U23 will den ersten Auswärtsdreier einfahren

Nach dem 2:4 in Pforzheim will es die U23 in Kehl besser machen.

Zum Ende der englischen Woche in der Oberliga Baden-Württemberg reist die U23 des VfR Aalen am Samstag (30. August) zum Kehler FV. Beginn der Partie ist um 15.30 Uhr.

"Ich sehe es so, wie ich es auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Pforzheim gesagt habe: Uns fehlte die Cleverness und die Erfahrung, ein gedrehtes Spiel auswärts sauber zu Ende zu spielen. Stattdessen rennen wir weiter wild an und laden den Gegner durch viele unnötige Ballverluste zu Kontern ein", sagte Rainer Kraft mit einem Tag Abstand zur Niederlage gegen den SV Kickers Pforzheim. Für den Gegner aus Kehl verlief das Abendspiel ähnlich negativ. 0:2 unterlag der FV bei der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC. Nun brennen die Jungs von Trainer Helmut Kröll vor heimischem Publikum darauf, die Niederlage wettzumachen. "Kehl ist sehr heimstark und hat ein lautes Publikum im Rücken. Uns erwartet dort die gleiche Leidenschaft und Kampfkraft wie in Pforzheim. Vor allem die Balance zwischen Offensive und Defensive muss wieder so sein wie gegen Freiberg. Nur dann können wir dort auch bestehen", sagt Kraft. Auswärts haben die Aalener in dieser Saison bisher noch nicht viel ernten können. In Kehl sollen die ersten Punkte auf fremdem Boden eingefahren werden.

Hannes Borst wird seiner Mannschaft in Kehl nicht zur Verfügung stehen können. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Keeper Oliver Schnitzler, der in Pforzheim zur Halbzeit das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen musste.