U19 holt mit großer Moral noch ein Remis

Nach einem 0:2-Rückstand bäumte sich der VfR auf und holte noch einen Punkt.

Nach einem 0:2-Rückstand gegen den FC Astoria Walldorf konnte sich die U19 des VfR Aalen am dritten Spieltag der EnBW-Oberliga noch ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Nico Rodewald und Ruben Reisig erzielten die Treffer für das Team von Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf.

"Wir waren nach dem 0:2-Rückstand kurz nach der Pause am Boden, sind wieder aufgestanden und haben uns somit den Punkt noch verdient. Die letzte halbe Stunde war nach dieser Vorgeschichte eine starke Reaktion. Darauf werden wir in den nächsten Spielen aufbauen", so VfR-Trainer Benjamin Götz. Bereits nach zehn Minuten brachte Georgios Roumeliotis die Gäste aus Walldorf in Führung. Es schien so, als ob die Aalener mit den Köpfen noch in der Kabine waren. Danach versuchte die U19 zwar das Spiel zu drehen, wirklich entscheidend kamen sie aber nicht vor das Gehäuse von Jannik Ballreich.

Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1 aus Sicht der Schwarz-Weißen. Die Partie war im zweiten Durchgang gerade einmal zwei Minuten alt, da erhöhte Salvator Muto auf 2:0. Wer nun dachte, dass der VfR aufstecken würde, sah sich getäuscht. Benjamin Götz brachte mit Sebastian Vasiliadis, Nico Rodewald und Armin Husic drei frische Kräfte. Diese Wechsel sollten sich auszahlen. Nico Rodewald gelang in der 74. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Von nun an warf der VfR alles nach vorne. Eine weitere Niederlage hätte sich die U19 nicht leisten können. Der Fußballgott sollte an diesem Tag ein Aalener sein. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Ruben Reisig das 2:2. Am Ende war es ein verdienter Punkt für die Götz-Truppe. Nun richten sich die Blicke auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen den Freiburger FC.