U23 am Samstag in Frickenhausen

Bestreitet am Samstag ihr vorletztes Saisonspiel: Die Aalener U23.

In der Verbandsliga gastiert die U23 am Samstag (31.05.) beim 1. FC Frickenhausen. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Seit Benjamin Götz das Ruder bei der U23 des VfR Aalen übernommen hat, ist die Mannschaft ohne Niederlage. Zwei Siege gegen Sindelfingen und Neckarsulm sowie ein Remis im Spitzenspiel gegen Bissingen haben die Chancen auf den Titel in der Verbandsliga gewahrt. Gegen Frickenhausen wollen die Aalener nun nachlegen. Der FC belegt aktuell den Relegationsplatz. „Das Spiel in Frickenhausen wird definitiv kein Spaziergang. Die wollen zu Hause den so dringenden Dreier einfahren. Aber wir wissen um unsere Stärke und fahren nach Frickenhausen, um dort zu gewinnen“, sagt ein zuversichtlicher Götz. Unter der Woche arbeitet die Elf um Roman Riedel konzentriert und nimmt gierig die Veränderungen und Neuheiten auf. Es gilt, das Erlernte am Wochenende auf dem Rasen umzusetzen. Dabei wird Götz nach dem jüngsten 4:3-Erfolg die Defensivarbeit genau unter die Lupe nehmen. „Wir haben gegen Neckarsulm nicht unseren Fußball gespielt. Gegen Frickenhausen wollen wir sehr offensiv spielen, aber dabei auch eine gute Staffelung im eigenen Spiel haben. Offensiver Fußball und viele eigene Tore bedingen nicht viele Gegentore. Wir werden das gegen Frickenhausen auch wieder auf den Platz bringen, davon bin ich überzeugt“, sagt der U23-Trainer, der in den letzten Wochen mit Nicola Zahner verletzungsbedingt auf einen wichtigen Spieler verzichten musste. Ob er am Wochenende im Kader stehen wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten befinden sich alle Spieler im Training. Götz und sein Co-Trainer Christian Gmünder haben also die Qual der Wahl, wen sie in Frickenhausen auf das Feld schicken werden: „Giovanni Blancone wird definitiv ausfallen. Alle anderen Spieler befinden sich im Training. Wir werden mit höchster Konzentration und mit vollem Siegeswillen das Auswärtsspiel angehen.“