U17 will mit Sieg in Stuttgart Spannung hochhalten

Die U17 des VfR Aalen tritt am 25. Spieltag der Verbandsstaffel beim Tabellenzweiten Stuttgarter Kickers II an. Anpfiff der Partie ist am Sonntag (18. Mai) um 10.30 Uhr auf dem Sportgelände in Degerloch.

Der Titel ist eingefahren, die Meisterschaft unter Dach und Fach. Trotzdem zeigt die Truppe von Michael Hoskins und Witali Neumann Woche für Woche eine starke Leistung. Ein Dreier gegen den Konkurrenten aus Stuttgart wäre da das I-Tüpfelchen. "Natürlich wollen wir das Spiel gegen unseren langen Zeit schärfsten Verfolger gewinnen und die Saison ungeschlagen beenden. Wir sind sehr zuversichtlich, dass jeder gegen die Kickers alles gibt. Es geht jetzt um die unmittelbare Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele. Da kann man nicht locker spielen und dann im entscheidenden Moment den Hebel umlegen. Wir sind auf der Zielgeraden und ziehen die drei Wochen voll durch. Wir wollen aufsteigen. Definitiv," sagt Hoskins, der vor allem im Training die Spannung hoch hält.

"Um die Spannung hochzuhalten. brauchen wir gar nicht so viel zu zun. Die Jungs wollen das große Ziel unbedingt erreichen. Wir können einer tollen Saison die Krone aufsetzen," so der U17-Trainer, der auch von den Spielern aus der zweiten Reihe starke Leistungen notieren kann. "Alle haben sich toll präsentiert und werden auch in den nächsten Spielen weiter zeigen, dass sie spielen wollen. Und genau das macht uns vor dem Vergleich gegen Stuttgart noch stärker."

Stadtwerke Aalen