U23 gewinnt 6:0 in erster wfv-Pokalrunde

Die U23 des VfR Aalen ließ in der ersten Runde des wfv-Pokals nichts anbrennen und besiegte den FC Germania Bargau mit 6:0. In der nächsten Runde trifft die Mannschaft von Rainer Kraft auf den TSV Weilheim.

Es war ein souveräner Auftritt des VfR II. Die Heimelf aus Bargau hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten zwar die ersten Torchancen, doch anschließend übernahmen die Schwarz-Weißen das Kommando. Neuzugang Lars Ruckh markierte per Freistoß das 1:0. Lukas Huttenlauch musste das erste Mal hinter sich fassen. In der Folgezeit spielten die Aalener sicherer, ließen Ball und Gegner laufen. Der Zweiklassenunterschied war deutlich zu sehen. Vor der Pause gelang Efendi Erol das 2:0 und 3:0. Beide Male setzte sich Kapitän Roman Riedel über die linke Seite durch und bediente seinen Kameraden mustergültig. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Nach dem Wechsel dauerte es keine zehn Minuten, da erhöhte David Weisensee auf 4:0. Weitere vier Zeigerumdrehungen später stand es 5:0. Die Partie war entschieden. Bargau musste sich dem mächtigen Gegner beugen. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Filip Milisic. „Der Deal war: Wenn wir gewinnen, dann wartet ein trainingsfreies Wochenende auf die Jungs“, sagte Rainer Kraft. Nun geht es am Mittwoch gegen den Landesligavertreter TSV Weilheim. Ein weiteres Duell, in dem die U23 als Favorit ins Spiel gehen wird.

Aufstellung: Langer - Riedel, Leister, Haas (62. Schiele), Erol (46. Maier), Milisic, Weisensee (62. Brenner), Odabas, Ruckh, Bauer (46. Kienle), Lämmle (60. Sessa)

Tore: 0:1 Ruckh (30.), 0:2, 0:3 Erol (33.,41.), 0:4, 0:5 Weisensee (55., 60.), 0:6 Milisic (88.)