt darf auch Witte mal mitspielen und einen Ball sichern.
0:0 12. Min. Nach einer Flanke von rechts kann Kindsvater volley abziehen, aber nicht genug Druck hinter den Ball bringen, um Schock zu überwinden.
0:0 11. Min. Vom VfB ist bisher offensiv noch nichts zu sehen.
0:0 10. Min. Arh Cesen ist plötzlich links durch und legt den Ball scharf in die Mitte, wo Maiella knapp verpasst.
0:0 9. Min.
Der im Hinspiel auffällige Rechtsverteidiger Hoppe rennt Kindsvater übermotiviert um und sieht früh die gelbe Karte.
0:0 6. Min. Arh Cesen führt mit links aus, sein abgefälschter Schuss stellt Schock nicht vor Probleme.
0:0 4. Min. Auch Bux zieht mal ab und der Ball rauscht knapp drüber. Allerdings wurde er von Schuster getroffen und bekommt offenbar den Freistoß zugesprochen. Erstmal muss der Übeltäter aber selbst vom herbeigeilten VfB-Physio versorgt werden.
0:0 2. Min. Aalens Sturmtank prüft sogleich VfB-Keeper Schock mal aus der Distanz, der den Ball im Nachfassen sichern kann.
0:0 2. Min. Kienle Maschinle spielt heute übrigens mit Maske nachdem er sich das Nasenbein mindestens angebrochen hatte.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt!
Gleich geht es auch schon los in der Ostalb Arena. Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Mika Forster, ihm assistieren Haris Kresser und Simon Karcher.
Die beiden Mannschaften geben angesichts der Konstellation ein unerwartetes Bild ab. Die Gäste spielen im weißen Heimtrikot, der VfR ungewohnt mit roten Trikots und Stutzen, kombiniert mit einer schwarzen Hose.
Im Hinspiel führte der VfR mit 1:0 und verlor dann den Faden, auch durch einen von Meien verursachten Elfmeter. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage zu Buche.
Auch die heutige Partie wird natürlich wieder bei LEAGUES übertragen: https://www.leagues.football/aal
Seitz, Odabas und Abruscia fallen verletzt aus, Korb muss aufgrund seiner gelb-roten Karte in Walldorf ein Spiel aussetzen. Dafür kehrt Kienle zurück in die Startelf.
Nachdem die letzte englische Woche mit sieben Punkten durchaus erfolgreich verlief, soll dies aus VfR-Sicht in der nächsten natürlich möglichst so weitergehen. Den Anfang macht das Schwabenderby gegen die U23 des VfB Stuttgart unter Flutlicht in der heimischen Ostalb Arena.
Hallo und herzlich Willkommen zur Partie VfR Aalen gegen VfB Stuttgart II!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
15 Michael Schaupp
27 Leon Volz
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
11 Benjamin Kindsvater
12 Holger Bux
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
22 Jan Just
36 Tim Schmidt
19 Mark Müller
9 Jonas Arcalean
14 Levin Kundruwelt
 
 

 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben