U19 empfängt Stuttgarter Kickers

Zum Heimspiel des neunten Spieltags der EnBW-Oberliga empfängt die U19 des VfR Aalen am Sonntag (2.11.) die Stuttgarter Kickers. Beginn der Partie ist um 14 Uhr im Greut.

Es wird ein spannender Vergleich, den die Zuschauer zu sehen bekommen werden. Die Stuttgarter Kickers verfügen seit Jahren über eine gute Nachwuchsarbeit und werden mit aller Macht versuchen, die Punkte aus Aalen zu entführen. Benjamin Götz, Christian Gmünder, Stefan Barth, Gerhard Schlipf und ihr Team wollen dies verhindern. „Wir wollen die richtige Mischung aus Spaß und Aufmerksamkeit auf den Rasen bringen, um ein gutes Spiel abzuliefern“, so Götz. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieser Vergleich wichtig ist für den VfR. Drei Punkte trennen die U19 aktuell von den Kickers. Mit einem Sieg wäre man an der Spitzengruppe der Liga dran. „Das Spiel gegen die Kickers ist genauso wichtig wie jedes andere Ligaspiel auch. Wir haben am Anfang der Saison gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel denken wollen. Das tun wir noch immer“, sagt der Trainer. Die Kickers haben eine sehr gute Offensivabteilung. „Nichtsdestotrotz gibt es den ein oder anderen Ansatzpunkt, den wir als Schwachstelle ausgemacht haben“, sagt Götz, der auf Marcel Knödler und Julian Biebl verzichten muss.