U23 feiert 7:1-Kantersieg beim TSV Berg

Eine starke Vorstellung lieferte die U23 des VfR in Berg ab.

Mit einem 7:1-Auswärtssieg beim Mitaufsteiger TSV Berg hat die U23 des VfR Aalen die Tabellenführung in der Verbandsliga eindrucksvoll untermauert. Drei Elfmeter brachten die Mannschaft von Rainer Kraft und Christian Gmüner in die Erfolgsspur.

Nach dem Remis gegen den SV Böblingen haben Rainer Kraft und sein Team unter der Woche an der Effektivität im Abschluss gearbeitet. Positiv für den Trainer vor dem Duell bei den heimstarken Bergern war, dass mit Daniel Serejo ein wichtiger Mann in der Offensive wieder in die Startelf zurückkehrte. Aalen begann sehr gut. Bereits nach sieben Minuten wurde Serejo nach einer Unachtsamkeit der TSV-Hintermannschaft zu Fall gebracht. Ali Odabas ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. Vor dem zweiten Treffer wurde Roman Riedel im Sechzehnmeterraum unsanft von den Beinen geholt. Schiedsrichter Jens Neuffer blieb nichts anderes übrig, als erneut auf den Punkt zu zeigen. Johannes Rief gelang das 2:0. Nur  wenige Minuten später erhöhte Daniel Serejo auf 3:0. Haris Mesic konnte den Schuss von Fabio Kaufmann nicht entschärfen, der VfR-Stürmer stand goldrichtig und verwandelte gekonnt. In Minute 32 gelang Philipp Leister nach einem Handspiel das 4:0. Diese Situation war für die Außenstehenden schwer zu erkennen. Der Schiedsrichter zögerte aber keine Sekunde und entschied auf Handspiel eines Berger Verteidigers. Mit dem Pausenpfiff gelang Silvio Battaglia durch eine herrliche Einzelaktion der 1:4-Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Aalen hatte sich eine kurze Auszeit gegönnt. "Wir müssen immer konzentriert arbeiten und den Druck hoch halten. Dies ist uns in einigen Phasen nicht gelungen. Über 75 Minuten haben wir den Gegner beherrscht, aber gerade an den fehlenden 15 Minuten müssen wir arbeiten," sagte Rainer Kraft. David Weisensee vollendete einen Bilderbuchangriff zum 5:1. Weitere Treffer sollten folgen. Der VfR wollte ein klares Signal an die Konkurrenz senden und legte  nach. Haris Mesic machte beim Schuss von Fabio Kaufmann keine gute Figur - 6:1. In der 71. Minute brachten Rainer Kraft und sein Co-Trainer Christian Gmünder Patrick Lämmle ins Spiel. Der Außenverteidiger hat nach einer langen Leidenszeit den Anschluss an die Mannschaft wieder geschafft und wird für die nächsten Spiele eine weitere Alternative sein. Den Schlusspunkt eines torreichen Auswärtsspiels setzte dann der stark aufspielende Daniel Serejo. Mittlerweile hat der Brasilianer 13 Treffer erzielt und belegt in der Torjägerliste den zweiten Platz.

Nun wartet auf den VfR ein richtiges Spitzenspiel. Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenzweite 1. Göppinger SV auf dem Kunstrasenplatz im Greut. Nicht nur für die Spieler, auch für die Zuschauer ein wahrer Leckerbissen.

VfR: Blancone - Leister, Riedel, Rief, Odabas, Borst, Haas, Zahner (76. Rembold), Weisensee (71. Lämmle), Serejo, Kaufmann (74. Erol).

Tore: 0:1 Odabas (7./FE), 0:2 Rief (22./FE), 0:3 Serejo (28.), 0:4 Leister (32./HE), 1:4 Battaglia (46.), 1:5 Weisensee (54.), 1:6 Kaufmann (71.), 1:7 Serejo (90.).