Mit großer Kulisse Richtung Klassenerhalt

Keeper Jasmin Fejzic kehrt nach überstandenem Magen-Darm-Infekt ins VfR-Tor zurück.

Wenn der VfR Aalen am Freitag (04.04.) gegen den FSV Frankfurt den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen will, kann die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck auf die Unterstützung der Fans bauen. Über 10 000 Zuschauer werden zum Flutlichtduell in der Scholz Arena erwartet, das um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Es ist bereits gute Tradition, dass der VfR die Aalener Schulen, Kindergärten, Jugendabteilungen der Sportvereine sowie die Behinderteneinrichtungen der Region einmal pro Saison zu einer Freikartenaktion einlädt. "Im Rahmen unseres Sozialengagements möchten wir damit die Arbeit in den Bildungs- und Sozialeinrichtungen sowie den Sportvereinen würdigen und den Kinder und Jugendlichen ein echtes Highlight bieten," so das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert. "Ein volles Haus, frühlingshafte Temperaturen und eine tolle Stimmung - das macht Lust auf Fußball. Wir freuen uns schon jetzt auf Freitag," ergänzte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck.

Mit dem FSV Frankfurt kommt eine Mannschaft nach Aalen, die sich fest in der 2. Bundesliga etabliert hat und im Schatten der Eintracht kontinuierlich gute Arbeit leistet. "Der FSV hat eine sehr spielstarke Mannschaft, die ihr Spiel sehr breit anlegt. Die Handschrift meines Kollegen Benno Möhlmann ist klar zu erkennen. Zuletzt hatte der FSV zwar eine kleine Durststrecke, in der Rückrunde haben die Frankfurter aber regelmäßig gepunktet und immer auch wieder für Überraschungen gesorgt. Der FSV ist wie wir auch noch nicht gesichert, insofern wird es eine spannende Partie," so Aalens Coach.

Erstmals in dieser Saison hat der VfR alle Spieler an Bord. Robert Lechleiter musste unter der Woche aufgrund einer leichten Erkältung zwar pausieren, steht aber am Freitag ebenso zur Verfügung wie Keeper Jasmin Fejzic, der nach seinem Ausfall in Bielefeld wieder zwischen die Pfosten rückt. Ruthenbeck; "Daniel Bernhardt hat seine Sache bei Arminia überragend gemacht, das hat mich aber auch nicht überrascht. Es wäre jedoch nicht in Ordnung, Jasi nach seinen starken Leistungen zuvor wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls rauszunehmen. Daniel weiß, wie ich zu ihm stehe und dass wir ihn unbedingt halten möchten. Wir sind sehr froh, zwei solch starke Torhüter in unserem Kader zu wissen."

Aufgrund der großen Kartennachfrage empfiehlt der VfR Aalen allen Zuschauern, den Vorverkauf nutzen. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Freitag bereits um 16.30 Uhr. Die Westtribüne (Blöcke E-H) stehen bei diesem Spiel ausschließlich für VfR-Fans zur Verfügung, Tickets für diese Bereiche gibt es sowohl im Vorverkauf als auch am Freitag an den Tageskassen West.

Eine Übersicht über die Parkmöglichkeiten finden Sie hier.

Das Pressegespräch vom Mittwoch