U19 mit Anlaufschwierigkeiten

Mit einer Niederlage ist die U19 in die neue Spielzeit gestartet.

"Der Saisonstart ist immer etwas Besonderes. Kein Team weiß genau, wo es steht. Wir haben viel Neues trainiert. Dass so früh noch nicht alles passt, war klar", sagte Benjamin Götz, Trainer der U19 nach dem Spiel. Allerdings war seine Truppe gegen die TSG Balingen nicht im Plan. In der ersten Halbzeit hatte der VfR das Spiel trotz allem im Griff, führte dann auch verdient durch den Treffer von Theofilios Jan Orfanidis mit 1:0. "In der Folge legten wir leider nicht nach. Die zweite Hälfte war gar nicht gut, das wissen meine Spieler auch. Wir haben den Gegner zu beiden Toren eingeladen", so Götz. Balingen kam immer besser ins Spiel und hatte mehr Anteile. Hakan Aktepe gelang in der 75. Minute der 1:1-Ausgleich. In dieser Phase spielte der VfR zu unkonzentriert und überließ der TSG das Feld. Dies wurde eiskalt bestraft. Jan Ferdinand erhöhte in der 79. Minute auf 2:1 - gleichzeitig die Entscheidung. Eine Reaktion des VfR kam zu spät. "Wichtig ist eben immer, unseren Plan auch auf den Platz zu bringen. Wir werden noch Zeit benötigen, bis alles passt. Das ist aber zu so einem frühen Zeitpunkt auch normal. Wir bleiben ruhig und arbeiten geduldig weiter", sagt Götz.

VfR: Ellermann – Knödler, Jelic (71. Wilhelm), Biebl, Schleich (70. Eiselt). Weber, Resig, Braun, Orfanidis (60. Yildirim), Pfeifer, Vassiliadis.

Tore: 1:0 Orfanidis (25.), 1:1 Aktepe (75.), 1:2 Ferdinand (79.).