U17 unterliegt Hoffenheim

Die U17 musste gegen den Tabellenführer der EnBW-Oberliga, die TSG 1899 Hoffenheim, eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Für die Truppe von Michael Hoskins verlief in dieser Partie nicht alles nach Plan.

Die Anfangsminuten waren geprägt durch hohes Tempo beider Teams. Ein Treffer von Hoffenheim wurde wegen Abseits aberkannt, in der elften Minute folgte das 1:0 für den Bundesliganachwuchs. Domenico Alberico ließ Steven Benda keine Chance. Nur wenige Minuten später hatte Janis Rosenfelder den Ausgleich auf dem Fuß - sein Versuch landete am Außennetz. Nach 27 Minuten dann das 2:0 für Hoffenheim: Aus zwölf Metern versenkte Nils Anhölcher. Erneut hatte Aalens Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Aalen das Geschehen. Der Anschlusstreffer blieb aber aus und in der Nachspielzeit gelang Hoffenheim das 3:0 durch einen Schuss von David Otto ins lange Eck.

Aufstellung: Benda - Feil (50. Horlacher), Koukos, Hackner, Gülle (50. Schelhorn), Brenner (60. Paterno), Rosenfelder (67. Sedlmayer), De Brito Boden, Staiger, Raiser, Körner

Tore: 0:1 Domenico Alberico (11.), 0:2 Nils Anhölcher (26.), 0:3 David Otto (80.)