U23 am Samstag in Ulm

Nach dem Sieg gegen den Bahlinger SC reist die U23 des VfR Aalen am Samstag (11.10.) zum Auswärtsspiel an die Donau. Hier wartet um 15.30 Uhr der SSV Ulm 1846.

Die „Spatzen“ spielen bisher eine ähnliche Saison wie die U23. Vor heimischem Publikum sind die Jungs von Stephan Baierl sehr stark, aber auswärts holten sie erst einen Punkt. „Ulm hat seit vier Spieltagen nicht mehr gewonnen, wir seit vier Spieltagen nicht mehr verloren. Diese Serien dürfen auch gerne nach dem Spiel Bestand haben“, sagt Trainer Rainer Kraft. Momentan läuft es beim Traditionsclub alles andere als gut. Die wirtschaftliche Situation macht dem Verein zu schaffen. Trotzdem haben die Verantwortlichen es geschafft, eine sehr erfahrene Mannschaft zusammenzustellen. Viele Spieler mit mehrjähriger Regionalligaerfahrung stehen Woche für Woche in der Startelf. Sie verteilen ihre Tore auf viele Schultern, was sie nicht so leicht ausrechenbar macht“, so die Einschätzungen von Kraft, der mit seiner Truppe den ersten Auswärtssieg einfahren möchte. Nicht mit im Kader beim SSV Ulm sein werden die beiden Langzeitverletzten Maximilian Maier und Johannes Rief. Ebenfalls ausfallen wird Torwart Norman Volber, der letzte Woche im Training eine Kapselverletzung am Finger erlitten hat. Ob die Startformation des letzten Spieltags auflaufen wird oder ob sich Kraft eine neue Taktik überlegt hat, wird sich nach dem Abschlusstraining zeigen. Sicher ist jedoch, dass Roman Riedel und seine Kameraden in Ulm drei Punkte einfahren möchte.