U19 will mit Sieg in Walldorf weiter oben dran bleiben

Die U19-Junioren greifen am Sonntag wieder ins Geschehen ein.

Im ersten Spiel des Jahres 2014 reist die U19 des VfR Aalen zur zweiten Mannschaften des Bundesligisten FC Astoria Walldorf. Die Partie beginnt am Samstag (15.3.) um 16.30 Uhr.

"Wir sind froh, dass es nach der langen Vorbereitung endlich wieder los geht. Nach den vielen Testspielen wollen die Jungs jetzt wissen, wo sie wirklich stehen," sagt Marc Ruppert vor dem Spiel bei Astoria Walldorf. "Astoria tritt ja mit dem jungen Jahrgang in der ENBW-Oberliga an. Am Anfang hat sich die Mannschaft daher schwer getan, ist im Laufe der Runde jedoch immer besser zurecht gekommen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass der eins oder andere Spieler aus dem Bundesliga-Kader zum Einsatz kommt. Ich denke, es wird ein enges Spiel werden," so die Prognose des U19-Trainers.

Er und seine Trainerkollegen Stefan Barth und Gerhard Schlipf haben in der Pause intensiv mit den Jungs gearbeitet. Neben Kondition lag das Hauptaugenmerk im taktisch-spielerischen Bereich. Jetzt gilt es, das Erarbeitete auf dem Platz umzusetzen. "Wir werden versuchen, von Anfang an Druck zu machen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken," sagt Ruppert, der mittlerweile im Trainingsalltag wieder auf seine Langzeitverletzten zurückgreifen kann. "Ob es da bei dem einen oder anderen schon für die Startelf reicht, werden wir nach dem Abschlusstraining sehen."

Stadtwerke Aalen