Im Heimfinale nochmal alles raushauen

Macht´s noch einmal, Jungs! Die Punkte gegen Union Berlin sollen am Sonntag in der Scholz Arena bleiben.

Auch wenn das Saisonziel Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern ist, brennen die Akteure des VfR Aalen in den noch verbleibenden beiden Partien auf weitere Punkte. Im letzten Heimspiel der Saison gegen Union Berlin will sich das Team von Stefan Ruthenbeck bei den Fans mit einem Sieg für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Anstoß in der Scholz Arena ist am Sonntag um 15.30 Uhr.

"Die Partie gegen Union ist für uns nochmals eine Riesensache. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen und die Mannschaft für eine ganz starke Saison feiern. Wir sind jedenfalls heiß und wollen alles raushauen," äußerte sich Cheftrainer Stefan Ruthenbeck vor dem Duell gegen die "Eisernen". Im ersten Jahr als Cheftrainer einer Profimannschaft sammelte Aalens Coach viele wertvolle Erfahrungen. "Ich habe sehr viel gelernt in der Arbeit mit unserem Trainerteam. Hängen bleiben natürlich Erlebnisse wie unsere Siege gegen Kaiserslautern, Karlsruhe, der Punktgewinn in Köln und das Ausrufezeichen beim jüngsten Auswärtserfolg auf St. Pauli. Es war ein gutes Jahr für den VfR Aalen."

In der Tabelle können sich seine Schützlinge in den letzten beiden Partien noch weiter verbessern und sogar noch etwas nach oben schieben. "Gegen Union können wir um Platz zehn spielen, diese Chance wollen wir wahrnehmen. Wir wissen zwar, dass Berlin als Favorit in die Partie geht, aber wir werden alles geben. Es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die heiß ist und dem Gegner alles abverlangen wird."

Für die Startelf am Sonntag hat Stefan Ruthenbeck die eine oder andere Veränderung angekündigt. "Nejmeddin Daghfous und Benjamin Hübner werden auf jeden Fall beginnen, die anderen Positionen schauen wir uns noch an."

In Sachen Neuzugängen äußerte sich der VfR-Cheftrainer zufrieden und optimistisch. "Wir werden auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Einige Zugänge sind bereits fix. Aus Respekt gegenüber der abgebenden Vereine, die sich teilweise noch mitten in Wettbewerbsentscheidungen befinden, halten wir uns aber mit den Veröffentlichungen derzeit noch zurück."

Der Vorverkauf für das Heimfinale der Saison 2013/2014 läuft unterdessen auf Hochtouren. Alle Infos zum Ticketing gibt es hier. Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Sonntag um 14 Uhr. Nach Spielende steigt hinter der Nordtribüne eine Saisonabschlussfeier mit Live-Musik für alle Stadionbesucher, an der sich auch die Mannschaft beteiligen wird.

Da der Greutplatz aufgrund des Frühlingsfestes nicht als Parkmöglichkeit zur Verfügung steht, werden die Besucher gebeten, die Parkflächen des REWE-Marktes und bei der BayWa in der Gartenstraße zu nutzen.

Das Pressegespräch mit Trainer Stefan Ruthenbeck