U23-Heimspiel am Samstag um 15 Uhr

Kehrt am Samstag ins Tor zurück: U23-Keeper Marcel Wehr.

Nach zwei sieglosen Spielen möchte die U23 des VfR Aalen im Heimspiel gegen den FC Wangen wieder einen Dreier einfahren. Anpfiff der Partie am Samstag (05.04.) ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

"Das Spiel gegen Albstadt war vom Ergebnis her nicht gut, ansonsten haben wir aber viel richtig gemacht", sagt Trainer Rainer Kraft. Gegen den FC Wangen wollen die Mannen um Kapitän Roman Riedel unbedingt einen Sieg vor heimischer Kulisse feiern. Dies wird aber alles andere als einfach, denn Allgäuer belegen nach einem Dreier gegen die SG Sonnenhof Großaspach II den fünften Platz. Unter der Woche haben die Trainer Kraft und Christian Gmünder mit ihrer Mannschaft das Spiel gegen Albstadt aufgearbeitet und den Fokus auf das Duell gegen den FC gelegt. "Wir bereiten uns genauso vor wie auf jeden anderen Gegner der Liga. Die Serie ohne Siege wirft uns sicher nicht aus der Bahn. Wir hatten in der Vorrunde eine ähnliche Situation. Damals sind wir aus diese Phase gestärkt in die weiteren Spiele zurückgekommen", so Kraft. "Wir wollen unsere Stärken forcieren und unsere Defizite möglichst verringern", so die Erwartungshaltung des VfR-Trainers. "Es gibt in dieser Liga generell keine leichte Aufgaben. Alle Mannschaften können noch Ziele erreichen. Für die einen geht es um den Aufstieg, für die anderen um den Klassenerhalt. Jede Woche stehen spannende Duelle auf dem Plan, in denen sich zeigt, wer mehr Siegeswille hat. Wir werden unserem Stil treu bleiben. Die Stärken von Wangen sind uns bekannt, aber wir haben ein Heimspiel, in dem wir dem Gegner unseren Stempel aufdrücken müssen", sagt Kraft. Ob es Umstellungen gegenüber dem Spiel in Albstadt geben wird, lässt der Trainer sich offen. Der Kader der U23 hat die Qualität, um Wechsel vorzunehmen. Wie diese aussehen könnten, das wird die Aufstellung am Samstag zeigen.

Stadtwerke Aalen