U19 bei Schlusslicht Balingen

Die U19 des VfR Aalen spielt am Sonntag (29.11.) beim Schlusslicht der EnBW-Oberliga TSG Balingen. Beginn der Partie ist um 12 Uhr.

Das freie Wochenende haben Benjamin Götz, seine Co-Trainer Christian Gmünder, Stefan Barth und Gerhard Schlipf genutzt, um sich auf die letzten Wochen im Fußballjahr 2014 vorzubereiten. Nach den Siegen gegen Heidenheim und Lörrach-Brombach gilt es nun, die letzten Kräfte zu bündeln und den positiven Trend der letzten Spiele fortzusetzen. Ein Gegner wie die TSG Balingen kommt bei einem Blick auf die Tabelle hierzu gerade recht, doch angeschlagene Boxer sind oftmals sehr gefährlich. „Wir haben uns intensiv auf die letzten zwei Wochen des Fußballjahres vorbereitet. Wir werden alles daran setzen, das Jahr erfolgreich abzuschließen und in Balingen zu gewinnen. Unterschätzen werden wir den Gegner nicht“, sagt Götz. „Die Pause war gut, um die Akkus für den Endspurt nochmals voll aufzuladen. Das hat unseren Jungs gut getan. Jetzt müssen wir aber den Hebel umlegen und uns auf das Spiel konzentrieren“, sagt der U19-Trainer. Der Tabellenplatz des Gegners interessiert ihn bei den Vorbereitungen nicht. Schaut man auf das Hinspiel, weiß man, dass Balingen gefährlich sein kann. „Wir brauchen alles an Leidenschaft, Willen und auch Geduld, um dort zu gewinnen.“ Götz kann am Wochenende auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Alle Mann sind an Bord und werden versuchen, die drei Punkte einzufahren. Der Blick auf die Tabelle könnte hierfür zusätzliche Motivation geben. Die Aalener belegen mit 20 Punkten Rang drei, einen Zähler hinter den Führenden Heidenheim und Ulm.