U23 festigt die Tabellenführung in der Verbandsliga

Sieg zum Auftakt: Die Zweite des VfR Aalen.

Die U23 des VfR Aalen ist mit einem Sieg beim SV Bonlanden in das Fußballjahr 2014 gestartet. Mit 3:1 siegte die Truppe von Rainer Kraft und Christian Gmünder dort und konnte die Tabellenführung in der Verbandsliga festigen.

Nach vier Minuten stellte Aalen die Weichen für einen erfolgreichen Samstagnachmittag, als Nicola Zahner die frühe Führung gelang. Kevin Ruiz setzte sich durch und passte von der Grundlinie zurück auf Zahner, dieser versenkte den Ball ins lange Eck. Nur wenige Minuten später legte Ruiz selbst zum 2:0 nach. Anschließend hatten die Gäste weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, dies gelang aber nicht. Mitte der ersten Halbzeit ließ sich der sonst so coole Marcel Wehr aus der Ruhe bringen und sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Schiedsrichter Florian Weigt blieb nichts anderes übrig als Wehr die rote Karte zu zeigen. Dies war der negative Höhepunkt an diesem Tag. Rainer Kraft musste reagieren. Daniel Serejo verließ das Feld. Giovanni Blancone zog sich das Trikot über und hütete das VfR-Gehäuse. Vor dem Wechsel geschah nicht mehr viel.

"Wir mussten uns nach dem Platzverweis kurz sortieren, aber danach waren wir wieder voll im Spiel und Herr der Lage", sagte der VfR-Trainer nach dem Spiel. Der zweite Durchgang war keine zehn Minuten alt, da gelang Bonlanden der Anschlusstreffer. Dominik Stankovic brachte seine Jungs durch einen Distanzschuss wieder zurück ins Spiel. Die Freude über diesen Treffer hielt aber nur kurze Zeit. Ali Odabas erhöhte auf 3:1 - die Entscheidung. Oliver Rieger wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Odabas versenkte den fälligen Elfmeter sicher. Nur kurze Zeit später wurde Roman Riedel gefoult. Weigt stand wieder im Mittelpunkt. Der Schiedsrichter entschied erneut auf Elfmeter. Ali Odabas trat erneut an. Dieses Mal zeigte der Abwehrspezialist Nerven und vergab. "Wir hatten in Durchgang zwei noch einige Möglichkeiten, aber es blieb beim verdienten Sieg für meine Jungs", so Rainer Kraft.

Aufstellung: Wehr - Riedel, Leister, Haas, Borst, Serejo (27. Blancone), Rieger, Rief, Odabas, Zahner (86. Rembold), Ruiz (72. Weisensee)

Tore: 0:1 Zahner (4.), 0:2 Ruiz (7.), 1:2 Stankovic (53.), 1:3 Odabas (57.)