U19 lässt wieder zu viele Chancen liegen

Die U19 des VfR Aalen musste in der EnBW-Oberliga ein bitteres 2:3 beim FC 08 Villingen hinnehmen.

"Die erste Halbzeit war die Beste der Saison bislang. Wir machen aus vielen Großchancen nur ein Tor und der Gegner hatte keine Torchance", sagte Benjamin Götz, Trainer der U19 des VfR Aalen. In der zweiten Halbzeit machten die Aalener dann die gleichen Fehler wie schon gegen Balingen. "Überheblichkeit und Sattheit in Hälfte zwei machen uns alles kaputt", so ein enttäuschter Coach.

Der VfR ging in der 23. Minute durch Armin Husic mit 1:0 in Führung.  Es schien so, als ob Villingen keine Chance auf die drei Punkte haben würde. Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Edwin Wilhelm per Eigentor die Heimelf zurück ins Spiel. Die Partie war wieder offen. Sebastian Sauter erhöhte dann in der 58. Minute auf 2:1 für den FC. Nach diesem Gegentreffer war Aalen kurzzeitig von der Rolle. Theofilios Orfanidis gelang der vielumjubelte Ausgleich. In der Endphase dann der Nackenschlag: In der 87. Spielminute markierten die 08er durch Leander Vochatzer den 3:2-Endstand,

VfR: Knauss - Wilhelm (76. Knaus), Schleich, Kianpour (84. Yildirim), Eiselt, Husic (63. Jelic), Weber, Orfsnidis, Pfeifer (63. Hoti), Vasiliadis.

Tore: 0:1 Husic (23.), 1:1 Wilhelm (52./ET), 2:1 Sauter (58.), 2:2 Orfanidis (72.), 3:2 Vochatzer (87.).