U19 beendet Saison mit 1:0-Auswärtssieg

Im letzten Spiel siegten die Schützlinge von Marc Ruppert und Stefan Barth mit 1:0.

Im letzten Spiel der EnBW-Oberliga-Saison 2013/2014 besiegte die U19 des VfR Aalen den FC 08 Villingen mit 1:0. Damit belegt die Mannschaft von Marc Ruppert, Stefan Barth und Gerhard Schlipf nach 22 Spieltagen den vierten Platz.

Insgesamt sahen die Zuschauer im Schwarzwald ein sehr zerfahrenes Spiel, beide Mannschaften hatten viele Torchancen, die leichtsinnig vergeben wurden. Die Defensivarbeit wurde von beiden Teams vernachlässigt, ein 4:4 oder 5:4 für Villingen hätte dem Spielverlauf besser entsprochen. Aalen ließ klarste Torchancen aus, aber auch Villingen hatte mehrere hundertprozentige Möglichkeiten. Walter Duschek im Aalener Tor avancierte zum besten Mann. Nach einem schönen Pass von Fabian Kianpour setzte sich Daniel Martin am Strafraum gut gegen zwei Gegenspieler durch und schlenzte den Ball zum 1:0-Siegtreffer ins lange Eck. "Insgesamt hatten wir eine sehr erfolgreiche Saison. ADAC-wfv-Pokalsieger und 42 Punkte in der Saison, das kann sich sehen lassen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss super mitgezogen hat," sagte Marc Ruppert nach dem Spiel. Sein Co Stefan Barth fügte hinzu: "Wenn wir heute verloren hätten, hätten wir uns nicht beschweren können, aber es ist natürlich toll, die Saison mit einem Sieg zu beschließen.

VfR: Duschek - Häberle, Coutrompas, Martin, Kamden, Husic (62. Ecker), Schleich, Keller, Kianpour (80. Knauss), Wiedmann (53. Eiselt), Reisig.

Tor: 0:1 Martin (73.).