VfR will das Ruder wieder herum reißen

Die U23 des VfR Aalen kämpft am heutigen Abend beim VfL Nagold um drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga. Beginn des Spiels ist um 18.30 Uhr.

Nach der Niederlagen-Serie der letzten Wochen sind die Verfolger FSV 08 Bissingen und der 1. Göppinger SV bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer der VfR Aalen herangerückt. Der Druck auf die Elf von Rainer Kraft und Christian Gmünder wächst zunehmend. "Den Druck kann man sicher nicht komplett ablegen. Wir zeigen den Jungs in Gesprächen und im Umgang mit ihnen unser Vertrauen und vermitteln ihnen so, dass dieser sich nicht unbedingt negativ auswirken muss. Wir bemerken im Training, dass die Mannschaft besser und besser damit umgehen kann. Dies ist ein wichtiger Lernprozess für ein Spitzenteam," so Kraft.

In Nagold wartet nun am heutigen Freitag eine Mannschaft, die aktuell den 14. Platz belegt. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt zwei Punkte. Ein Dreier gegen Aalen und der VfL wäre wieder voll im Rennen. Nach der 0:6-Klatsche bei der SG Sonnenhof Großaspach brennen die Mannen von Sven Hayer auf eine Wiedergutmachung. Diese soll nun gegen den aktuellen Tabellenführer folgen. Rainer Kraft bereitet seine Jungs wie gewohnt konzentriert und akribisch auf den Gegner vor. Die U23 benötigt nach der Durststrecke einen Dreier, dann kommt das Selbstvertrauen zurück und der Knoten platzt. "Wir arbeiten intensiv daran, dass sich die Jungs wieder auf ihre Stärken besinnen. Sie müssen an sich glauben und die vergangenen Wochen aus den Köpfen bekommen." In den noch ausstehenden sechs Partien gilt es für die Jungs aus dem Rohrwang mit vollem Engagement an die Sache heran zu gehen. Jeder Gegner muss neu bespielt werden. Noch belegt der VfR den ersten Platz, dieser wird sicher nicht kampflos an die Konkurrenz übergeben. Rainer Kraft kann in Nagold bis auf Marco Ganzenmüller auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen.

Stadtwerke Aalen