U19 unterliegt im Test dem 1. FC Nürnberg

Die U19 des VfR Aalen hat gegen den Club getestet.

Im Rahmen der Vorbereitung für die Rückrunde der EnBW-Oberliga-Saison 2013/2014 empfing die U19 des VfR Aalen am Sonntag die Nachwuchstruppe des Bundesliga-Traditionsvereins 1. FC Nürnberg auf dem Kunstrasenplatz im Greut.

Intensiv bereiten Marc Ruppert, Stefan Barth und Gerhard Schlipf ihre Jungs auf die bevorstehenden Aufgaben vor. Als Tabellenzweiter der EnBW-Oberliga gehen die Aalener ambitioniert in die Restrunde. Der Abstand auf den Ligaprimus SV Waldhof Mannheim beträgt gerade einmal einen Zähler. Grund genug, dass Ruppert und sein Team in der Vorbereitung auf Duelle gegen Teams setzen, die im deutschen Nachwuchsbereich einen guten Ruf genießen. Hierzu gehört sicher auch der Club aus Nürnberg.

Die Partie endete mit einer 1:5-Niederlage, obwohl Maximilian Eiselt den TAAlentschmiede-Nachwuchs in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte. "Man hat gesehen, dass die Nürnberger schon mehr als einen Schritt weiter sind als wir. Meine Jungs wissen jetzt, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt", sagte U19-Trainer Marc Ruppert nach dem Test.

Für den VfR geht am 15. März 2014 die Mission "Bundesligaaufstieg" weiter - mit der Begegnung gegen die Zweite Mannschaft von Astoria Walldorf.