Zweite Mannschaft unterliegt Neckarrems

Die U23 hat nun als Tabellenführer noch zwei Zähler Vorsprung auf Platz 2.

Nach einem Gegentreffer in der letzten Minute unterlag die U23 dem VfB Neckarrems mit 2:3. Das Team von Rainer Kraft und Christian Gmünder bleibt trotz dieser Niederlage Tabellenführer der Verbandsliga, weil Bissingen nur einen Punkt holte.

„Wir sind alle sehr enttäuscht über diese Niederlage, weil es uns in dieser Saison zum ersten Mal gelungen ist, einen Rückstand in eine Führung umzuwandeln. Am Ende stehen wir aber trotzdem ohne Punkte da. Das ist bitter“, sagte Rainer Kraft nach dem Spiel. Nun hat der VfR noch zwei Zähler Vorsprung auf den Verfolger Bissingen.

Die Niederlage gegen Neckarrems war nicht unbedingt nötig. Der VfR hatte gute Möglichkeiten und dazu noch einen Elfmeter verschossen. Bereits nach drei Minuten brachte Pascal Hemmerich den VfB mit 1:0 in Führung. Nicola Zahner glich nur wenige Minuten später aus. Der VfR-Offensivmann belohnte sich durch eine herrliche Einzelaktion und ließ VfB-Keeper Luis Miguel Rodrigues Loucao keine Chance. Danach übernahm der VfR das Kommando. Immer wieder tauchten die Schwarz-Weißen gefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf. Ein weiterer Treffer sollte aber vor dem Seitenwechsel nicht fallen.

In Durchgang zwei gelang Daniel Serejo nach einer schönen Vorlage von Maximilian Oesterhelweg das 2:1. Der Brasilianer hämmerte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Es schien so, als ob der VfR nach einer längeren Durststrecke den lang erhofften Sieg einfahren  könnte. Diesem Vorhaben machte allerdings  Asilhan Yildiz einen Strich durch die Rechnung. In der 77. Minute gelang ihm der Ausgleich. Als sich alle mit einem Remis zufrieden gaben, erzielte Luigi Ancona das 2:3. Kurze darauf beendete Schiedsrichter Reinhard Schwarz die Begegnung. Mit versteinerten Mienen verließ die U23 das Feld.

„Wir müssen unsere individuellen Fehler schnellstmöglich minimieren. Aktuell laden wir unsere Gegner zum Torschießen ein. Daran werden wir in den nächsten Tagen arbeiten, um bereits am Freitag in Nagold eine Verbesserung zu sehen“, so Rainer Kraft.

Aufstellung: Knauss - Riedel, Leister, Borst (63. Sessa), Serejo (81. Haas), Rembold (55. Weisensee), Rief, Oesterhelweg, Lämmle, Zahner, Milisic

Tore: 0:1 Hemmerich (3.), 1:1 Zahner (15.), 2:1 Serejo (69.), 2:2 Yildiz (77.), 2:3 Ancona (89.)