Zwei verlorene Punkte für die U17

Die U17 des VfR Aalen und der SV Waldhof Mannheim trennten sich am siebten Spieltag der EnBW-Oberliga mit 0:0. Am Ende waren es zwei verlorene Punkte für die Truppe von Michael Hoskins, Witali Neumann und Leo Neumann, denn die Schwarz-Weißen hatten einige gute Möglichkeiten.

Es war ein Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Mannheim hatte zu Beginn die besseren Möglichkeiten, aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm der VfR das Kommando. Timo Brenner testete mit seinem Schuss den SVW-Keeper Kubilay Dogan. Kurz darauf steckte Nico Rodewald auf Claudio Paterno durch, Waldhof konnte den Ball in letzter Sekunde klären. Die Führung für den VfR lag förmlich in der Luft. Mitte der ersten Halbzeit verhinderte Steven-Andreas Benda die Führung für die Mannheimer. Es ging nun hin und her, beide Mannschaften hatten einige Möglichkeiten. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Aalen hatte zwar mehr Ballbesitz. Mannheim strahlte durch Konter und Standards jederzeit Gefahr aus. Yasin Gülle hatte eine Großchance für den VfR-Nachwuchs, doch die SVW-Verteidigung bekam erneut einen Fuß dazwischen. Nach 52 Minuten dann ein Treffer für die Waldhöfer, doch der Schiedsrichter verweigerte diesem die Anerkennung. In der Schlussphase bekamen die Platzherren dann noch zwei Zeitstrafen, die Überlegenheit konnte Aalen aber nicht nutzen. Auch nach 80 Minuten blieb es beim 0:0.

VfR: Benda - Schelhorn, Koukos, Gülle, Brenner, Rosenfelder, De Brito Boden, Rodewald, Staiger (41. Trübendörfer), Körner, Paterno (59. Raiser).