U23 unterliegt in Nagold

Die U23 musste auch in Nagold eine Niederlage hinnehmen.

Im Freitagabendspiel der Verbandsliga trennten sich der VfL Nagold und der VfR Aalen 2:1. Nils Schuon avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner und sicherte seinem Team die drei Punkte. Der Anschlusstreffer von Daniel Serejo kam zu spät.

Der VfR musste in Nagold die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. „Wer so einen Lauf hat wie wir, der steckt natürlich in einer Krise. Aber nach der Vorrunde haben uns alle auf die Schultern geklopft und zum Aufstieg gratuliert. Das ist ein Lernprozess für meine Jungs. Da müssen sie jetzt Woche für Woche dazulernen“, sagt Trainer Rainer Kraft. Bereits nach drei Minuten brachte Nils Schuon per Foulelfmeter seine Mannschaft in Führung. Mit diesem Treffer wurde die Marschroute des VfR über den Haufen geworfen. „Solch ein unnötiges Gegentor gleich nach dem Anpfiff ist natürlich Gift. Wir mussten unsere Taktik umstellen, Nagold konnte sich auf das Kontern verlagern. Keine einfache Situation für uns“, sagte ein enttäuschter Kraft, dessen Team sofort bemüht war das Spiel zu drehen. Chancen waren da, doch Andreas Gusenbauer verhinderte durch einige schöne Paraden einen Treffer. Beim Stande von 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Kraft vertraute auch zu Beginn des zweiten Durchgangs seiner Anfangself. Wechsel blieben aus. Aalen drückte weiter auf das Tempo. Was in der ersten Halbzeit noch ein Hin und Her war, wurde zum Einbahnstraßenfußball auf das Gehäuse der Nagolder. Eins-gegen-Eins-Situation wurden leichtfertig vergeben, Daniel Rembold traf den Pfosten und immer wieder verhinderte der VfL-Keeper den Ausgleich. Nils Schuon machte es in Minute 71 besser. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte er seine Truppe auf die Siegerstraße. „Wir hatten zahlreiche Chancen, um das 1:1 zu erzielen. Nagold hatte hier einfach mehr Glück“, so der U23-Trainer. Der eingewechselte Daniel Serejo brachte den VfR noch auf 1:2 heran. Mehr war aber nicht mehr möglich. Am Ende stand der VfR nach einem chancenreichen Spiel mit leeren Händen da. „Die Leistungen in den letzten Wochen haben mir nicht gefallen. Heute waren wir spielerisch gut drauf, hatten viele Möglichkeiten. Aber uns sollte kein Treffer gelingen. Jetzt blicken wir auf das nächste Spiel gegen den VfL Sindelfingen.

Aufstellung: Knauss - Borst, Lämmle, Milisic, Riedel, Ruiz (68. Erol), Leister, Rembold (78. Christlieb), Rief, Sessa (57. Serejo), Zahner

Tore: 1:0 Schuon (5./FE), 2:0 Schuon (71.), 2:1 Serejo (89.)