U19 scheidet im DFB-Pokal aus

Die Überraschung blieb aus. In der zweiten Runde des DFB-Pokals unterlag die U19 des VfR Aalen beim VfL Wolfsburg mit 1:4 (0:1).

Das Spiel in Niedersachsen war keine sechs Minuten alt, da lag die Mannschaft aus Aalen bereits mit 0:1 hinten. „Leider sind wir relativ schnell in Rückstand geraten. Die erste Halbzeit konnten wir dann jedoch ausgeglichen gestalten und hatten zwei große Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben“, sagte Trainer Benjamin Götz nach dem Spiel.

Direkt nach der Halbzeitpause hatte die U19 ihre beste Phase. In dieser Zeit waren die Gäste von der Ostalb das überlegene und drückende Team. Folgerichtig dann der 1:1-Ausgleichstreffer durch Theo Orfanidis. In die Aalener Druckphase fiel dann das 2:1 per Handelfmeter, Junior Ebot-Etchi blieb cool und ließ Yannick Ellermann keine Abwehrmöglichkeit. Anton-Leander Donkor erhöhte in der 65. Spielminute auf 3:1. Dies war gleichzeitig die Entscheidung. Aalen drückte nochmals auf den Anschlusstreffer, doch der VfL spielte überlegt und konnte in der Schlussphase durch einen Treffer von Amara Conde den 4:1-Endstand erzielen.

„Das Ergebnis ist letztendlich etwas zu hoch, die Wölfe haben es am Ende dann gut gemacht. Nichtsdestotrotz hat unser Team niemals zurückgesteckt oder aufgegeben. Wir haben in diesem Spiel gesehen, was möglich ist, wenn wir mutig und diszipliniert unseren Fußball spielen. Zudem haben wir aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen, um mit einer der besten U19-Mannschaften Deutschlands über volle 90 Minuten mithalten zu können. Dieses Spiel wird uns als Team und jedem einzelnen Spieler in seiner weiteren Entwicklung enorm weiterhelfen“, so Götz.

Aufstellung: Ellermann - Jelic (41. Orfanidis), Biebl, Schleich, Eiselt, Weber (69. Braun), Reisig, Pfeifer, Vasiliadis (78. Kianpour), Hoti (70. Yildirim), Rodewald

Tore: 1:0 Leandro Putaro (6.), 1:1 Theofanidis Orfanidis (50.), 2:1 Junior Ebot-Etchi (59./HE), 3:1 Anton-Leander Donkor (65.), 4:1 Amara Conde (81.)

Stadtwerke Aalen