U19 strebt gegen Walldorf Wiedergutmachung an

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt will die U19 nun den Bock umstoßen.

In der EnBW-Oberliga empfängt die U19 des VfR Aalen am Samstag (6. September) den FC Astoria Walldorf. Beginn der Partie ist um 12 Uhr auf dem Sportgelände im Greut.

Die deutliche Niederlage beim FSV Hollenbach haben Benjamin Götz und seine Truppe unter der Woche aufgearbeitet. Seit Wochen hinterlässt die Mannschaft einen guten Eindruck im Training. Nun gilt es, die Qualitäten auf den Wettkampf zu übertragen. Astoria konnte das Auftaktspiel gewinnen, musste aber am letzten Spieltag eine knappe 3:4-Niederlage an der Brenz beim 1. FC Heidenheim hinnehmen. Diese will die Elf von Trainer Meik Spieler wettmachen. Aber auch die Schwarz-Weißen haben einiges gutzumachen.

"Wir wissen, dass wir aus dieser Situation nur als geschlossenes Team heraus kommen. Wir wollen dem Gegner zeigen, dass eine Einheit auf dem Platz steht", sagt Götz, der vor allem eine Fehlerminimierung anstrebt. "Wie schon erwähnt ist dieser Fehlstart hauptsächlich durch unsere einfachen Fehler und das Auslassen unserer Chancen zu erklären. Hinterher trauern bringt jedoch nichts, wir schauen nach vorne und wollen unser Spiel endlich einmal wieder auf den Platz bringen", sagt der VfR-Trainer.

Ein Dreier gegen die hochgehandelten Walldorfer wäre hierfür Balsam auf die Seele der Spieler und der Verantwortlichen.

Fanshop