Bringt der VfR auch Paderborn zu Fall?

Andreas Hofmann wird den VfR in Paderborn als Kapitän aufs Feld führen.

Den eigenen Klassenerhalt hat der VfR Aalen schon in der Tasche, nun kann das Team von Cheftrainer Stefan Ruthenbeck noch das Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen werden. Am Sonntag gastieren die Aalener zum Saisonfinale beim Tabellenzweiten SC Paderborn, Anstoß in der Benteler Arena ist um 15.30 Uhr.

Auch in Ostwestfalen wird der VfR am Sonntag nochmals Vollgas geben, immerhin winkt den Aalenern ein einstelliger Tabellenplatz und man könnte mit einem Sieg sogar die Punktemarke aus der Vorsaison übertreffen. "Paderborn hat uns im Hinspiel beim 2:4 weh getan, da haben wir noch etwas gutzumachen. Alle reden nur vom SCP und dass Paderborn ja schon so gut wie durch wäre. Schauen wir mal, was am Sonntag passiert," so Ruthenbeck, der mit seinen Schützlingen zum großen Spielverderber für die Hausherren werden könnte. Schon nach dem Hinspiel betonte Aalens Trainer die Paderborner Stärken. "Sie haben in der Hinrunde trotz guter Leistungen viele Punkte unnötig liegen gelassen,  Es ist für mich keine Überraschung, dass der SC nun so weit vorne steht. Einige Spieler wollten auch wir verpflichten, sie haben sich aber letztlich für Paderborn entschieden." Vor ausverkauftem Haus am Sonntag - 500 VfR-Anhänger werden ihre Mannschaft begleiten - will der VfR agieren. anstatt zu reagieren.

Neben den Langzeitverletzten Enrico Valentini, Robert Lechleiter und Felix Nierichlo muss Ruthenbeck am Sonntag auch auf Kapitän Leandro (Gelbsperre) sowie Innenverteidiger Oliver Barth (Knieprobleme) und Stürmer Marcel Reichwein (Rippenprellung) verzichten.

"Es war eine super Zeit hier in Aalen. Klassenerhalt, Aufstieg und dann zwei tolle Jahre in der 2. Liga. Wir hatten stets eine tolle Kameradschaft. Es gibt selten im Profifußball eine solch super Truppe, wie wir sie beim VfR Aalen haben. Ich freue mich jetzt richtig auf das letzte Spiel in Paderborn," blickte Sascha Traut bei der Pressekonferenz mit einer Portion Wehmut auf vier Jahre im schwarz-weißen Dress zurück.

Alle Infos zur Partie gibt es am Sonntag ab 15 Uhr im Liveticker. Der VfR Aalen weist nochmals darauf hin, dass das Gästekontingent bereits komplett vergriffen ist und am Spieltag keine Gästekarten mehr an der Tageskasse zur Verfügung stehen!

Die PK mit Stefan Ruthenbeck und Sascha Traut