U23 am Samstag in Schwäbisch Hall

Eine schwere Aufgabe wartet auf die U23 am Samstag (12.04.) beim Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall. Beginn der Partie bei den Sportfreunden ist um 15.30 Uhr.

Rainer Kraft und Christian Gmünder arbeiteten unter der Woche mit ihrem Team die 0:1-Niederlage gegen den FC Wangen auf. Es war ein knappes Spiel, in dem der VfR zwar viele Chancen hatte, diese aber nicht verwerten konnte. In Schwäbisch Hall gilt es nun mit der nötigen Konzentration, aber auch mit etwas Lockerheit ins Spiel zu gehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz den weniger erfolgreichen letzten Wochen gut. Im Training ziehen alle voll mit und brennen darauf, gegen Schwäbisch Hall wieder einen Dreier einzufahren. Der Fokus liegt auf den verbleibenden Spielen. In diesen gilt es, die Vorrunde zu bestätigen. "Schwäbisch Hall wird alles dafür geben, uns zu schlagen. Der Abstand auf Rang zwei ist nicht allzu groß, deshalb sind die Punkte gegen den Tabellenführer natürlich Gold wert", sagt Kraft. "Wir waren von den Ergebnissen her weniger erfolgreich als die Wochen zuvor und müssen aus den Chancen mehr Tore machen. Wenn uns das gelingt, dann werden wir in Schwäbisch Hall etwas ernten", so der Trainer weiter. Im letzten Spiel haben die Haller bewiesen, dass sie zu Recht Ambitionen auf den zweiten Platz haben. Mit dem 2:0 in Großaspach hat die Mannschaft von Thorsten Schift gezeigt, was in ihnen steckt. Einer der Eckpfeiler im Haller-Team ist Nico Nierichlo, Bruder von VfRler Felix. Ob es am Wochenende zum Duell der beiden Brüder kommt, bleibt abzuwarten. Diese Entscheidung fällt erst nach dem Abschlusstraining.  Sicher ist jedoch, dass Marco Ganzenmüller und Dominic Sessa ausfallen. Hinter den Einsätzen von Giovanni Blancone und Ali Odabas stehen noch Fragezeichen. Beide sind angeschlagen und werden im Training prüfen, ob es für das Wochenende reicht.