U23 empfängt am Samstag Sindelfingen

Der VfR Aalen II empfängt am 26. Spieltag der Verbandsliga den VfL Sindelfingen. Das Spiel findet am Samstag (10.05.) um 15.30 Uhr auf dem Sportgelände im Greut statt.

Der FSV 08 Bissingen konnte am letzten Wochenende von der Niederlage der U23 beim VfL Nagold profitieren. Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Normannia Gmünd hat der FSV die Tabellenführung übernommen. Aalen rutschte auf Rang zwei ab, der Abstand beträgt einen Punkt. Nun müssen die Jungs aus dem Rohrwang endlich wieder an die starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen, um den Ersten nicht aus den Augen zu verlieren. „Wir müssen unsere Stärken wieder auf den Platz bringen. Unsere Art und Weise des Fußballs und unsere Leistung stehen im Mittelpunkt. Und ja, wir werden Dinge ändern“, sagt Trainer Benjamin Götz, der Rainer Kraft unter der Woche für den Saisonendspurt ablöste, vor dem Duell gegen den VfL Sindelfingen. Götz ist den Spielern um Kapitän Roman Riedel aus der TAAlentschmiede bekannt, deshalb fiel die Eingewöhnungszeit kurz aus.

Sindelfingen steckt im Tabellenkeller fest, hat aber mit 29 Zählern das rettende Ufer noch nicht aus dem Blickfeld verloren. Der VfR tut aber gut daran, weniger den Blick auf den Gegner zu richten und sich stattdessen konzentriert der bevorstehenden Aufgabe zu widmen. „Die Jungs sind sehr motiviert. Die Stimmung ist sehr gut. Wir trainieren sehr konzentriert und aufmerksam und wollen am Wochenende unsere Art und Weise des Fußballs auf den Platz bringen. Wir werden ein bisschen etwas verändern - was genau, wird man am Samstag beim Spiel sehen. Alle werden alles dafür geben, den Dreier einzufahren und ich habe großes Vertrauen ins komplette Team, dass wir das schaffen“, so Götz. Wen der Trainer gegen Sindelfingen aufstellt, bleibt abzuwarten.