U18 feiert Torfestival zum Abschluss

Fünf Tore konnte das Aalener Trainerteam in Löchgau bejubeln.

Die U18 des VfR Aalen feierte zum Abschluss der Verbandsstaffel-Saison 2013/2014 einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg beim FV Löchgau und belegt Platz fünf in der Tabelle.

In der Anfangsphase entwickelte sich auf dem Löchgauer Kunstrasen ein zerfahrenes Spiel, das geprägt war von unzähligen technischen Fehlern. Nach einer Viertelstunde war es Theo Orfanidis, der einen Steilpass am heraus eilenden Torwart zur verdienten 1:0-Führung vorbei spitzelte. In der Halbzeitansprache mussten Jochen Herbst und Valentin Nagengast die richtigen Worte gefunden haben.

Der VfR war fortan die dominierende Mannschaft. Mokhtar Kennane wurde von Theo Orfanidis mustergültig bedient und markierte den zweiten Aalener Treffer. Statt das Ergebnis zu verwalten, spielte die U18 weiter mutig nach vorne. So war es Jannik Baur, der nach knapp 70 Minuten den dritten Aalener Treffer erzielte. Weitere Treffer von Kennane und Orfanidis bescherten den Schwarz-Weißen einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg.

So war die Reise nach Löchgau ein versöhnlicher Abschluss für das scheidende Trainerteam Jochen Herbst und Valentin Nagengast. "Blickt man auf die zweite Halbzeit, so kann man stolz auf die Jungs sein. Sie haben bis zum Schluss durchgezogen und alles in allem ein überragendes Jahr 2014 gespielt. Die Jungs haben sich enorm weiter entwickelt und werden ihren Weg gehen," sagte das Trainer-Duo nach dem Spiel.

Aalen: Scholz - Knecht, Biebl, Reisig, Knödler, Avigliano (72. Kabunda), Kianpour, Parharidis, Kennane, Orfanidis ,Baur

Tore: 0:1 Orfanidis (15.), 0:2 Kennane (51.), 0:3 Baur (72.), 0:4 Kennane (81.), 0:5 Orfanidis (85.).

Stadtwerke Aalen