U23 muss sich auch dem FC Wangen geschlagen geben

Patrick Lämmle und die U23 kassierten eine 0:1-Heimniederlage gegen den FC Wangen.

Vor dem Duell gegen das Team aus dem Allgäu hatten sich die Jungs um Kapitän Roman Riedel einiges vorgenommen. Nach den zwei sieglosen Spielen wollte die U23 gegen den Fünften aus Wangen das Ruder herumreißen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Diese Mission scheiterte. Der FC zeigte, dass er zurecht in der Spitzengruppe der Liga mitmischt und sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen darf. Rainer Kraft hatte sein Team gewarnt. Trotzdem spielte der VfR zu Beginn sehr dominant nach vorne, wollte den Gästen sein Spiel aufdrücken. Der frühe Gegentreffer von Nicolas Jann machte hier einen Strich durch die Rechnung. Jann kam nach einem Eckball an den Ball und hämmerte das Leder in die Maschen - 0:1.

Der VfR drängte sofort auf den Ausgleich. Felix Nierichlo hatte ebenso einen Treffer auf dem Fuß wie Daniel Serejo. "Wir haben aktuell ein paar Ladehemmungen. Chancen waren genügend da, aber es fehlt uns das letzte Quäntchen Glück," so Kraft. Die Führung der Gäste hielt über die komplette Spielzeit hinweg. Aalen drückte auf das Tempo, hatte zahlreiche Torraumszenen, aber es sollte kein Treffer gelingen. Am Ende war Wangen der glückliche Sieger und entführte die drei Punkte aus dem Greut. Da der FSV 08 Bissingen kein Kapital aus dem Patzer des VfR schlagen konnte, beträgt der Abstand auf Rang zwei sechs Punkte. "Wir nehmen uns eine Auszeit, wenn die anderen das ebenfalls tun. Jetzt werden wir uns konzentriert auf das Spiel gegen Schwäbisch Hall vorbereiten. Das wird wieder eine harte Nuss."

In der 80. Minute sah dann Keeper Marcel Wehr nach einer Notbremse die Rote Karte, für ihn rückte Dominik Schlipf zwischen die Pfosten.

VfR: Wehr - Riedel, Leister, Haas, Borst (80. Schlipf), Erol (66. Rieger), Serejo, Nierichlo (76. Rembold), Rief, Lämmle, Zahner.

Tore: 0:1 Jann (14.).

Rote Karte: Wehr (80./Notbremse).