TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 FC-Astoria Walldorf vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:1 Fazit: Der VfR Aalen schließt die englische Woche mit einem unter dem Strich gerechten 1:1-Unentschieden ab und schiebt sich durch den Punktgewinn sogar an Freiberg vorbei auf Tabellenplatz 13. In einem Spiel ohne allzu viele Highlights setzte Korb den negativen Schlusspunkt mit seiner gelb-roten Karte, nachdem er zuvor schon beim Gegentor alt aussah gegen Vorbereiter Fahrenholz. Nach drei Spielen in sechs Tagen können die Spieler nun eine ganze Woche durchschnaufen, bevor es dann kommende Woche ebenfalls bereits freitags weitergeht mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II.
Wir bedanken uns fürs Mitfiebern und wünschen noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!
1:1 Endstand: 1:1
1:1 90. Min. Barry kommt nochmal an den Ball, kann diesen aber nicht kontrollieren, sodass Müller klären kann. Direkt danach ist Schluss für heute.
1:1 90. Min. Denkste, viereinhalb Minuten drüber gibt es nochmal Ecke.
1:1 90. Min. Einen letzten Eckball gibt es noch für den FCA.
1:1 90. Min. Waack führt aus, findet aber nur Schaupp.
1:1 90. Min. Auch Walldorf ist nochmal offensiv zu Gange und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
1:1 90. Min. Aalen probiert es nochmal offensiv, aber Volz zielt zu hoch.
1:1 90. Min.
Just kommt für Abruscia und soll den Punkt absichern.
1:1 89. Min. Korb geht nicht etwa einfach vom Platz sondern geradezu provokant einmal über den kompletten Platz - naja.
1:1 88. Min.
Korb sieht die gelbe Karte. Problematisch daran ist, dass er zuvor schon eine gesehen hatte. In Summe also der Platzverweis für Aalens Rechtsverteidiger.
1:1 88. Min. Kundruweit kommt im Strafraum an den Ball, wird aber abgedrängt.
1:1 87. Min. Gelingt einem der Teams noch der Lucky Punch? Aktuell steuert die Partie auf ein durchaus verdientes 1:1 zu.
1:1 86. Min.
Fahrenholz kann nicht mehr weitermachen, er wird ersetzt von Gibs.
1:1 84. Min. Abruscia schießt einen Freistoß von links total schlapp direkt in Richtung Tor. Idjakovic steht schon Sekunden bevor der Ball da ist richtig.
1:1 83. Min.
Gelb für Fahrenholz.
1:1 82. Min.
Müller für Wächter lautet der nächste Wechsel.
1:1 80. Min. Abruscia fehlt etwas die Spritzigkeit, um zum Abschluss zu kommen.
1:1 79. Min. Volz ist durch und kann abschließen, wird aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
1:1 76. Min. Meien legt zum Strafraumrand zurück in Richtung Wächter, aber ein Walldorfer stellt gerade noch den Schlappen rein.
1:1 73. Min.
Volz, Kindsvater und Kundruweit sind jetzt mit von der Partie.
1:1 73. Min.
Bux, Arcalean und Maiella gehen runter.
1:1 73. Min.
VfR-Coach Tobi Cramer wechselt gleich dreimal.
1:1 73. Min. Maiella geht volles Risiko und hämmert die Pille weit über das Tor.
1:1 71. Min.
Raus gehen Antlitz und der bereits gelb-verwarnte Politakis.
1:1 71. Min.
FCA-Trainer Matthias Born bringt Nag und Crosthwaite.
1:1 69. Min. Eine Flanke von rechts kann der aufgerückte Arh Cesen relativ unbedrängt einschieben am zweiten Pfosten - das ist der Ausgleich!
1:1 69. Min.
Aber erstmal das TOOOOOOOOOOOOOR !!!
1:0 67. Min. Durch die neue Ausgangslage überdenken naturgemäß beide Trainer ihre Ansätze und lassen ihre Ersatzspieler sich bereitmachen für einen Einsatz.
1:0 64. Min. Fahrenholz ist eigentlich schon vom Ball getrennt, erobert ihn sich aber irgendwie zurück am Aalener Strafraumeck, legt in die Mitte, wo Antlitz problemlos einschießen kann. Da sah Aalens Defensive richtig alt aus.
1:0 64. Min.
Und da klingelt es im Aalener Tor, das gibt es doch nicht.
0:0 61. Min. Nach einem Eckball wird im zweiten Anlauf Witte nochmal geprüft, welcher aber zur Stelle ist. Die nächste Ecke sorgt nicht für Gefahr.
0:0 59. Min. Sofort rollt der Aalener Konter, aber der wird irgendwie verhühnert. Da war mehr drin.
0:0 58. Min. Fahrenholz wird über rechts geschickt und sieht dann Barry auf der anderen Seite. Dieser zögert zum Glück zu lange, sodass Witte den Winkel verkürzen und den Abschluss parieren kann.
0:0 56. Min.
Gelb für Lässig nach einem Handspiel.
0:0 52. Min. Lässig führt aus, aber viel zu weit.
0:0 51. Min. Carl probiert es mal aus der Distanz, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
0:0 50. Min. Korb grätscht Barry den Ball weg, bevor dieser flanken kann.
0:0 49. Min. Wechsel gab es zur Pause übrigens noch keine.
0:0 48. Min.
Ausgleich nach gelben Karten - Politakis legt Wächter und wird verwarnt.
0:0 47. Min. Nun auch die erste größere Chance für die Gastgeber, aber erst steht Witte richtig und dann ist Carl im Abseits.
0:0 46. Min. Weiter geht's auf dem grünen Rasen.
0:0 Halbzeitfazit: Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus. Anderthalb Torchancen für Aalen und nichts großartig Erwähnenswertes bei Walldorf bekamen die Zuschauer bisher zu sehen. Positiv formuliert besteht noch Luft nach oben für die zweite Halbzeit.
0:0 Halbzeitstand: 0:0
0:0 45. Min. Ohne Nachspielzeit geht es pünktlich in die Pause.
0:0 42. Min.
Korb sieht die erste gelbe Karte der Partie.
0:0 41. Min. Die Gastgeber rennen nochmal an, beißen sich aber an der Aalener Defensive die Zähne aus.
0:0 39. Min. Etwas aus dem Nichts die Riesenchance für Maiella - den muss er machen! Leider schießt er das Spielgerät nach Ballannahme und Drehung über das Tor.
0:0 37. Min. Einen spielerischen Leckerbissen bekommen die Zuschauer heute nicht gerade geboten. Es ist ein Abnutzungskampf aktuell - Torchancen sind Mangelware.
0:0 33. Min. Maiella verhindert einen Konter und stellt den Fuß in Barrys Passweg.
0:0 33. Min. Drei folgende Ecken bringen nichts ein.
0:0 31. Min. Korb prüft Torwart Idjakovic erstmals richtig, aber dieser kann gut parieren.
0:0 29. Min. Walldorf ist mittlerweile die aktivere Mannschaft. Eine Flanke von Goß von rechts segelt aber über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
0:0 28. Min. Auf der Gegenseite ist Lässig vor Abruscia am Ball.
0:0 27. Min. Er führt auch selbst aus, aber kein Problem für Witte.
0:0 27. Min. Waack holt einen Freistoß heraus rund 30 Meter zentral vor dem Tor von Witte.
0:0 26. Min. Auffällig ist heute, dass Witte es oft mit einem kurzen Pass von hinten raus probiert und erst dann die Kugel nach vorne schlägt. Vielleicht dem Fehlen von Turm Kienle als Anspielstation geschuldet.
0:0 25. Min. Schaupp läuft einen Ball gut ab. Weiter geht's mit Abstoß für Witte.
0:0 23. Min. Barry lässt ein paar Aalener stehen, setzt dann einen Mitspieler ein, der sofort auf Antlitz durchsteckt. Dann wird auf Abseits entschieden, aber ob es so war, können wir nicht mehr verifizieren, denn es scheint heute keine Wiederholungen zu geben im Stream - schade.
0:0 22. Min. Mal wieder eine Flanke in den Aalener Strafraum, aber ungefährlich.
0:0 21. Min. Arh Cesen erobert mit einer eingesprungenen Grätsche den Ball, in der Folge kommt Korbs Steckpass in Richtung Sturmspitze nicht durch.
0:0 20. Min. Eine Halbfeldflanke verlängert Antlitz ins Toraus.
0:0 19. Min. 558 Zuschauer werden schon kommuniziert, davon durchaus eine dreistellige Zahl an Gästefans. Stark!
0:0 17. Min. Antlitz geht im VfR-Strafraum zu Boden, aber der Schiri winkt sofort ab und signalisiert: war nix. Guter Mann!
0:0 15. Min. Wenn das Spiel nicht so viel hergibt gerade, stellen wir immer gerne das Unparteiischengespann vor. Dieses besteht heute aus Schiedsrichter Marvin Maier und den Assistenten Stefan Ebe und Lukas Lindenmeier.
0:0 13. Min. Korb und Maiella knöpfen Barry den Ball ab.
0:0 12. Min. Jetzt nimmt Arh Cesen seinen Keeper mal mit, damit dieser sich nicht ausgeschlossen fühlen muss.
0:0 11. Min. Bisher spielt sich das Geschehen quasi ausschließlich in der Spielfeldhälfte von Walldorf ab. Witte steht noch bei 0 Aktionen oder Ballkontakten.
0:0 10. Min. Ein Walldorfer legt sich den Ball zu weit vor und grätscht dann zur Rettung. Dabei trifft er Wächter, der nach kurzer Unterbrechung weitermachen kann.
0:0 8. Min. Nach Korbs Flanke brennt es erneut im Astoria-Strafraum. Am Ende bleibt Wächter mit einem Schuss an einem Abwehrspieler hängen und Maiella kann den Abpraller nicht verwerten.
0:0 6. Min. Und da ist der Ball das erstet Mal im Tor der Gastgeber, allerdings war die Fahne früh oben und es wird auf Abseits von Maiella entschieden.
0:0 5. Min. Atmosphärisch könnte man ein Aalener Heimspiel vermuten angesichts der hohen Zahl an lautstarken VfR-Fans im Gästeblock, die definitiv die akkustische Deutungshoheit haben im Stadion.
0:0 4. Min. Wächter führt aus, doch Bux trifft einen Walldorfer mit dem Fuß am Kopf und es geht weiter mit Freistoß für den FCA.
0:0 3. Min. Abruscia holt einen eher schmeichelhaften Freistoß heraus im rechten Halbfeld.
0:0 2. Min. Der FCA spielt ganz in dunkelblau, der VfR im roten Auswärtsdress.
0:0 1. Min. Und der Ball rollt im Dietmar-Hopp-Sportpark!
Die heutige Partie kann wieder wie gewohnt auf LEAGUES verfolgt werden: https://www.leagues.football/aal
VfR-Coach Tobias Cramer widerstand jeglichen Avancen von Seiten des FC Bayern, sodass dieser auf Thomas Tuchel als Plan B umschwenken musste, und steht heute wie gewohnt an der Seitenlinie. Personell rotiert er nicht großartig, lediglich Abruscia rutscht in die Startelf für Kienle, der heute nicht im Aufgebot ist. Bux wird wahrscheinlich in die Sturmspitze rücken dann. Korb erhält rechts hinten erneut den Vorzug vor Volz (Bank).
Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga Südwest, heute steht das dritte Spiel in sechs Tagen an für die Schwarz-Weißen. Gibt es auch den dritten Sieg in Folge? In gut zwei Stunden sind wir schlauer.
Hallo und herzlich Willkommen zur Auswärtspartie des VfR Aalen beim FC Astoria Walldorf!

Ergebnis

FC-Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

FC-Astoria Walldorf  

FC-Astoria Walldorf

1
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
8 Sascha Korb
15 Michael Schaupp
17 Ali Odabas
6 Vico Meien
9 Jonas Arcalean
10 Alessandro Abruscia
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
12 Holger Bux
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
3 Eduard Heckmann
20 Loris Portella
22 Jan Just
33 Mehmet Bagci
11 Benjamin Kindsvater
19 Mark Müller
27 Leon Volz
14 Levin Kundruwelt
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele
nach oben