U19 mit 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers

In einem hochklassigen Vergleich besiegte die U19 die Stuttgarter Kickers mit 2:0. Nikola Jelic und Maximilian Eiselt erzielten die Treffer für die Elf von Benjamin Götz.

„Wir haben eine sehr gute Anfangsphase gespielt, die Kickers früh unter Druck gesetzt. Folgerichtig haben wir schnell 2:0 geführt“, sagte Götz nach dem Spiel. Die Partie war frühzeitig entschieden. Nikola Jelic erzielte in der zweiten Minute die Führung. Kurz darauf erhöhte Maximilian Eiselt per Freistoß auf 2:0. „In dieser Phase hätten wir den einen oder anderen Treffer nachlegen können“, sagte Götz. Im Verlauf des Spiels wurden die Kickers sicherer, eine disziplinierte Mannschaftsleistung und ein hervorragender Yannick Ellermann im Tor der Aalener ließ sie aber nicht zurück ins Spiel kommen. „Wir haben ein sehr, sehr wichtiges Spiel verdient gewonnen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie geschlossen und diszipliniert auftreten kann. Zudem steht seit zwei Spielen hinten die Null - auch das ist sehr, sehr positiv. Jetzt arbeiten wir aufs Derby am Sonntag hin“, so Götz.