U17 nimmt beim VfB Stuttgart Punkt mit

Die U17 punktete beim VfB-Nachwuchs.

In der EnBW-Oberliga konnte die U17 einen Zähler bei der U16 des VfB Stuttgart entführen. Der Treffer von Yasin Gülle reichte nicht für die Truppe von Michael Hoskins, um die drei Punkte aus der Landeshauptstadt zu entführen.

Ex-Profi Heiko Gerber, der als Trainer beim VfB fungiert, und seine Jungs hatten bereits in der sechsten Minute die erste Möglichkeit. Aalens Keeper Steven-Andreas Benda verhinderte aber einen frühen Rückstand für sein Team. In der Folgezeit kam der VfR besser ins Spiel und hatte ebenfalls Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Vor allem aber Aalens Schlussmann war dafür verantwortlich, dass es bis zur Halbzeit noch 0:0 stand. Die Jungs mit dem roten Brustring hatten einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel hatte die Truppe von Michael Hoskins den Torschrei auf den Lippen. Janis Rosenfelder setzte sich über die Außenbahn durch, passte in die Mitte zu Gülle. Dieser verzog knapp vor dem Gehäuse von Jerome Weisheit. Nach 60. Minuten dann die Führung durch Yasin Gülle, der aus 14 Metern den Ball im rechten Eck versenkte. Von nun an hatte die Hoskins-Elf weitere Torszenen, um die Partie zu entscheiden. Stuttgart konterte aber schlagartig. Der VfR hatte nach einem Lattentreffer Glück. Kurz vor dem Abpfiff dann der 1:1-Ausgleichstreffer. Bitte für die Gäste von der Ostalb, denn sie standen nur wenige Minuten vor dem dritten Sieg in Folge. „Wir haben es verpasst, in der richtigen Sekunde die Partie zu entscheiden. Aber am Ende sind wir mit einem Punkt zufrieden“, sagte VfR-Trainer Hoskins nach dem Spiel.

Aufstellung: Benda - Feil, Schelhorn (68. Knödler), Brenner, Horlacher (51. Sedlmayer), Rosenfelder, De Brito Boden, Rodewald (41. Gülle, 80. Avduli), Staiger, Raiser, Paterno

Tore: 0:1 Gülle (60.), 1:1 (78.)