U23 seit vier Spielen ohne Sieg

Seit vier Spielen wartet die U23 des VfR Aalen auf einen Sieg in der Verbandsliga. Auch nach dem 1:2 gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall standen die Jungs von Rainer Kraft und Christian Gmünder ohne Punkte da.

Es ist der Wurm drin – die U23 des VfR Aalen musste in Schwäbisch Hall die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Eine Bilanz, die es unter der Regie von Rainer Kraft noch nicht gab. "Aktuell fehlt uns einfach die Unbekümmertheit, die uns in der Vorrunde so stark gemacht hat. Ein Erfolgserlebnis und wir sind wieder zurück. Wir werden weiterhin ruhig arbeiten, um dieses Erlebnis zu erzwingen," so der VfR-Trainer. Da der FSV 08 Bissingen sein Spiel gegen den 1. FC Frickenhausen mit 4:0 gewonnen hat, beträgt der Vorsprung auf Rang zwei momentan nur noch drei Zähler. Das Polster schmilzt. Obwohl sich die Jungs um Kapitän Roman Riedel vor dem Duell bei den Sportfreunden einiges vorgenommen haben, verschliefen sie die Anfangsminuten total. Die Truppe von Thorsten Schift begann sehr gut. Bereits nach acht Minuten brachte Serdal Kocak seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Aus 18 Metern verwandelte er einen Freistoß. Der VfR musste sich nach diesem frühen Gegentreffer erst wieder ordnen und finden. Diese Phase dauerte jedoch zu lange, denn Kapitän Patrick Beck erhöhte in der 16. Minute. Nach einem Flankenlauf der Haller landete der Befreiungsschlag der VfR vor den Füßen von Beck. Dieser blieb ruhig und verwandelte zum 2:0. Marcel Knauss im Gehäuse der Aalener war bei seiner Verbandsliga-Premiere machtlos. Dies sollte die Vorentscheidung sein.

Mitte der ersten Halbzeit hatte der VfR mehr Ballbesitz und wirkte überlegen. Der Anschlusstreffer fehlte. Noch vor der Pause ersetzte Rainer Kraft Efendi Erol durch seinen Torjäger Daniel Serejo. Diese Auswechslung sollte nach dem Wechsel Früchte tragen. In der 60. Minute gelang dem Brasilianer der 1:2-Anschlusstreffer. Nun stand das Spiel auf der Kippe. Jonas Wieszt, Keeper der Sportfreunde, stand nun im Mittelpunkt. Er hielt mit schönen Paraden die Führung für seine Elf. "Daniel Serejo wollte den Anschlusstreffer unbedingt. Danach waren wir wieder voll im Spiel und hatten einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Leider wurde dann noch ein Elfmeter wieder zurückgenommen," sagte der VfR-Trainer. Kurz vor dem Abpfiff die von Kraft angesprochene Szene. Schiedsrichter Christian Cretnik entschied auf Elfmeter für Aalen. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten an der Außenlinie nahm er diese Entscheidung aber wieder zurück. "Ich konnte die Situation nicht richtig sehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen," so Rainer Kraft. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Sportfreunde, die nun wieder mitten im Kampf um den Relegationsplatz stecken. In der nächsten Woche haben Rainer Kraft und sein Team Zeit, sich zu schütteln, um nach der Osterpause gestärkt in die Endphase der Verbandsliga-Saison 2013/14 zu starten.

VfR: Knauss – Riedel, Leister, Haas (75. Milisic), Kaufmann, Borst, Erol (40. Serejo), Nierichlo (57. Werner), Rief, Lämmle, Zahner.

Tore: 1:0 Kocak (8.), 2:0 Beck (16.), 2:1 Serejo (60.).

Fanshop