U19 am Sonntag in Ulm

Zum einem spannenden Vergleich kommt es am Sonntag (26.10.) in der EnBW-Oberliga. Die U19 des VfR Aalen reist zu den „Spatzen“ des SSV Ulm 1846. Beginn der Partie ist um 14 Uhr.

„Wir haben die Pause für intensives Trainings genutzt“, sagt VfR-Trainer Benjamin Götz, der mit seiner Truppe am letzten Wochenende spielfrei hatte. Nun reisen er und sein Team an die Donau zum Nachwuchs des SSV Ulm 1846. Für den Trainer eine Rückkehr an seinen Geburtsort. Obwohl er nie Trainer oder Spieler beim SSV war, verbindet ihn daher Einiges mit der Stadt. Die Ulmer sind mit 13 Punkten auf dem dritten Platz und wollen dem 1. FC Heidenheim die Stirn bieten. Drei Punkte hinter den „Spatzen“ liegt der VfR. Ein Sieg und die Götz-Truppe würde in der Spitzengruppe mitmischen. „Unsere Art, Fußball zu spielen steh auch in Ulm klar im Vordergrund. Die nötigen Informationen zum SSV Ulm haben wir aber natürlich, trotzdem richten wir die volle Konzentration auf unser Spiel“, sagt Götz. Ziel der Aalener ist es, die Leistung der ersten Halbzeit gegen Neckarelz zu bestätigen und konstanter zu werden. „Gegen Ulm werden wir den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen“, so der VfR-Trainer weiter, der mit seiner Mannschaft in Ulm die drei Punkte entführen möchte. „Wir wollen unbedingt oben ran. Das schaffen wir, indem wir unserem Spielstil treu bleiben und diesen über 90 Minuten durchziehen“, so Götz. Philipp Widmayer und Marcel Knödler werden in Ulm fehlen. Alle andere sind fit und stehen dem Trainer zur Verfügung.