TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2022/23 VfR Aalen vs. FC 08 Homburg

Stand Spielminute Ereignis
1:3 Fazit: Im Stile einer Spitzenmannschaft tütet ein äußerst effizienter FC Homburg die drei Punkte ein gegen engagierte Aalener, die unter dem Strich aber offensiv wie defensiv in den entscheidenden Momenten über die gesamte Spielzeit glücklos agierten und trotz deutlichem Chancenplus letztlich chancenlos waren. Grundsätzlich lässt sich auf der heutigen Leistung allerdings aufbauen und mit etwas Arbeit am großen Manko, nämlich dem Torabschluss, optimistisch nach Kassel fahren, wo man sich am kommenden Samstag einem Gegner auf Augenhöhe gegenübersieht. Kassel und auch Trier haben heute übrigens ebenfalls verloren, insofern ändert sich tabellarisch erst einmal nicht viel und auch Worms hat mit Ulm morgen ein großes Kaliber vor der Brust.
Wir bedanken uns nichtsdestotroz fürs Mitfiebern und wünschen allen Lesern noch ein angenehmes Wochenende!
Frei nach Paulchen Panther: heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.
1:3 Endstand: 1:3
1:3 90. Min. Es passiert nichts Weltbewegendes mehr und so pfeift Schiri Erbst die Partie ab.
1:3 90. Min.
Matuwila, nun Kapitän für die letzten Minuten, wird auch noch verwarnt.
1:3 90. Min. Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
1:3 90. Min.
Hunter und Gilcher dürfen noch kurz mitmachen.
1:3 90. Min.
In der Schlussminute wechseln die Gäste nochmal doppelt aus. P. Hoffmann und Kapitän Mendler verlassen den Platz.
1:3 89. Min. Der fällige Freistoß von Mendler kann geklärt werden von Aalens Defensivabteilung.
1:3 89. Min.
Arh Cesen sieht nochmal die gelbe Karte für ein Foul im Halbfeld.
1:3 88. Min. Wächter kann Seitz nochmal gut einsetzen, aber der Pass ist einen Hauch zu kurz, sodass Matuwila dazwischenspritzen kann.
1:3 87. Min. Dieser bringt nichts ein, wie auch der Einsatz von Bux nach einem langen Ball von Witte.
1:3 86. Min. Seitz holt eine Ecke heraus.
1:3 85. Min. Kundruweit kommt nicht an einen langen Ball heran, weil Salfeld mitspielt.
1:3 83. Min.
Auch Homburg wechselt nochmal, Schuck kommt für Ardestani.
1:3 83. Min.
Seitz kommt für den guten, aber glücklosen Arcalean in die Partie.
1:3 83. Min. Nun der nächste Eckball für den FC. Bei diesem steht Bagci richtig und kann per Kopf klären.
1:3 82. Min. Aktuell passiert nicht so viel und das spielt in dem Fall den Gästen in die Karten.
1:3 78. Min. Bux gibt Salfeld endlich mal wieder etwas zu tun, aber so wirklich auszeichnen musste sich Homburgs langjährige Nummer Eins am heutigen Tage noch nicht, wenn man ehrlich ist.
1:3 77. Min. Meien lässt sich fast etwas zu viel Zeit mit dem Ball am Fuß, dann aber Mendler förmlich an sich abprallen.
1:3 76. Min. 1091 Zuschauer werden soeben verkündet von Stadionsprecher Flex, davon rund 40 im Gästeblock.
1:3 76. Min. Wächter kommt wenige Meter vor dem Tor an den Ball, muss aber abdrehen und bekommt dann den Ball dann nicht mehr aufs Tor gedreht.
1:3 75. Min. Müller stört bei einem Homburger Konter nach Aalener Eckball entscheidend, somit Ballbesitz für den VfR.
1:3 74. Min. Volz trägt nun die Kapitänsbinde beim VfR.
1:3 74. Min.
Kundruweit löst den bisher einzigen Aalener Torschützen Kienle ab.
1:3 70. Min.
Raus gehen Eisele und Hummel.
1:3 70. Min.
Homburg wechselt doppelt. Heilig und Gösweiner kommen neu rein.
1:3 68. Min. Derweil macht nun auch FCH-Trainer Timo Wenzel Anstalten, erste Wechsel durchzuführen.
1:3 67. Min. Witte begräbt eine scharfe Hereingabe von links unter sich.
1:3 67. Min. Hoffmann dringt in den Strafraum ein und wird dabei auch etwas gehalten, aber das reicht nicht für einen Elfmeter.
1:3 66. Min. Arcalean zieht ab, findet aber weder Tor noch Mitspieler.
1:3 65. Min. Volz erobert tief in der eigenen Spielfeldhälfte die Kugel und macht ordentlich Meter, bleibt dann allerdings an Steinmetz hängen.
1:3 63. Min.
Müller ist nun mit von der Partie, vom Feld gegangen ist Maiella.
1:3 62. Min. Derweil spielt der VfR wieder einen guten Eckball, bei dem zwei Spieler an den Ball kommen, diesen aber wie gehabt nicht aufs Tor bringen.
1:3 62. Min. Vielleicht kann Mark Müller dabei helfen, das Ruder herumzureißen. Er macht sich zumindest intensiv bereit für einen Einsatz.
1:3 61. Min. Es bleibt dabei, Aalen tut und macht, aber vor dem Tor ist es wie verhext und hinten fehlt in den entscheidenden Situationen auch der Zugriff.
1:3 60. Min. Eine überhastete Flanke bleibt an Matuwila hängen. Die sofort folgende Flanke ist etwas besser, aber auch hier ist ein Homburger vor Kienle da und auch Maiella kann sich nicht entscheidend durchsetzen gegen zwei Mann.
1:3 59. Min. Auswechslungen gab es übrigens bisher bei beiden Teams noch nicht. Vielleicht tut sich bei den Aalenern aber bald mal etwas diesbezüglich, um die Partie hier nochmal umzubiegen mit neuen personellen Impulsen.
1:3 58. Min.
Bagci ist zu spät dran mit der Grätsche. Klare Sache, das gibt Gelb.
1:3 55. Min. Am langen Pfosten ist ein Aalener zweiter Sieger, dann kommt der Ball in die Mitte zu Innenverteidiger Matuwila, der mit der Hacke einschießen kann. Jetzt wird es natürlich ganz schwer für den VfR.
1:3 55. Min.
Und nach diesem fällt das 3:1 für Homburg.
1:2 55. Min. Ardestani erarbeitet gegen Volz einen Eckball für seine Farben.
1:2 53. Min. Nach Ballgewinn von Volz geht es schnell und am Ende steht Wächter frei im Rückraum, doch auch Aalens vielleicht bester Mann heute bringt die Pille nicht aufs Tor, sondern zielt deutlich zu hoch.
1:2 52. Min. Witte steht im Weg bei Eiseles Abschluss.
1:2 50. Min. Eisele köpft in Rücklage zum Glück knapp am Aalener Tor vorbei.
1:2 47. Min. Maiellas Flanke kommt leider nicht an, in der Folge immerhin Eckball. Dieser landet dann in den Armen von Salfeld.
1:2 46. Min. Weiter geht's.
1:2 Halbzeitfazit: Verkehrte Welt im Rohrwang! Der VfR Aalen spielt eigentlich eine tolle erste Halbzeit und macht deutlich mehr für das Spiel als der Gegner. Vor dem Tor fehlt der Kramer-Elf bisher aber immer das entscheidende Quäntchen, während der FC Homburg gnadenlose Effektivität an den Tag legt. Davon müssen sich die Aalener Spione ein Scheibchen abschneiden, um den 1:2-Pausenrückstand noch zu drehen im zweiten Durchgang.
1:2 Halbzeitstand: 1:2
1:2 45. Min. Dann hat Lars Erbst auch schon genug gesehen und er pfeift ohne Nachspielzeit zur Pause.
1:2 45. Min. Auf der Gegenseite wird ein VfR-Freistoß abgepfiffen wegen eines Offensivfouls.
1:2 44. Min. Zartes Reklamieren in Richtung Strafstoß seitens der Homburger, aber der Schiri winkt ab.
1:2 43. Min. Wieder brennt es lichterloh im Homburger Strafraum, nachdem sich Arcalean nach Meiens Steilpass gut durchsetzen kann auf rechts und dann in die Mitte legt, Kienle aber nicht findet. Zeitweise liegt der Ball frei herum einen Meter vor der Torlinie, aber Salfeld ist dann als Erster dran und begräbt ihn unter sich.
Irgendwann muss der VfR eben auch mal eine der vielen Gelegenheiten nutzen, sonst wird es schwer mit einem Punktgewinn gegen kaltschnäuzige Homburger, die aus zwei Chancen dann eben zwei Tore machen.
1:2 42. Min. Ein unorthodoxer Abstoß von Witte wird mit etwas Glück nicht zum Bumerang.
1:2 40. Min. Kienle schießt aus der Distanz links am Tor vorbei. Da hätte er besser nach rechts abgelegt, wo ein Mitspieler mit viel Platz in den Strafraum hätte eindringen können.
1:2 39. Min. Torschütze P. Hoffmann ist plötzlich alleine durch, wird dann aber gerade noch rechtzeitig von Arh Cesen gestellt. Der folgende Eckball sorgt nicht für Gefahr.
1:2 37. Min. Bagci setzt Kienle ein, der sofort ablegt auf Arcalean. Auch dieser fackelt nicht lange und zieht aus spitzem Winkel direkt ab - leider nur ans Außennetz.
1:2 36. Min. Nach Hoffmann-Flanke legt sich Eisele den Ball etwas zu weit vor im Aalener Strafraum, sodass ein Aalener Abwehrmann löschen kann.
1:2 34. Min. Erneut Wächter mit starker Spieleröffnung, diesmal in den Lauf von Arcalean, der das Spielgerät leider nicht mitnehmen kann, sonst wäre er frei auf Salfeld zugelaufen. Drei zurückgeeilte Homburger können dann im Verbund klären.
1:2 33. Min. Wächter findet Kienle mit einem Freistoß, doch dieser Stand offenbar im Abseits.
1:2 32. Min. Wächter schickt Maiella, der sofort in die Mitte flankt. Allerdings zu scharf für Kienle, sodass Salfeld dazwischengehen kann.
1:2 31. Min. Arh Cesens Flanke senkt sich erst hinter dem Tor von Salfeld.
1:2 29. Min. Aalen macht das Spiel, Homburg die Tore. Erneut ist Witte ohne Chance, weil Hoffmann die Lücke findet.
1:2 29. Min.
Das gibt es doch gar nicht! Philipp Hoffmann erzielt das 2:1 für Homburg.
1:1 26. Min. Bux probiert es mal mit links und verzieht nur knapp.
1:1 25. Min. Und weiter spielt eigentlich nur der VfR, jetzt angepeitscht vom Wechselgesang zwischen Nord- und Osttribüne. Die Stimmung passt in der Ostalb-Arena!
1:1 24. Min. Absolut verdient natürlich dieser Ausgleich nach der Führung aus dem Nichts für die Gäste.
1:1 23. Min.
Kapitän Kienle schreitet zur Tat und macht das TOOOOOOOOOOOR !!!!
0:1 22. Min.
Salfeld verpasst Wächters Eckballflanke und boxt Meien um. Klare Sache!
0:1 22. Min. Auch nach diesem wird es gefährlich für Homburg, es gibt nämlich Elfmeter für Aalen!
0:1 21. Min. Volz flankt gut in die Mitte und Kienle kann leider nicht aufs Tor köpfen. In der Folge immerhin der nächste Eckball für schwarz-weiß.
0:1 21. Min.
Hummel foult Kienle gelbwürdig nach Ansicht des Unparteiischen.
0:1 19. Min. Fast der postwendende Ausgleich, doch Maiella kann einen schwierigen hohen Ball nicht entscheidend in Richtung Homburger Tor ablenken, schade!
0:1 18. Min. Der Tabellendritte zeigt sich eiskalt und nutzt die erste vernünftige Torchance. Ardestani kommt plötzlich auf links an den Ball und hat sehr viel Platz. Er schlägt noch ein paar Haken und schließt dann ab. Von Bagci abgefälscht schlägt der Schuss unhaltbar für Witte im Aalener Tor ein.
0:1 18. Min.
Da ist das 1:0 für Homburg, bitter!
0:0 15. Min. Wächter sucht den startenden Maiella, aber der angolanische Nationalspieler Matuwila bekommt ein Bein dazwischen und klärt.
0:0 15. Min. Erneut segelt ein Mendler-Freistoß aus dem Mittelfeld an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
0:0 14. Min. Nun wieder der VfR im Vorwärtsgang, diesmal über die linke Seite. Am Ende bekommt Arcalean keinen Druck hinter einen Kopfball und so kann Keeper Salfeld beherzt zupacken.
0:0 13. Min. Witte spielt einen Fehlpass in die Beine von Stegerer, dessen Chipball aber Bagci blocken kann.
0:0 13. Min. Bagci passt gut auf gegen Eisele.
0:0 12. Min. Die Partie nimmt so langsam Fahrt auf, bisher mit den besseren Offensivaktionen auf Aalener Seite.
0:0 11. Min. Keine Zeigerumdrehung später ergibt sich fast für Bux eine Möglichkeit, aber eben nur fast.
0:0 11. Min. Arcalean hat viel Zeit nachzudenken und entscheidet sich am Ende für einen Fehlpass. Da war mehr drin.
0:0 10. Min. Besonders aufzupassen gilt es heute wohl auf Fabian Eisele, der mit 12 Saisontoren auf dem zweiten Platz der Torjägerliste rangiert.
0:0 9. Min. Arcalean setzt im gegnerischen Strafraum zu energisch nach gegen Matuwila und bekommt die Situation abgepfiffen.
0:0 7. Min. Der erste Torabschluss des Spiels gehört den Aalenern. Kienle wird geschickt, doch Salfeld ist zur Stelle. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
0:0 7. Min. Bei den Gästen fehlen unter anderem der Kapitän und ehemalige Aalener Mart Ristl, zudem Gerezgiher und die gesperrten Perdedaj und Theisinger.
0:0 6. Min. Nicht dabei heute bei den Aalenern wie erwähnt Abruscia und Korb, die sich mit Blessuren und Krankheiten herumschlugen in der Vorbereitung. Zudem Odabas, der noch eine Rotsperre absitzen muss, außerdem Schmidt, der im Training umgeknickt war. Selbiges passierte auch Seitz, bei dem es immerhin für einen Bankplatz gereicht hat. Kindsvater fehlt zudem kurzfristig aus privaten Gründen.
0:0 5. Min. Geleitet wird die heutige Partie übrigens von Schiedsrichter Lars Erbst, ihm assistieren Manuel Bergmann und David Kaiser.
0:0 4. Min. Maiellas Flankenversuch rutscht ihm über den Schuh, damit nun Abstoß von FC-Keeper Salfeld.
0:0 3. Min. Mendlers Freistoß gerät zu lang und landet im Toraus, somit geht es weiter mit Abstoß von Witte.
0:0 2. Min. Einen ersten Gegenangriff der Gäste unterbindet Volz mit einem kleinen taktischen Foul.
0:0 1. Min. Und da rollt der Ball in der Ostalb-Arena!
Auch die treuen VfR-Fans auf der Osttribüne sind natürlich wieder zahlreich erschienen und geben mit einem Banner die Richtung vor: "Aalen gibt niemals auf!"
Die Aalener starten durchaus offensiv, Sturmtank Kienle wird flankiert von Arcalean und Maiella, dahinter vermutlich eine Doppel-Acht mit Bux und Wächter, die von Meien abgesichert wird.
Der heutige Gegner hat bereits ein Pflichtspiel absolviert mit dem Nachholspiel gegen Hoffenheim II am vergangenen Wochenende. Dort erreichte man nach zwei gelb-roten Karten noch ein 0:0. Für VfR-Trainer Tobias Cramer gab es aus dieser Partie allerdings eher wenige Erkenntnisse, eben aufgrund der langen doppelten Unterzahl.
Im Hinspiel hielten die Aalener lange gut mit und mussten dann nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit mit einer bitteren 0:2-Niederlage die Heimreise auf die Ostalb antreten. Warten wir ab, ob diese Rechnung heute beglichen werden kann.
Nun der volle Fokus auf die heutige Partie, die wie gewohnt vom VfR-Partner LEAGUES kostenpflichtig und mit Kommentar im Livestream übertragen wird, abrufbar unter: https://www.leagues.football/aal
Unter der Woche fanden außerdem eine Infoveranstaltung für die Fans sowie die offizielle Mitgliederversammlung des VfR Aalen statt. Alle Infos hierzu finden sich auf den üblichen Kanälen des Vereins.
Personell gab es zumindest auf den ersten Blick keine Veränderungen im Kader, also weder Zu- noch Abgänge. Trotzdem wird die Mannschaft teilweise ein verändertes Gesicht haben, kehren mit den lange verletzten Kienle und Kindsvater doch zwei Spieler mit nachgewiesener Klasse endlich auf den Platz zurück. Zumindest bei Kienle Maschinle reicht es direkt für die Startelf heute, wo er sogar die Kapitänsbinde trägt in Abwesenheit von Abruscia, der wie Korb noch Trainingsrückstand hat.
Gerne starten wir mit einem kurzen Recap: nach dem Insolvenzantrag und dem damit verbundenen Abzug von neun Punkten steht der VfR tabellarisch aktuell einen Punkt hinter dem mutmaßlich ersten Nichtabstiegsplatz und weist zudem das bessere Torverhältnis auf. Die sportliche Vorbereitung auf die Restrunde kann man durchaus als gelungen bezeichnen, unterlag man doch in zahlreichen Testspielen lediglich einmal knapp und erreichte bei der Generalprobe gegen Ligakonkurrent Freiberg ein 0:0.
Hallo und herzlich Willkommen zum Re-Start in der Regionalliga Südwest nach der langen Winterpause! Heute auf dem Programm steht die Partie VfR Aalen gegen den FC Homburg.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

1:3

FC 08 Homburg
FC 08 Homburg

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Michel Witte
4 Kristjan Arh Cesen
22 Jan Just
27 Leon Volz
33 Mehmet Bagci
6 Vico Meien
9 Jonas Arcalean
12 Holger Bux
29 Paolo Maiella
34 Stefan Wächter
23 Steffen Kienle
 
Auswechselspieler
18 Maurice Brauns
2 Mario Szabo
3 Eduard Heckmann
15 Michael Schaupp
20 Loris Portella
7 Sean-Andreas Seitz
19 Mark Müller
14 Levin Kundruwelt
 
FC 08 Homburg  

FC 08 Homburg

1 Salfeld
5 Matuwila
6 Stegerer
7 Ardestani
11 Mendler
13 P. Hoffmann
19 Hummel
21 Plattenhardt
23 Eisele
25 L. Hoffmann
26 Steinmetz
 
Auswechselspieler
9 Gösweiner
18 Schuck
20 Gilcher
27 Wozniak
30 Heilig
33 Hunter
 

Nächstes Spiel

Sonntag, 28.04.2024 - 14:00 Uhr
VfR Aalen
VS.
FSV Frankfurt
alle Spiele

Fanshop

nach oben