U23 empfängt Spielberg am Sonntag

Zum Rückrundenauftakt der Oberliga Baden-Württemberg empfängt die U23 des VfR Aalen am Sonntag (30.11.) den SV Spielberg. Beginn der Partie ist um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

Der Sieg zuletzt beim mit Ex-Profis gespickten FV Ravensburg hat der Truppe von Rainer Kraft weiteres Selbstvertrauen gegeben. Die Bilanz nach 17 Spielen kann sich sehen lassen. 22 Punkte bedeuten Rang zehn für den Aufsteiger. „Wir sind im Soll“, sagt Rainer Kraft, der gegen den SV Spielberg den positiven Trend fortsetzen möchte. Das Hinspiel verloren die Aalener mit 2:3. Nun gilt es, Revanche zu nehmen. Spielberg gehört als Tabellenzweiter zu den Spitzenmannschaften der Liga. Beeindrucken lassen werden sich Kapitän Roman Riedel und seine Kameraden davon aber nicht. „Nach den Siegen wächst das Selbstvertrauen im Team. Die Spieler sehen was möglich ist, wenn alle für ein Ziel arbeiten und keiner abfällt“, so Kraft. Aber auch Spielberg steht mit breiter Brust da. Die wenigsten hätten wohl vor der Saison damit gerechnet, dass die letzte Saison sportlich abgestiegenen Spielberger jetzt zum Titelkandidaten avancieren. Spielberg schaltet sehr gut um in beide Richtungen, verfügt über individuell gute Einzelspieler und bekommt aber auch eine sehr gute Teamleistung zusammen“, sagt Kraft. „Wir müssen in dieser Phase der Saison keine grundlegenden Dinge mehr speziell üben, sondern halten die Spieler bei Laune und achten mehr auf die mentale Frische so kurz vor der Winterpause, ohne jedoch die Zügel in irgendeiner Form schleifen zu lassen. Wir wollen immer unser Spiel durchsetzen, ohne die Stärken des Gegners zu unterschätzen.“ Im Spiel gegen Ravensburg mussten Roman Riedel und Magnus Haas verletzt ausgewechselt werden. Ob beide gegen Spielberg im Kader sein werden, ist noch offen. Dazu werden Keeper Alexander Langer und Tim Brenner ausfallen.