U23 nimmt Ligabetrieb wieder auf

Die U23 tritt am Samstag in Bonlanden an.

Die U23, Tabellenführer der Verbandsliga, startet am Samstag (01.03.) mit der Auswärtspartie beim SV Bonlanden in die restliche Spielzeit der Saison 2013/14. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Viele Wochen mit unzähligen, schweißtreibenden Trainingseinheiten liegen hinter der Mannschaft von Rainer Kraft und Christian Gmünder. Jetzt ist die Zweite Mannschaft des VfR Aalen heiß auf den Start, wenn es endlich wieder um Punkte geht. "Wir konnten jede Einheit problemlos absolvieren. Zum Glück wurde die Ostalb bisher vom Schnee verschont. Auch die Testspiele verliefen sehr vielversprechend und haben uns wichtige Erkenntnisse über den Leistungsstand der einzelnen Spieler gebracht, sodass wir zuversichtlich in die Rückrunde gehen können", sagt Trainer Rainer Kraft vor dem Auftakt. Der SVB hat aktuell die Rote Laterne der Liga in Besitz. Trotzdem ist die Mannschaft von den Fildern mit sehr guten Spielern gespickt. Vor allem zu Hause hat Bonlanden gezeigt, dass man jedes Team der Verbandsliga vor Probleme stellen kann. "Der Gegner ist personell sehr gut besetzt, wir sollten also gewarnt sein", weiß Kraft.

Mit 36 Punkten aus 16 Spielen und einer Tordifferenz von 37:14 Treffern belegt die U23 Tabellenplatz eins. Der Abstand auf Verfolger Bissingen beträgt aktuell fünf Punkte. Als Aufsteiger hat der VfR bisher eine sensationelle Saison gezeigt. Um auch weiterhin an der Spitze mitmischen zu können, dürfen auch 2014 Konzentration und Hunger auf Punkte nicht nach lassen. Ein Dreier in Bonlanden wäre für dieses Vorhaben ein guter Start. Rainer Kraft muss am Wochenende auf Dominic Sessa, Marco Ganzenmüller, Jonas Christlieb und Patrick Lämmle verzichten. Alle weiteren Spieler sind einsatzbereit und wollen sich für die harte Arbeit in der Winterpause mit drei Punkten belohnen.