VfR Aalen verpflichtet Wunschtrainer Beniamino Molinari

Der VfR Aalen freut sich, die Verpflichtung von Beniamino Molinari als neuen Cheftrainer bekanntzugeben. Der 44-jährige übernimmt zum 01.07.2025 die Verantwortung für die erste Mannschaft des VfR Aalen und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2027.

Mit Molinari gewinnt der VfR Aalen einen ausgewiesenen Taktikexperten und Motivator, der in den vergangenen Jahren durch seine akribische Arbeit und Erfolge im Profibereich auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Verein konnte mit Molinari seinen absoluten Wunschkandidaten für die Trainerposition gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Beniamino Molinari für den VfR Aalen gewinnen konnten“, sagt das Präsidium. „Er verkörpert genau die Werte und die Spielphilosophie, die wir beim VfR verfolgen wollen: mutigen Offensivfußball, klare Strukturen und die Förderung junger Talente.“ „Dazu kommt Beni aus der Region“, ergänzt Michael Schäfer.

Molinari selbst blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Der VfR Aalen ist ein traditionsreicher Verein mit großem Potenzial. Ich bin voller Vorfreude auf die Aufgabe ab Sommer. Wir werden die Aufgabe mit großem Ehrgeiz, viel Freude und total fokussiert angehen. Ich freue mich auf die Herausforderung und mit den Fans im Rücken erfolgreich zu sein.“