U23 empfängt am Samstag Neckarrems

Will endlich wieder siegen: Die VfR-U23.

Nach der Pause über die Osterfeiertage empfängt die U23 des VfR Aalen am Samstag (26.04.) den VfB Neckarrems. Beginn der Verbandsliga-Partie ist um 15.30 Uhr im Greut.

Ungern blicken Rainer Kraft und sein Team auf die letzten Wochen zurück. Seit vier Spielen wartet die U23 auf einen Sieg. Der Abstand auf den härtesten Verfolger FSV 08 Bissingen ist mittlerweile auf drei Punkte geschmolzen. Trotzdem bleibt man im VfR-Lager ruhig und arbeitet konzentriert weiter. „Wir brauchen einen Sieg, dann kommt die Lockerheit wieder zurück. Dieses Ziel wollen wir gegen Neckarrems erreichen“, sagt Rainer Kraft vor dem Spiel gegen den Achten der Tabelle. Der VfB benötigt noch ein paar wenige Punkte, um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Beim VfR bereitet man sich auf diese Partie vor, wie auf jede andere auch. Die Pause über die Osterfeiertage haben Trainer und Spieler genutzt, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Fußball stand während dieser Zeit im Hintergrund. Unter der Woche hat das Trainer-Duo Kraft/Gmünder die Intensivität wieder nach oben geschraubt, um die Spannung für das Spiel gegen Neckarrems herzustellen. „Wir haben in den Einheiten viel mit unseren Jungs gesprochen. Dies gehört zu unserem Trainingsinhalt - egal, ob es gut oder auch mal schlecht läuft“, so Kraft, der mit seiner Truppe die Situation sachlich analysiert hat. „Wir wollen einfach wieder Spiele gewinnen, dazu müssen wir dem VfB unser Spiel aufdrücken. Wenn uns das gelingt, dann wird es für jeden Gegner schwer uns zu stoppen“, sagt der VfR-Trainer.

Bis auf Marco Ganzenmüller und Marcel Wehr steht Kraft sein kompletter Kader zur Verfügung. Wer letztendlich gegen Neckarrems von Beginn an auf dem Platz stehen wird, werden die Eindrücke der Trainingseinheiten entscheiden. „Unsere Mannschaft ist so gut und unserer Kader so breit, dass ich all unseren Spielern Vertrauen schenken kann. Entscheidend für uns Trainer sind die Leistungen im Training. Danach können wir unsere Mannschaft aufstellen“, sagt der Verantwortliche der U23.