Zweiter Sieg in Folge für die U19

Die U19 des VfR Aalen feierte am vierten Spieltag der EnBW-Oberliga einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim SGV Freiberg. Mit sieben Punkte belegt die Götz-Truppe mittlerweile Rang fünf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es so, als ob die Mannschaft von Benjamin Götz in der EnBW-Oberliga angekommen ist. Der Sieg in Freiberg hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nico Rodewald, der sich in den letzten Wochen als Torjäger entpuppte, brachte die U19 in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Danach verloren Aalener ihre spielerische Linie. Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Schwarz-Weißen wieder ins Spiel. Kagan Yildirim gelang in der 70. Minute das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Ruben Reisig mit dem dritten Treffer. Ein wichtiger Dreier für den VfR. Nun steigt die Vorfreude auf die zweite Runde im DFB-Pokal. Hier tritt Aalen am kommenden Sonntag (28.09.) beim aktuellen Deutschen Meister VfL Wolfsburg an.

Aufstellung: Ellermann - Jelic (46. Orfanidis), Biebl, Schleich, Eiselt (84. Kianpour), Weber (81. Knödler), Reisig, Braun (46. Yildirim), Pfeifer, Vasiliaidis, Rodewald

Tore: 0:1 Rodewald (16.), 0:2 Yildirim (70.), 0:3 Reisig (84.)